was habe ich da erlebt ?!

Es kann eh nur der Körper sterben und welch guter Moment es doch ist, in einer Meditation zu sterben. :)

Vllt. der beste Moment, weil der Zeuge bezeugt wie der Körper stirbt. Das ist dann erwachen.
Warum meditiert man eigentlich?

Wenn wir uns aussuchen könnten wann und wie - ja - das wäre schon was...!
Irgendwann. Wenn das drückende Gefühl nicht mehr da ist. Das sich-beladen-fühlen. Dann.

Hoffentlich habe ich noch Zeit. Das in den Griff zu bekommen. Bis dann.
 
Werbung:
Nutzt das Wissen darüber was? Sagen die "Weisen" nicht man solle keine Meinungen hegen?
Ist es wirklichh wichtig? Nein. Jede Meinung mehr ist ein Teil mehr, was im Wege ist.
Laß los---mach weiter und bezeuge einfach nur.

Von welchen "Weisen" sprichst Du? - Du setzt sie in Gänsefüßchen - warum? -

Ich unterstelle mal, Du meinst das zynisch; das wäre aber in diesem Falle weiniger angebracht!

Wenn Du mit der meditativen Praxis keine hinreichenden Erfahrungen und Dein Urteil darüber bereits gefällt hast, ist es besser, gar nichts hierzu zu sagen... -

Anderenfalls: Jene "Weisen" gibt es in der Tat: Das sind die römisch-katholischen Kirchenfürsten und all deren schwarz-magisch agierendes Gefolge, die mit Argusaugen darüber wachen, dass bei den Menschen die Sehnsucht nach lebendiger, sinnerfüllter Erkenntnis unterhalb ihrer Bewusstseinsschwelle bleibt, oder zumindest in falsche Bahnen gelenkt wird. "Wissen ist Macht!" - das wissen sie sehr wohl, und da schon bloßes Wissen einen gangbaren Weg zur höheren Erkenntnis - und mithin zur Erkenntnis des wahren Gesichtes der "geistlichen" Imperatoren - führt, tun sie alles - wirklich alles! -, um den gesunden Wissensdurst tiefer fragender Seelen mit ihrer schein-heiligen "Theologie" künstlich zu unterdrücken... -

Es geht mir nicht mehr aus dem Sinn, was mir einmal ein recht rustikaler Dorfpfarrer entgegenschleuderte, als ich ihn mit meinen zutiefst ernst gemeinten Fragen aus der Fassung gebracht hatte: "Frag net, sondern glaub!" - Diese Antwort bringt auf den Punkt, was all unsere "Weisen" - auch selbsternannte "Gurus" usw. - anstreben, die im Geist des Bösen wirken: Die Menschen im Dämmerschlaf zu halten, um sie von ihrem spirituellen Fortschritt zurückzuhalten.

Lieben Gruß!

Werdender
 
Werbung:
Zurück
Oben