Was Gott zusammengefügt hat....

Genauso wie es die Verdammnis und die Bestrafung gibt, genauso gibt es Pracht und Herrlichkeit und die Belohnung.

Der sog. "liebende Gott" ist anders als sich der normale Mensch vielleicht vorstellt. Es gibt keine Verzeihung wie sich manche vielleicht vorstellen, denn es muss für alles bezahlt bzw. hergehalten werden. Niemand kann sich der Verantwortung für seine Taten oder Schandtaten entziehen.

Schlimm sind dabei diese Menschen dran, welche für einen Himmel oder ein Paradies nach dem Ableben vorgesehen sind. Vor allem, wenn sie sich in einer verantwortungsvollen sozialen beruflichen Stellung befinden und über Menschen zu entscheiden haben.

Also: Immer schön ehrlich bleiben!


Ich verzichte dankend auf himmlische und paradiesische Belohnungen! Wenn wir zu uns selbst finden, ist das Belohnung genug! Klar muss man für Schandtaten geradestehen. Aber niemand wird für irgendetwas ewig verdammt. Wir sind es selbst, die das in der Hand haben. "Mit welchem Maß ihr richtet, mit dem werdet ihr gerichtet werden"! Das ist eine tiefe Wahrheit, wie ich auch selbst herausgefunden habe! Hör auf, irgendetwas zu verurteilen, auch dich selbst nicht, guck lieber, warum, wieso, weshalb ein Mensch sich so verhält, wie er es tut. Dann kommt die Liebe automatisch dazu und du brauchst dich auch selbst nicht mehr für Dinge zu verurteilen, die eigentlich nicht mal der Rede wert sind!
 
Werbung:
Das ist allerdings war. Macht scheint leider allzu oft den Charakter zu korrupieren. Ein Grund, warum ich niemals (in diesem Leben) meine Kinder katholisch taufen lassen würde (wir leben in der katholische Region Deutschlands), ist für mich alleine schon die Stellung der Frau in der katholischen Kirche bis heute (!)...... :3puke:


Ich hoffe, dass Eristda wenigstens darüber aufgeklärt ist, dass Maria Magdalena keine Hure war, wie jahrhundertelang behauptet wurde. Dieses Gerücht wurde meines Wissens so etwa im 6. Jahrhundert von einem Papst (Gregor dem Großen?) verbreitet.
 
Ich hoffe, dass Eristda wenigstens darüber aufgeklärt ist, dass Maria Magdalena keine Hure war, wie jahrhundertelang behauptet wurde. Dieses Gerücht wurde meines Wissens so etwa im 6. Jahrhundert von einem Papst (Gregor dem Großen?) verbreitet.

Mich empört dieses Gerücht zutiefst und hat mich wirklich von der Kirche und ihren perfiden Machtabsichten entfernt!
 
Würde empfehlen, sachlich zu bleiben! Die Bibel sagt u. a.: "Wer eine Geschiedene freit, bricht die Ehe".

In der Bibel steht auch viel Unsinn.

Wer meint, das mit der kirchlichen Trauung ist doch alles nur ein Spaß, wird durch seine spätere persönliche Erfahrung mitbekommen, das dem nicht so ist.

Hm, was spüre ich hier für eine Energie? Mal sehen ... :teufel:

Auch das spätere Auffinden einer sog. Dualseele hilft dem nicht ab. Kenne selbst Beziehungen, wo die Energien beider gemäß der "Dualseelenkonstellation" passte und es ist krachgemäß (aufgrund der vergangenen Lebensweise) gescheitert.

Vielleicht löst sich ja auch irgendwann die Kirche "krachgemäß" auf ... ;)
 
Würde empfehlen, sachlich zu bleiben! Die Bibel sagt u. a.: "Wer eine Geschiedene freit, bricht die Ehe"..

Au weia! Steht da nicht auch, dass Männer Bärte tragen müssen...



Wer meint, das mit der kirchlichen Trauung ist doch alles nur ein Spaß, wird durch seine spätere persönliche Erfahrung mitbekommen, das dem nicht so ist.

Auch das spätere Auffinden einer sog. Dualseele hilft dem nicht ab. Kenne selbst Beziehungen, wo die Energien beider gemäß der "Dualseelenkonstellation" passte und es ist krachgemäß (aufgrund der vergangenen Lebensweise) gescheitert.


Aber willst Du den den Menschen nicht zubilligen, dass sie vielleicht lernfähig sind? Jemand findet vielleicht erst nach mehreren gescheiterten Beziehungen seinen wirklichen Seelenpartner.




Allerdings nur so "heilig" wie die Kirche selbst. ;)

Und ich bin der heilige Nikolaus! :weihna1

:nono: Vorsicht!....Papst-Geliebte hört mit!

....MEIN Papst war unfehlbar.....:guru:

:lachen::lachen::lachen:
 
Genauso wie es die Verdammnis und die Bestrafung gibt, genauso gibt es Pracht und Herrlichkeit und die Belohnung.

Hihi: :teufel: :angel2:

Der sog. "liebende Gott" ist anders als sich der normale Mensch vielleicht vorstellt.

Das ist richtig. Ich glaube auch, dass er anders ist als du dir das vorstellst.

Es gibt keine Verzeihung wie sich manche vielleicht vorstellen, denn es muss für alles bezahlt bzw. hergehalten werden. Niemand kann sich der Verantwortung für seine Taten oder Schandtaten entziehen.

Und alle bösen Menschen braten in der Hölle ... oder wie geht der Satz weiter? :rolleyes:

Schlimm sind dabei diese Menschen dran, welche für einen Himmel oder ein Paradies nach dem Ableben vorgesehen sind.

Gibt es auch Menschen, die nicht für den Himmel oder das Paradies vorgesehen sind?

Vor allem, wenn sie sich in einer verantwortungsvollen sozialen beruflichen Stellung befinden und über Menschen zu entscheiden haben.

Also: Immer schön ehrlich bleiben!

Das versuche ich gerade. Du machst es einem aber auch schwer! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben