Was habe ich falsch gemacht?

Wieso bist du der Meinung etwas falsch gemacht zu haben?

Es gibt kein falsch und kein richtig, dies entspringt lediglich deiner Wahrnehmung.
Manchmal interessiert man sich für jemand und dann stellt sich raus, es ist nicht das richtige. In deinem Fall habe ich eine dtl. Vermutung, die ich aber nicht öffentlich preisgeben werde, schon aus Respekt dir gegenüber. Ich werde es dir in ner PN schreiben.

alles Liebe Ifunanya
 
Werbung:
Hallo Freyr und Ifunanya,

danke für Eure Darlegungen über die Situation.

Jeder hat wohl auf seine Weise Recht und doch wird kommen was kommen muss und ich will nix aufhalten, denn es gibt Dinge im Leben, deren Bedeutung man später wirklich erkennt!

Liebe Grüße

Susisu
 
Hallo Susisu,

Susisu schrieb:
und doch wird kommen was kommen muss und ich will nix aufhalten, denn es gibt Dinge im Leben, deren Bedeutung man später wirklich erkennt!
Wenn sich der Andere dieser Sicht anschließt, dann will er bestimmt nicht sagen, ob er nun Kontakt möchte oder nicht, sondern den Dingen ihren Lauf geben. Man kann doch eine Freundschaft gar nicht planen oder großartig ankündigen oder systematisch beenden. Oft ist es eine Frage der Zeit, also ob Leute zum gleichen Zeitpunkt Zeit haben, sich miteinander auseinanderzusetzen, und wenn das nicht klappt, hat es sich anders ergeben...

Ich kann erst nach 4 Jahren sagen, ob ich mit jemandem eine Freundschaft habe oder nicht, dazu muss man sich schon ziemlich oft in die Arme gelaufen und wieder weggelaufen sein ... wenn es beim nächsten Zusammentreffen immernoch oder immer wieder stimmt, ist das prima.

Alles Liebe
LeeLoo
 
Hallo ihr!

Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen, auch wenn keiner von Euch meine Geschichte miterlebt hat!


Könnt ihr das verstehen? Gibt es wirklich Menschen, die so komisch sind. Erst super offen tun und telefonieren, dann nix von sich preis geben, aber Kontakt ist okay, beim Telefonat sehr nett sind und dann abblocken!

Bin ich so bescheuert? Ich frag mich das echt, vielleicht ist meine Menschenkenntnis weit überholt!

Wie seht ihr das und was für ein Typ Mensch ist denn das?



Susisu


Hei Susi,

dieser Typ Mensch gibt es zu Hauf. Horchen aus, geben einem das Gefuehl verstanden zu werden,

geben aber NICHTS von sich preis, nur das allernøtigste

wenn es dann brennzlig wird....dann ziehen sie sich zurueck und lassen nichts mehr von sich høren.

Deine Reaktionen waren uebrigens vøllig verstændlich, fuer die hættest Du Dich nicht entschuldigen brauchen!!!!!

Dennoch empfehle ich Dir, das næchste Mal nicht so viel von Dir zu erzæhlen, sondern einfach mal erzæhlen lassen, dann merkt man schnell,
wie der andere funzt.

Toi Toi Toi
 
Nun ich denke der Mann war/ist von Anfang an einfach vorsichtig gewesen und wollte auch deshalb nichts von sich preisgeben und möglichst unverbindlich bleiben, weil er aus deinem Verhalten nicht schlau wird, was ich gut verstehen kann, denn jedes deiner Postings sagt im Grunde etwas völlig anderes aus, du wirkst extrem labil auf mich, bedauerst dich hier ein wenig, statt dessen bist du die jenige, die mit den Gefühlen anderer spielt und sich unfair verhält, z.B. auch gegenüber deinem derzeitigen Partner :escape:
 
Hallo Alice im Wunderland, Slow26 und Babsi,

ihr seid ja super! So schnell geantwortet! Danke!!!

Jeder von Euch kann natürlich Recht haben. Ich denke auch, irgendwas stört oder hindert ihn, den Kontakt mit mir aufrecht zu halten!

Aber ich will ja nur eine ehrliche Meinung von ihm. Wenn er nichts mit mir anfangen kann, dann soll er doch einfach schreiben, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, dann kann ich das Ganze vergessen und gut ist.
Doch so bin ich total verunsichert. Ich kann ihn vergessen oder nicht. Oder was? Was will er? Selbst wenn er nicht weiß was er will, dann wäre es für mich wichtiger das zu wissen.
Dann kann ich ja warten, aber worauf warten, wenn er weiß, dass er nichts mehr will.
Versteht ihr?
Ist das echt so schwer, die Wahrheit zu sagen, wenn der Gegenüber um diese bittet, weil diese ihm mehr Hilft, als Ignoranz seiner Mails!?

LG

Susisu

Hi Susisu!

Naja manche haben halt Problem die Wahrheit so zusagen. Manche sind auch so sie wollen nicht weh tun und merken gar nicht das sie einem damit weh tun. Ich weiß es ist schwer ih zu vergessen, aber evtl. solltest du genau das tun?!

Alle liebe für dich

LG

Babsi
 
Hei Susi,

dieser Typ Mensch gibt es zu Hauf. Horchen aus, geben einem das Gefuehl verstanden zu werden,

geben aber NICHTS von sich preis, nur das allernøtigste

wenn es dann brennzlig wird....dann ziehen sie sich zurueck und lassen nichts mehr von sich høren.

Deine Reaktionen waren uebrigens vøllig verstændlich, fuer die hættest Du Dich nicht entschuldigen brauchen!!!!!

Dennoch empfehle ich Dir, das næchste Mal nicht so viel von Dir zu erzæhlen, sondern einfach mal erzæhlen lassen, dann merkt man schnell,
wie der andere funzt.

Toi Toi Toi

Ja so in etwas seh ich es inzwischen auch...
 
LeeLoo und SvartAngel und ChayaWien,

auch Euch meinen besten Dank!
Ist so lieb, wie viele hier schon etwas zu meinem Thema mitgeteilt haben und wie schon mal erwähnt:
In jeder Aussage ist auch etwas Wahrheit enthalten. Wir Menschen sind eben so verschieden und für jeden ist etwas anderes besser oder wichtiger im Leben.
Sicherlich habe ich aus meiner Perspektive keinen Fehler begangen, aber ich bin mir da eben nie sicher, wie andere mein Verhalten einschätzen und da kann es schon mal vorkommen, dass mein richtig gemeintes Verhalten, fehlerhaft erscheint.
Labil ist man immer, wenn man anderen gegenüber Angriffsflächen bietet. Es ist sicherlich meinem Partner gegenüber nicht fair, aber ich kann ja auch von einer lebenslangen Freundschaft ausgehen, lebenslang ist nicht unbedingt immer gleich eine intimere Verbindung!

Wie dem auch sei. Ich habe mir meine Meinung nun gebildet und wirklich viel Hilfe hier erfahren!

Drum bin ich so froh! Vor allem, weil ich wieder mal merke, wie jeder einzelne das was ich schreibe sieht, jeder sieht es eher differenziert. Vorurteils beladen oder Urteils frei, egal, jeder hat meiner Meinung nach die Wahrheit in sich und das ist gut so!


Liebe Grüße

Susisu
 
Werbung:
Hei Ihr,

oh ja Susi, da sagst Du was,
frueher, als ich noch kein Internet hatte,
dachte ich immer, alle fuehlen so wie ich,

es war mir nie so deutlich bei Streitereien
warum wir nicht auf einen Nenner gekommen sind

Dank dem Internet wurde es mir bewusst,
hier trifft man auf so viele unterschiedliche Gedanken,

das ich nur noch am staunen war
wie einseitig ich doch mal dachte.

Geschmæcker sind verschieden,
Gedanken auch
Gut so, sonst hætten wir nicht so viel zu bereden.

LG von mir
 
Zurück
Oben