Was Gott zusammengefügt hat....

Das war falsch formuliert. Ich entschuldige mich dafür (aus menschlicher Sicht).


Okay! :umarmen:


Man braucht genau diesen bestimmten Menschen, um allgemein gewisse Veränderungen auf der Erde herbeizuführen. Das ist auch genau der Grund, warum die Dualseelenbeziehung oft bekämpft wird.


Hm, diese Veränderungen, geht es darum, dass die Menschen aufwachen und ihre Blockaden auflösen?


Ich brauche ihn nicht, um ganz zu sein. Diese Erfahrung von Baba habe ich auch gemacht, dass ich diesen Menschen quasi als gegenteiligen Part in mir selbst erkannt habe. Das ist aber für mich noch nicht alles und sozusagen nicht die "ganze Wahrheit". Ich finde es zudem höchst wunderbar und erfreulich, dass ein solcher Mensch auch in der äußeren Welt existiert. Das hat ja sicher auch seinen Sinn!


Liebe Grüße


Mich würde es auch nicht stören, wenn ich einen Partner fände, mit dem ich mich wirklich gut verstehe und mit dem ich mich gemeinsam freuen und das Dasein genießen kann. Und eine gemeinsame Aufgabe erfüllen, das fände ich noch schöner! :) Aber das muss ja keine DS sein.

:)

believe
 
Werbung:
Hm, diese Veränderungen, geht es darum, dass die Menschen aufwachen und ihre Blockaden auflösen?

Auch.


Mich würde es auch nicht stören, wenn ich einen Partner fände, mit dem ich mich wirklich gut verstehe und mit dem ich mich gemeinsam freuen und das Dasein genießen kann. Und eine gemeinsame Aufgabe erfüllen, das fände ich noch schöner! :) Aber das muss ja keine DS sein.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man gemeinsam mit der Dualseele auch eine höhere Aufgabe hat. Das muss aber nicht für jeden Menschen und nicht für jeden in diesem Leben gelten. Es sind wohl bestimmte Menschen, welche diese Aufgabe übernommen haben, andere Menschen haben andere Aufgaben.


Liebe Grüße
 
Freue mich, dass doch noch einige Antworten in meinem Thread erschienen sind... ;)

Ich erwarte gar nicht, dass mich jemand versteht, der diese Dinge selber in diesem Leben noch nicht bewußt erlebt hat.
Aber ich denke, die Menschen, die die Erfahrung haben, werden verstehen, wovon ich spreche und für sie ist dieser Thread bestimmt. :)
 
Ich bin der gleichen Meinung wie du.
Der Satz hatte für mich mal eine Bedeutung weil ich selber kirchlich geheiratet habe. Nach einiger zeit merkt man halt dann trotzdem dass das nciht diese Bedeutung haben kann, wie es die Kirche lehrt. Was bringt es einem, mit einem Menschen zusammen zu sein, den man nciht mehr liebt nur weil man es sich vor dem Traualtar geschworen hat. Gott will bestimmt nicht, dass wir unglücklich sind. Im Moment bin ich glücklicher als jemals zuvor. Eben weil ich das ganze jetzt durchziehe und mein Glück (für den Moment??? oder hoffentlcih mal für längere zeit:rolleyes::confused::D) gefunden habe.
Das dieser Satz für die DS gilt, davon bin ich überzeugt, seitdem ich meine gefunden habe.

lg
 
Aber nicht vom jetzigen Papst will ich (für dich) hoffen ... :D

Das wäre ja mal 'ne interessante Frage, ob Papst Benedikt XVI. auch seine Dualseele als heimliche Geliebte bei sich im Vatikan leben hat.... :lachen:

Oder anders gefragt: Was macht die arme Dualseele von Papst Benedikt XVI.??? :cry3:

Das Papsttum ist dualseelenfeindlich!
 
Liebe Morgaine,

nach meinem Empfinden ist es so, dass Gott uns in erster Linie auf dem Weg nach Hause
zu uns selbst führt.

Wir hatten uns vor langer Zeit von zu Hause entfernt, waren in die Illusion der Trennung
gegangen, und hatten mit diesem Teil, der wie hier sind, auch Abschied von unserem eigenen
göttlichen Licht genommen.

Diese Erfahrung haben wir nun zur Genüge gemacht, und es geht zurück,
vor allem eben zurück zu unserem eigenen göttlichen Sein.

Leider sind wir durch viele vergangene Erfahrungen, auch durch den Einfluss der Kirche,
so geprägt, dass wir das Göttliche vor allem außerhalb von uns suchen.

Deshalb suchen wir die Liebe auch meistens außerhalb von uns, und wir finden sie
natürlich in unseren Seelenpartnern, und halten uns daran fest.

Aber so kommen wir nicht zu uns selbst, und deshalb kann es durchaus sein,
dass Gott uns hilft, diese äußeren Bindungen für eine gewisse Zeit loszulassen.
Dabei wird nichts getrennt, sondern es geht nur darum, dass wir unsere Aufmerksamkeit
für diese Zeit voll und ganz auf uns selbst, in uns selbst richten.

Denn wenn wir wirklich bereit sind, das zu tun, dann kann es uns gelingen,
plötzlich das göttliche Licht, die wirkliche Liebe in uns selbst, in unserem Herzen
zu entdecken, und das ist wundervoll.
Es ist die Heimkehr zu dem, was wir immer waren, zu unserer wahren Herzenskraft,
zu allem, was wir als Kinder Gottes mitbekommen haben.

Und von dort aus können wir auch alle äußeren Verbindungen wieder aufleben lassen,
die uns wichtig sind, die uns das gleiche wundervolle Bild in der irdischen Welt zeigen,
das wir vorher in uns selbst gefunden haben.

Heimkehr heißt manchmal zuerst Abschied,
doch nach Hause zu kommen, ist etwas sehr Wertvolles.


Alles Liebe,
Diddi :umarmen:

Hi Diddi.

Ich habs genau andersherum erlebt, erfahren. Zuerst fand ich in mir mein wahres Sein und fand heraus, was Gott ist und dann fand ich einen Menschen in mir ... ganz reell zum Anfassen ... und gemeinsam gehen wir noch einen Schritt weiter ...

Meines Erachtens ist es ein "rauf" und dann wieder "runter" (und ich verbitte mir jetzt hier irgendwelche unanständigen Bemerkungen :wut1: )

:rolleyes:
 
Werbung:
Das wäre ja mal 'ne interessante Frage, ob Papst Benedikt XVI. auch seine Dualseele als heimliche Geliebte bei sich im Vatikan leben hat.... :lachen:

Oder anders gefragt: Was macht die arme Dualseele von Papst Benedikt XVI.??? :cry3:

Das ist doch völlig uninteressant, oder ? Vielleicht ist sie im Rotlichtgewerbe tätig - bezüglich Ausgleich *lach ...
 
Zurück
Oben