Was habe ich da erlebt?

Hallo alle zusammen,
im Moment fällt mir nichts weiter ein - mein Kopf ist gerade mit anderen Dingen "voll".
Aber Ihr könnt gerne weiter diskutieren oder eure Erlebnisse schildern - auch "Neuzugänge" sind herzlich willkommen. Und vielleicht bekommen wir ja noch das Erinnerungsfoto mit dem Hund von Minerva zu sehen...
Aber noch was zum Thema Hund und zum Schmunzeln: Es ist gaaanz lange her, da ging ich so in Gedanken mit gesenktem Kopf durch unsere Straße. Von links kam aus einem kleinen Seitenweg ein größeres, braunes Hunderl angetrottet (was ich aber nicht wußte), ebenfalls mit gesenktem Kopf und wohl auch in Gedanken... jedenfalls kamen wir beide so aufeinander zu und standen plötzlich voreinander. Ich erschrak und der Hund erschrak ebenfalls und machte einen erschrockenen Schritt zur Seite. Dann ging jeder wieder seiner Wege. Ich musste schmunzeln nach dieser Begegnung... - sie ist in meinem Gehirn als "kleines Filmchen" gespeichert. An was das Hunderl wohl gerade gedacht hat?
 
Werbung:
Noch eine Anmerkung: Wenn es keinen Zufall gibt, dann ist für jeden von uns alles vorgegeben (wie ein Computerprogramm). Aber WER hat dies für mich "programmiert"? Da sind wir dann bei dem Thema, was "durch die Welt geistert", dass wir und die Erde "nur" eine einzige große Computersimulation sind, so wie SimCity. Und da auch dieses Computerprogramm anscheinend nicht fehlerfrei läuft, gibt es alle möglichen Dinge wie Zeitreisende (aus der Zukunft und aus der Vergangenheit), Leute, die sich für einige Minuten in einer anderen Zeit am gleichen Ort befinden, Geisterbusse auf der Autobahn, die von mehreren Personen gesehen werden und die plötzlich wieder verschwinden, Fische, die unerklärlich vom Himmel regnen (und in dem Land gar nicht vorkommen), Leute die plötzlich spurlos verschwinden und viele weitere Phänomene, das Internet ist voll davon (wenn man die Fakes weglässt). Oft endet die Schilderung damit, dass es dafür bis heute keine Erklärung gibt. Dazu habe ich mal einen Kurzfilm gesehen, wo die Weltkugel immer kleiner wird und man irgendwo ein Wesen sieht, dass vor einem Bildschirm sitzt und die Tastatur bedient. Der Clou an dem Film: Die Kamera fährt weiter in die Höhe, das Wesen wird ganz klein und ein anderes Wesen taucht auf, das das andere Wesen (welches glaubt, die Welt zu steuern) auch wieder steuert!
Eine fantastische Idee, an die ich immer denken muss, wenn ich wieder einmal von etwas Unerklärlichem lese wie gerade vorhin das Phänomen, dass angeblich Flugzeuge in der Luft für mehrere Minuten still zu stehen scheinen und man verschiedene Erklärungen dafür sucht.


Dein Thread gefällt mir, auch wenn ich selber solch ein Erlebnis noch nicht hatte, aber ich kann Deine Empfindungen dazu sehr gut nachempfinden!:)

Diese Gedanken, dass da jemand ist, der uns steuert, der ebenfalls von jemandem gesteuert wird, der dann auch wieder.... usw., solche Gedanken hatte ich auch schon. Zum Beispiel gibt es Aufnahmen von unseren Nervenzellen im Gehirn und es gibt Bildnisse, wie das gesamte Universum mit seinen Abermilliarden Galaxien aussieht und es hat die gleiche Struktur wie die Nervenzellen unseres Gehirns. Da dachte ich auch, dass das Universum ein Gehirn ist, wir ein Teil davon. In unserem Hirn ist bestimmt auch eine Galaxie für noch kleinere Wesen und wer weiß, nach diesem Riesengehirn, welches wir Universum nennen, gibt es vielleicht noch größeres oder noch mehr dieser Gehirne und so weiter und so fort...
Wie ein Fraktalbild, was es im Kleinen gibt, gibt es auch im Großen. Diese Vorstellung wäre schön interessant, finde ich.;)
 
(Sinngemäßes) Zitat aus dem Buch "Mystery", das ich gerade lese (siehe mein Text weiter oben): Man denkt an einen alten Freund von früher - es ist lange her. Plötzlich klingelt das Telefon und der "alte Freund" meldet sich mit den Worten "Ich habe gerade an Dich gedacht und wollte mich mal wieder melden". Wer zum Teufel steckt hinter so einem "Zufall"?


Wir selber, denn wir sind mit allen verbunden. Das haben wir nur vergessen!
 
Also, ich hab das mal schnell gegoogelt:
Hyperthymestisches Syndrom: Wenn Menschen sich an alles erinnern
Das erst 2006 entdeckte hyperthymestische Syndrom gibt neue Rätsel über die Natur des Gedächtnisses auf. Menschen mit diesem Syndrom können sich an so gut wie alles in ihrem Leben erinnern – jeder einzelne Tag, wie das Wetter war, wo sie gewesen sind, welche Kleidung sie trugen, was sie mit wem geredet haben. Einfach alles.
Es gibt weltweit etwa 20 Personen, bei denen dies bekannt ist.
Hier der Link, wer mehr wissen will (auch die Kommentare unter dem Bericht sind lesenswert): https://www.sein.de/hyperthymestisches-syndrom-wenn-menschen-sich-an-alles-erinnern/
Darf man hier überhaupt Links reinstellen?
Die betroffene Frau kann sich zurückerinnern bis zu dem Zeitpunkt von 18 Monaten, was bisher laut Wissenschaft unmöglich erschien. Es ist also eigentlich eine "fehlerhafte Gehirnfunktion". Ob dies als Krankheit angesehen wird, weiß ich nicht. Gehört jedenfalls zur Neurologie und ist anscheinend nicht behandelbar, weil man nicht weiß, warum es bei diesen Menschen so ist.


Links darfst Du reinstellen, nur keine Fotos von anderen Internetseiten oder die Originaltexte hier reinschreiben. Der Link reicht und zeigt, woher Du Deine Quelle hast.:)

Ich habe zwar ein nicht ganz so extremes Erinnerungsvermögen, ich kann mich aber auch schon an einige Ereignisse erinnern, bei denen ich ca. 18 Monate alt war. Und wann bestimmte Ereignisse in meinem Leben waren, kann ich auch recht exakt sagen. Mein Mann fragt mich immer, wenn er wissen möchte, wann was stattgefunden hat!:D
 
...ich war mir nicht sicher, ob dies feststeht. Aber wo ist die "Grenze"? Jeder Käfer wird wohl keine Seele haben...
Aber ich bin mir sicher, dass Hunde, Katzen, Pferde, und andere Tiere auch eine Seele haben. Soweit ich mich erinnern kann, war das aber vor vielen Jahren noch unbekannt. Kenne mich in diesem Bereich nicht so aus. Bedeutet dann also, dass Tiere auch wiedergeboren werden.


Alles ist beseelt! Jeder einzelne Käfer, bis zu jedem Einzeller! Jede Pflanze, jeder Stein, einfach alles! Es gibt keine Grenze, wieso sollte es das geben? Die gibt es nur in unserer Vorstellung!
 
Hallo Siriuskind,
danke für Deine zahlreichen Beiträge.
Sehr interessant das mit der Struktur der Nervenzellen. Dies MUSS demnach also von "höheren Wesen" erschaffen worden sein, durch Zufall ist es nicht entstanden. Da kommt mir wieder die Sache mit dem Computerprogramm in den Sinn (also Struktur Universum kopieren, Struktur als Gehirn einfügen). Ich habe auch mal gesehen/gelesen, dass jeder Mensch 6 oder 8 (weiß nicht mehr genau) absolut identische "Kopien" hat. Diese haben außerdem die gleichen Hobbies, die gleichen Angewohnheiten, den gleichen Geschmack etc. Es gibt Internetseiten, wo Menschen ihre Mehrfach-Doppelgänger suchen. Eine Frau hat bereits 3 gefunden und sich mit ihnen getroffen. Sie sagt, dass es total merkwürdig ist, einer absoluten Kopie von sich selbst gegenüberzutreten! Der Programmierer der Welt war also etwas "faul" und hat jeden 8x dupliziert - wozu sich immer neue Menschen "ausdenken". Ich glaube, sie waren auch gleich alt, haben am selben Tag Geburtstag usw.
Zum Erinnerungsvermögen: Das ist schon toll, so ein gutes Gedächtnis zu haben - das wünsche ich mir auch manchmal. Ich traue mir manchmal selbst nicht, vor allem bei Telefon- oder Kontonummern und schaue lieber nochmal nach. Erst vor kurzem stand ich vor dem Bankautomaten und war mir mit der Geheimzahl auf einmal nicht mehr so sicher...
Und zum "Beseeltsein": Was passiert, wenn man einen beseelten Stein in mehrere Stücke haut - teilt sich dann auch die Seele? Was ist mit Dingen, die wir selber herstellen (also nichts aus der Natur)? Hat dann mein Laptop, auf dem ich gerade schreibe, eine Seele (einige Teile im Inneren kommen ja direkt aus der Natur für die Platinen)? (Manchmal nervt mich das Ding schon und ist bockig...) - oder jedes einzelne Teil, jede Taste...??? Und wenn ja, wozu? Womöglich übersteigt das alles unsere Vorstellungskraft, genauso wie der Versuch, die Unendlichkeit des Universums zu beschreiben: Da ist zunächst unser Universum, das ist schon ziemlich groß. Drumrum sind weitere Universen, noch größer. Da drumrum ist vielleicht nur schwarz, sonst nix. Ja, und da drumrum... - es muss doch irgendwo aufhören, und was kommt dann?
Das sind so ein paar Gedanken, die ich hier mal so hingeschrieben habe.
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,
nun ist ein gutes Jahr vergangen und ich lebe nach dem Motto "Alles ist gut so wie es ist". Wenn mir Dinge passieren, gute oder weniger gute, dann denke ich mir: "Es wird schon seinen Sinn haben, so wie es ist". Damit lebe ich sehr gut und mache mir nicht mehr so viele Gedanken, was kommen mag und wie es wohl sein wird.
Hat irgend jemand zu meinen und den anderen Kommentaren etwas beizutragen? Nur zu, ich bin offen und neugierig für alles zum Thema "Erlebnisse mit Engeln".
Liebe Grüße an alle!
 
Zurück
Oben