Was glaubt ihr

an was glaubt ihr

  • Dass es einen Gott gibt

    Stimmen: 37 43,0%
  • Ich glaube an die Grose Göttin

    Stimmen: 6 7,0%
  • Ich glaube dass da irgend was ist

    Stimmen: 19 22,1%
  • Es gibt viele Götter

    Stimmen: 8 9,3%
  • Die Erde ist das wahrhaft Göttliche

    Stimmen: 6 7,0%
  • Ich glaub an nix

    Stimmen: 2 2,3%
  • ich weiss nicht so recht

    Stimmen: 3 3,5%
  • Ich glaube an mein Geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohm

    Stimmen: 1 1,2%
  • Miss Hover, der Wurm ist mir in den Mund geflutscht

    Stimmen: 4 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Schalom Natakami

eigentlich schon, aber vorallem im Wicca werden ihm sehr oft die Hörner aufgesetzt *gg* und nicht wenige in dieser oder in anderen traditionen kehren den Gott sehr gerne unter den Tisch, so das ein faktischer Monotheismus übrigbleibt

mfg

FIST

Der "Gehörnte", ich weiß...

Ich weiß jetzt nicht soooo viel über Wicca. Aber ist letzendlich nicht immer ein männlicher Teil dabei (selbst wenn dieser nur in der Güöötin enthalten ist?)? Keine Ahnung, ich glaube rein weiblich war die "dianische Tradition", oder? Nunja, diese Fragen müßte ich sicher in einem anderen Forum stellen... :)

Kami
 
Werbung:
Was isn eigentlich der praktische Unterschied zwischen Gott und Göttin?

hehe

um den Kampf der Geschlechter aufrecht zu erhalten

Mann : ich bin nach dem Abbild von Gott geschaffen

Frau : nein, ich bin nach dem abbild der Göttin geschaffen

und dabei heisst es in der Bibel doch so schön : "Er schuf den Menschen als Mann und Frau, nach seinem Abbild hat er sie geschaffen

mfg

FIST
 
Hallo ....

Der Mensch hat einen freien Willen im Bezug auf "Glauben", den ich akzeptiere*
Nur eine Frage beschäfigt mich daran.
Glauben Menschen an überlieferte Interpretationen, die Gott in Widerspruch zu einem anderen Gott aufzeigen.
Jede Religion, jeder Glaube hat einen anderen Gott, paradox nicht, oder?
Daraus entstanden und bestehen immer noch zwischenmenschliche Konflikte.

Einheitswissen würde dann entstehen wenn jedes Einzelne Wesen auf Erden dasselbe fühlend wahrnehmen könnte, dann würden wir ALLE uns selbst leben können aus dem reinen Herzen, und diese ALLEinheit bildet dann das was wir Menschen als Gott bezeichnen...daran glaube ich nicht, das ist mein SeelenWissen*

L-G Jade1

Seyla***
 
Es gibt viele gőtter und gőttinnen aber es gibt nur einen grossen gott.Sowie es auch engel oder erzengel gibt wo ich immer dachte man kann alle rufen und sie kommen auch aber sind die gut die kommen ein grosses nein.Das sind begleiter gottes und wenn wir einen brauchen dann schickt im uns gott weil er wird uns nie verlassen wenn wir im vertrauen.
Vertrauen ein grosses wort und meistens nur daher gesagt und das ist schade.Die menschen gehen in die kirche um gesehen zu werden oder um zu beten,schaut sie mal an wie die meisten sich langweilen und auf die uhr schauen wenn es endlich vorbei ist.

Alles liebe und schlágt den richtigen weg ein dann ist gott imer bei euch und auch in euren herzen !!
 
Schalom Shimon

ja, eigentlich schon - aber in der üblichen Ansicht des Christentum/Judentum denkt man von Gott als von Herr, Vater, von Der Gott und dazu gibt es halt das andere Extrem, dass Gott als nur Weiblich versteht

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
hehe

um den Kampf der Geschlechter aufrecht zu erhalten

Mann : ich bin nach dem Abbild von Gott geschaffen

Frau : nein, ich bin nach dem abbild der Göttin geschaffen

und dabei heisst es in der Bibel doch so schön : "Er schuf den Menschen als Mann und Frau, nach seinem Abbild hat er sie geschaffen

mfg

FIST



...und sie sündigten in einem Ford.


na, zum Glück keiner von Crysler, sonst wären Sie aber dran, Herr Fist.



Sage

Ich sehe Gott auch eher männlich.
Sie wünschen Beweise?
Ganz ehrlich, wäre Gott eine Göttin, hätte sie ein derartiges Chaos geschaffen? Und dann der ganze Staub und Matsch. Oder das Ungeziefer, vor allem Spinnen.Welche frau würde denn auf so ne Idee kommen.Baumrinde, ich sag nur Baumrinde , total uneben, schlecht sauber zu halten.
Welche Frau hätte denn Wind geschaffen? Was der mit der Frisur anrichtet. Oder die Blätter im Herbst runterfallen zu lassen. Tz,tz,tz, wer hat denn die ganze Arbeit damit? Natürlich Frauen, wer denn sonst.
Wäre Gott ne Frau, gäb´s auch keine Cellulitis, Hängebusen, Diätprobleme oder Krampfadern.
Eine Göttin für eine praktische, leicht sauber zu haltende Natur gesorgt.
So kann man nur sagen, typisch Mann. Und alle müssen ihn noch dafür bewundern, was er in 6! Tagen geschafft hat. Eine Frau hätte das in höchstens 3 Tagen geschafft, ohne darum so`n Aufhebens zu machen.
 
Zurück
Oben