Was habe ich da erlebt?

Hallo Tagmond,
danke für Deinen Kommentar - und ich freue mich, dass Du einen lieben Menschen gefunden hast, mit dem Du glücklich bist. Hier komme ich mal wieder zu einer meiner Kernfragen: Gibt es Zufälle oder ist alles vorbestimmt? Kann man an bestimmten Stellen wählen bzw. sich entscheiden oder sagt mir eine innere Stimme z.B. "Gehe lieber morgen in die Stadt, nicht heute." Und dann trifft man "morgen" die große Liebe, weil man genau zur rechten Zeit an einem bestimmten Ort ist. Zufall oder Bestimmung? Es gibt da die unglaublichsten Liebesgeschichten, wie sich Leute kennengelernt haben - bei mir gab es auch mehrere solcher "Zufälle".

Hallo Yogurette,
sorry für Deine "Verärgerung". Du hast natürlich recht, es passiert eher unauffällig. Aber vielleicht musste man bei mir etwas "drastischer" werden, damit ich "aufwache" und mit anderen Augen durchs Leben gehe - was ja auch seit dieser Zeit so ist. Hätte mich sonst nie damit beschäftigt. Und mit der Schutzengelbestimmung habe ich dies bei Google eingegeben und mehrere Internetseiten bestimmen die 3 Engel immer auf die gleiche Weise: der 1. Engel wird von einem Zeitraum von 4 Tagen oder so bestimmt, der 2. durch das Geburtsdatum und der 3. Engel durch die Geburtszeit. Warum sollten alle diese Internetseiten falsch sein? Wie kann man die Engel sonst bestimmen?

Hallo Solis,
genau auf so eine Antwort habe ich gewartet - es gibt also doch noch jemandem mit einem ähnlichen Erlebnis. Ich hoffe, sie ist ernst gemeint und es ist wirklich so passiert. Bei mir war es wie ein kleiner Stromschlag vom Gefühl her.
Ich finde es übrigens toll, dass hier wirklich nur "seriöse" Antworten stehen und nicht jemand z.B. schreiben würde: "Jo, is klar, das war bestimmt der Weihnachtsmann!" wie in anderen Foren (Computer, Technik etc.), wo sich die Leute gegenseitig irgendwas schreiben oder beschimpfen, was dann gar nicht mehr zum Thema gehört. Bin sehr beeindruckt von den Einträgen hier.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren trage ich 2 Erlebnisse mit mir herum und möchte zunächst eines davon hier zur Diskussion stellen - die Interpretationen überlasse ich euch:
Vor etwa 15 Jahren fuhr ich mit dem Auto nach meiner Mittagspause wieder Richtung Arbeitsplatz. Am rechten Fahrbahnrand fiel mir eine junge Frau auf einem Fahrrad auf, die langsam vor mir her fuhr. Ich überholte sie. Sie hatte einen ungewöhnlich großen weiß-strahlenden Hut mit einer breiten Krempe auf. Er fiel wirklich sehr auf und ich schüttelte mit dem Kopf, wie man so etwas anziehen kann. Es war Sommer und die Sonne strahlte. Dann stand ich an der Ampel und wollte nach rechts abbiegen. Die Frau mit dem Fahrrad stand neben mir und wollte offensichtlich geradeaus weiterfahren. Ich beugte mich zu ihr hin und gab Handzeichen, dass sie zuerst fahren soll. Da schaute sie mir direkt in die Augen, dass ich diesen Blick "bis in mein tiefstes Inneres" spürte. Sie lächelte und nickte kurz, dann fuhr sie geradeaus weiter. Ich war für einen kurzen Moment wie gelähmt und bog dann nach rechts ab. Ich überlegte, wie ich schnell wenden könnte, um ihr hinterher zu fahren, aber da die Arbeit rief, fuhr ich doch in die Firma. Ich bin mir sicher, wäre ich ihr nachgefahren, wäre sie bestimmt verschwunden gewesen... Das Erlebnis beschäftigte mich noch den ganzen Tag, ich war wie in Trance am Arbeitsplatz. Dieser Blick war nicht wie ein normales Anschauen, es war wirklich eigenartig, er ging "mir unter die Haut", ich kann es nicht anders beschreiben.
Was denkt ihr darüber? Ich bin gespannt.

Herzlich willkommen im Forum, Weißer_Hut. :blume:

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.
In jedem Menschen ist ein Funke Gottes. Manchmal, in gewissen Momenten, tritt das Ich beiseite und diese Seite begegnet sich in einem anderen Menschen selbst. Das sind sehr wertvolle Momente und werden wahrgenommen, als würde in diesen Momenten die Zeit still stehen, als wären sie ewig. Und in Wahrheit ist das ja auch so, diese Funken sind ewig. :)

LG
Jea
 
Hallo alle zusammen,
nachdem wohl keine weiteren Meldungen kommen, noch ein kurzes Fazit zu meinem Thema: Dies ist übrigens das 1. Mal, das ich mich in einem Forum angemeldet habe. Ich stelle fest, dass alle Antworten zu meinen Erlebnissen sehr kritisch sind, d.h. ich habe beide Begegnungen überbewertet und ich habe mir wohl etwas eingebildet, was nicht da ist (wohl auch zu viele Filme in der Richtung geschaut). Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich jemand meldet und schreibt: "Ja, Du hast richtig empfunden, das sind eindeutig Zeichen Deiner Schutzengel - so ähnlich habe ich es auch erlebt! Freue Dich, denn sie sind immer für Dich da!" Aber nun gut, es war eine schöne Erfahrung, die Meinungen anderer in diesem Forum hier zu hören (die Mehrzahl ist übrigens weiblicher Natur). Mit Arbeitskollegen, Freunden oder Bekannten könnte ich darüber gar nicht reden so nach dem Motto "Ach, das hast Du Dir nur eingebildet" oder ganz andere Kommentare in Richtung "junge Frau mit Hut". Mal sehen, wie das Leben so weitergeht. Ich habe jetzt übrigens auch meine 3 Schutzengel anhand des Geburtsdatums und -zeit herausgefunden - sehr interessant, einer davon ist der Engel des Leidens.
Gestern Abend kam mir eine andere Frage in den Sinn und ich konnte nicht einschlafen: "Wer oder was ist eigentlich die Seele und wie und wann kommt sie in den Körper? Vor der Geburt, oder danach? Kommt sie vom Himmel herunter? Warum gibt es sie überhaupt? Geht sie nach dem Tod zurück und wohin? Bekommt dann jemand anderes die gleiche Seele?" Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Ich bedanke mich bei allen "Teilnehmern" und wünsche Euch schöne Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte...


Die Seele...........man kann sie so schwer beschreiben, wie man Gott schwer beschreiben kann und trotzdem begegnest du ihr jede Nacht in deinen Träumen, in Ideen und Bildern, die dir auch tagsüber spontan einfallen, über deine Emotionen, die man ja bekanntlich schwer unterdrücken kann, weil die Seele sich darüber ausdrückt.....und........sie schaute, als du der Frau mit dem weissen Hut in die Augen schautest, deswegen war dein Eindruck so intensiv. So was passiert, wenn man es am wenigsten erwartet, da der Verstand nicht bestimmen kann, wann der Funke Gottes sich meldet.

Menschen meditieren und führen ihr Bewusstsein nach innen, um diesem Anteil zu begegnen und ihm ihre Liebe zu offenbaren. Eine solche Begegnung im eigenen Inneren ist für das Oberbewusstsein, was du als dein Ich wahrnimmst, und für den Funken immer eine schöne Begegnung. :)
 
Hier komme ich mal wieder zu einer meiner Kernfragen: Gibt es Zufälle oder ist alles vorbestimmt?
Ich persönlich glaube nicht an Zufall. Und/aber an den Freien Willen.
Und vor meiner "Begegnung mit Hut" dachte ich lange, dass sich alles im Leben in gleichmäßiger Intensität wiederholt, wenn einmal erfahren.
Dass man bis auf gravierende Ausnahmen wie Tod und Verlust "geschult" wird. Falsch gedacht.
Es gibt Sternpunkte, die nicht vergleichbar sind, sich kein zweites Mal ereignen und auf ewig besondere und eindringliche Wirkung auf den Lebensweg haben.
Manche Menschen schreckt das. Mich nicht.
 
Danke Urania02 für Deine Meinung. ich werde noch etwas abwarten und dann mein 2. ähnliches Erlebnis schildern. Du könntest richtig liegen. Dazu noch ein Gedanke: Man trifft täglich viele Menschen, schaut sie auch an im Vorübergehen, am Arbeitsplatz, im Bus. Blicke "streifen sich" und man geht weiter. Aber nie zuvor und danach in meinen 59 Jahren habe ich so einen "reinen" Blick noch einmal erlebt und schon Tausenden in die Augen geschaut.
LG
hallo ,ich hab erst heute wieder mal ins forum geschaut.hast du irgendwas gehört,dass dort z.b. gleich danach ein unfall war oder ähnliches.Ich habe solche begegnungen meist als warnung vor etwas erfahren.warum sollte es nicht dein oder ein engel sein?vielleicht hast du gedanklich eine frage gestellt oder du warst abgelenkt und das war einenatwort,ein aufhalten ?
 
Hallo Tolkien,
nein, die Frau war mir völlig unbekannt und es hat sich nicht so angefühlt, als ob ich sie - wenn auch vielleicht in anderer Gestalt - kennen würde.

Hallo an alle anderen,
Danke an alle, die mir geantwortet haben, auch wenn ich aus Zeitgründen nicht allen wieder geantwortet habe.
Da ich nun ein klein wenig "Luftholen" kann nach einigen stressigen Tagen, möchte ich euch das angekündigte 2. - noch intensivere - Erlebnis schildern. Beide Erlebnisse passierten im selben Jahr (2004). Es läuft heute noch "wie ein kleiner Film" in meinem "Kopfkino" ab. Also:
Ich war mit meiner Lebensgefährtin einkaufen in einem "Schnäppchenmarkt" und wollte gerade den Einkaufswagen zurückstellen. Da sah ich, wie ein Mädchen (etwa 10 Jahre alt) auf den Eingang zuging. Sie fiel mir irgendwie auf (hat was damit zu tun, dass ich mir immer eine Tochter gewünscht habe, aber einen Sohn bekommen). Ich sah sie nur von hinten und schaute ihr nach. Auf einmal blieb sie stehen, drehte sich zu mir um und schaute mir direkt in die Augen, sodass "es mich ähnlich durchfuhr" wie bei der Frau mit Hut, aber stärker. Als ob ein Blitz in mich eingeschlagen wäre! Sie sagte nichts und lächelte auch nicht. Dann drehte sie sich wieder um und ging in den Supermarkt. Wäre ich alleine gewesen, wäre ich auch nochmal in den Laden - ich wette, sie wäre verschwunden. Ganz neben der Spur schob ich den Einkaufswagen zurück, ging zum Auto und dachte noch "Was war das denn?" Die Kernfrage ist: "Warum dreht sich ein mir unbekanntes Mädchen zu mir um, schaut mir tief in die Augen und geht dann ins Geschäft? Sie konnte doch gar nicht sehen, dass ich hinter ihr herschaue und ich wieder mal dieses "traurige Gefühl" habe, dass ich leider keine Tochter habe und wohl auch keine mehr haben werde (bin ja fast 60). Ich habe einen "Draht zu Kindern" - sie sind was wunderbares, haben keine Vorurteile und sind einfach direkt. Manchmal sprechen mich Kinder einfach an und fragen irgendwas, z.B. was ich da gerade mache oder ob ich hier wohne. Vor vielen Jahren war ich im Schwimmbad und ein Mädchen kam einfach auf mich zu und fragte "Spielst Du mit mir Ball"? Das war schon irgendwie seltsam.
Meine Interpretation für beide Erlebnisse: Beides waren (Schutz-)Engel, die mir sagen wollen: Schau her, wir sind da für Dich in vielerlei Gestalt und wir helfen Dir. Und damit ich sie auch wahrnehme, war es zum einen der große weiße Hut und zum anderen ein Mädchen. In diesem Jahr 2004 war ich zunächst seit längerem arbeitslos und hatte es schwer, einen Job zu finden. Dann rief mich plötzlich einer meiner früheren Chefs an und sagte: "Wir brauchen jemanden wie Dich, uns fällt sonst kein anderer für den Job ein. Der ist perfekt für Dich und ob ich Lust dazu hätte." Er wusste gar nicht, dass ich arbeitslos bin und ich sagte natürlich sofort zu. Hatten da die Engel ihre Hand im Spiel?
Nun seid ihr wieder dran...
da hast du die antwort ja schon,das war ein engel der dir zeigen wollte ,was du dir wünscht ,das kommt,wir helfen dir.ich bin ganz fest überzeut.
 
da waren die üblichen Geräusche, die auch sonst tagsüber bei gekipptem Fenster von draußen zu hören waren und auch die Schritte der (vermutlich) beiden Frauen. ich war in Gedanken, wie das so ist, wenn man es nach dem Schlafen nicht eilig hat und noch liegen bleibt. worum es da ging, weiß ich heute nicht mehr, und auch an diesen einen Satz, den sie im passenden Moment sagte, so daß ich ihn vom Schall her optimal hören konnte, kann ich mich nicht erinnern. nur daß er für mich und die Gedanken, die mich gerade beschäftigt hatten, super paßte und mir ein Zuspruch war. ich war in eine neue Stadt gezogen, hatte gerade ein neues Kapitel begonnen, wußte nicht, wohin all das führen würde, ein Umbruch also. der Satz war auf jeden Fall mutmachend, das weiß ich noch. und hätte die Frau ihn wenige Sekunden später gesagt, hätte ich ihn wohl nicht wahrgenommen, jedenfalls nicht so prägnant, als stünde sie direkt neben mir, weil ihre Stimme dann nicht so deutlich zu mir in den zweiten Stock hochgeklungen hätte. nur in meinem Kopf war er sicher nicht.
 
Werbung:
iich habe schon so oft die erfahrung gemacht,dass wenn ich die engel etwas frage, fast immer,so sie mir antwort geben dürfen,die auch in verschiedenster form und manchmal sofort und manchmal später kommt,aber ich wusste dann,genau das war die antwort.
 
Zurück
Oben