Was glaubt ihr zu sein ...

Werbung:
Ananda schrieb:
Oh Geronimo, ich sage dir: Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet wirst. :rolleyes:


... das ich NICHTS weiss ... und das weiss ich mit Sicherheit.
Aber was hier aus manchen Hirnen sprudelt ... oh, man ... was soll das sein ???
 
Tja Jeder weiß hier Alles und Alle wissen eigentlich garnichts,so wie ich,aber ich möchte lernen,nur manchmal wird eine so geschwollene Sprache hier benutzt,dass man sich fragen muß:was will man mir sagen?!

Geronimo hat schon recht,Regina Svoboda ,du hinterläßt in fast allen Threads deine negativen Gedankenergüße und meinst jeder sollte deiner Meinung sein.

Das nix gut! :rolleyes:

LG
Nicky
 
Du weisst also dass du nichts weisst, Geronimo?
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass du das mit uns teilen willst?

Liegt`s vielleicht daran, dass heute Pfingsten ist? :rolleyes:
 
geronimo schrieb:
... das ich NICHTS weiss ... und das weiss ich mit Sicherheit.
Aber was hier aus manchen Hirnen sprudelt ... oh, man ... was soll das sein ???

Wozu haben wir denn so ein schönes Forum?

Um sich über Nichtwissen auszutauschen. :banane:
 
danke für die anregung zur selbstreflexion, geronimo... wer glaube ich, dass ich bin? zunächst mal fallen mir da ein paar liedzeilen von konstantin wecker ein:

liebes leben, halt mich fest, bind mich an die erde.
kann doch, was ich bin, nur sein, wenn ich es auch werde.
liebes leben, abgemacht, darfst mir nicht verfliegen,
hab noch so viel mitternacht sprachlos vor mir liegen.​

die skepsis von vielen hier im forum gegenüber dem verstand erkläre ich mir am ehesten (auf den spuren von alice millers "du sollst nicht merken") damit, dass sie große angst vor dem haben, was auf sie zukommen könnte, wenn sie ihren verstand erkennend gebrauchen würden... denken kann wirklich weh tun, aber es sind wohl heilsame schmerzen, wenn sie etwas in bewegung bringen, in richtung einer lösung bewegen.

ich weiß andererseits auch sehr gut um die grenzen des denkens ... begriffe sind immer nur vereinzelungen, reißen aus dem ganzheitlichen zusammenhang, können der wirklichkeit (immer nur meine wirklichkeit) nie gerecht werden. ich bin trotzdem dankbar für das werkzeug des verstandes, das mir geschenkt wurde, und ich denke nicht daran, etwas zu schmähen, das dem menschen gegeben wurde.

und so denke ich mir: ich bin sicherlich kein heiler, ich bin auch keiner, der helfen muss, um sich selbst zu definieren, ich bin einfach einer, der sich herausfordern lässt von dem, was ihm unterwegs begegnet, der auf worte (und nix anderes gibt es in einem online-forum) mit worten antwortet, einer, der einladet, ein paar verschlungene wege von gedanken gemeinsam zu gehen. ich bin dankbar für kritik und denke dabei immer an die gesunden, starken bäume, die sich im wechselspiel von licht, schatten, sturm, regen, anderen bäumen, verletzungen etc. krumm und knorrig entwickeln... kritik tut meinem wachsen und werden gut, sogar die lieblose.

und niemand, wirklich niemand muss das lesen, was ich schreibe. nichts leichter als einfach wegzuklicken ... ich buhle nicht um "quote", ich brauch keine fans, und schon gar nicht will ich recht behalten oder irgendjemand missionieren. und es ist mir auch ziemlich egal, was du da so pauschal in das forum kotzt, geronimo. es sind deine wunden, die da schmerzen, ich mach sie nicht zu meiner aufgabe. wenn du auf einer konstruktiven ebene darüber reden kannst, was dich so quält, können wir gern in einen dialog eintreten.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Zurück
Oben