Was gibt es "Neues" im Vatikan?

FIST schrieb:
Hugh Gitta

Und genausowenig wie ich dich bekehren will möchte ich von dir Missioniert werden - denn daran wirst du scheitern, denn wie gesagt, ich kenne den Taoismus sehr gut, kenne ebenfalls das I.Ging ganz gut und war einmal Buddhist - ich kenne also das Duale Weltbild (das übrigens auch in der Kabbala zufinden ist) und kenne auch ihre Auflösungsbestrebungen dieses """Missstands""". Nur - warum sollte ich auflösen wollen was ich liebe? warum sollte ich Gottes Schöpfung auflösen wollen - warum sollte ich mich ins Nirvana flüchten? warum sollte ich meine Vernunft und meinen Verstand abgeben nur damit ich ein "Nonduales" weltbild habe?


mfg by FIST

Na hast du Dinge dann überhaupt ausreichend verstanden mit denen Du Dich
da abgegeben ?

Nuja ejal ...

Wahrlich ich sage Dir, ein in alle Ewigkeiten fortlaufender Dualismuß würde die
Schöpfung ganz sicher durch zerstörung quasi auflösen ... als das was Du da
mit Auflösung zu übersetzen scheinst. Der Dualismuß wird sich eh wenn die
Schöpfung wieder mit Gott verbunden ist auflösen ... genau das ist ja die
Aufgabe der Menschen welche doch wohl eher mit dem Erhalt der eigentlichen
Schöpfung als dessen Zerstörung zu tun hat.

Kann wer den Dualißmus liebt, eigentlich wirklich lieben ?


Was bitte ist Verstand ?
Ist es nicht viel mehr das was in der Welt als von der Welt normales gilt ?
Zwar wohl auch gerne als Vernunft bezeichnet wird, doch was ist vernunft ?

Mag beides selbst wenn die Dinge daraus als logisch oder gar als Liebe in
Erscheinung treten, auch wirklich geistreich sein ?

Verstand, Vernunft und Logik kennen wenig reinen Geist, Liebe eher in Form
für das was dafür gehalten anstatt diese aus Begreifen wirklich leben zu können.
So sind diese Dinge meist nichts weiter als eine große Illusion entstanden
aus unbewusster dümmlicher Nachplapperei der nicht wirklich begriffenen Dinge.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Werbung:
Schleicher schrieb:
.
Und sein wir doch mal realistisch, wo viele Männer sind, da ist auch viel sexuelle Energie. Und das meine Damen, können nur die Männer beurteilen!
Beste Grüße und Darwin segne Euch!

Jaja, schon der gute alte Konrad Lorenz hats an seinen Graugänsen im Almtal herausgefunden: Homosexualität ist etwas ganz natürliches. Es stellte sich nämlich in jahrelanger Beobachtung der Gänsepopulation heraus, daß in Zeiten, wo die Bevölkerungsdichte zu groß wurde, immer mehr Ganter beschlossen, einander gegenseitig zu beglücken. Daraus wurden auch durchaus haltbare Homo-Gänse-Ehen. (Da Graugänse einander bekanntlich - zum Unterschied von den Menschen - ein Leben lang die Treue halten :) )

Also eine Art natürliche Geburtenkontrolle. Und da wir ja derzeit irgendwie schon auch mit dem Thema Überbevölkerung konfrontiert sind...
 
Schleicher schrieb:
Gott sei dank hat Gott uns Darwin geschenkt!

Beste Grüße und Darwin segne Euch!

Ist die sogenannte darwinistische Lehre wirklich korrekt ?
Oder wurde auch von ihm von seinem Totenbett etwas verschwiegen ?

Denn auch seine Evolutionstheorie so wie sie gelehrt wird, wäre dann
entsprechend zweiten Satzes reichlich verfälscht....
... ist ja auch so leicht wenn den Lehrer von der Welt alls völlig unhinterfragt
geglaubt und fröhlich nachgeplappert wird .. so wird im gleichen Atemzug auch
fröhlich gegen die 10 Worte Mose verstoßen werden können, damit Mensch in
Trennung von sich selbst bleibt. Dank dafür dem Vatikanus Sanktus Satanus.

Was ward wohl zuerst da, das Ei oder die Henne ?

Ich mach es einfacher obdem Frage zuvor auch reichlich simpel.
Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab, oder der Affe vom Menschen ?
Tip: = schöpferisches im Spiegel des Wortes existiert (1-80-80-70)
( 231 = Denken - treibende Kraft (Licht) erschafft - (6) verbindendes ) )

Lieben Gruß
 
Hallo Luzi, bitte sag jetzt nicht, dass ich bei meinen plumsten Wortspielen auch noch den blöden Ironie-Smiely verwenden muss. Och nööh, dass ist so langweilig. Ich hatte mich so über meinen Beitrag gefreut. Nun gut, Konrad Lorenz und Calimero haben verstanden.

Und wenn Du tatsächlich was gutes im Spiegel lesen willst, dann lies lieber mal die vierte Ausgabe von 2001. (Und bitte lass mich das jetzt nicht auch noch erklären...)

Darf man mal interessehalber nach Deinem Alter fragen?

:katze3:
 
Schleicher schrieb:
Und wenn Du tatsächlich was gutes im Spiegel lesen willst, dann lies lieber mal die vierte Ausgabe von 2001. (Und bitte lass mich das jetzt nicht auch noch erklären...)

Darf man mal interessehalber nach Deinem Alter fragen?

:katze3:

Wozu büddeschön soll ich den Spiegel in Papier lesen ?
Solch dümmlich Zeug von der Welt interessiert doch Geist
recht wenig ...
Da nix im Sinn mit dogmatischer nachplapperei ich hab.

Na und ich mag schon zigtausend Jahr alt sein, wenn auch nur
rein inkarnativ... nur ob du mit solchem etwas anfangen kannst ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Sorry Schätzchen, aber das merkt man. Dann dümpel noch ein bisschen in deiner eigenen Geschichte rum. Zigtausend Jahre und so weise. Pass nur auf, dass Du keine kleinen Kinder erschreckst...

Huaaaah

Hui Buh

:clown2:
 
:)

Doch aber immer doch, meist sogar Babys ...
... so niedliche kleine Baybseelen, erschrecken sich gerne mal ... :roll:
( Sorry falls Du den Satz evt. auch wieder nicht verstanden. )

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Hallo Fist,

deine Einstellung über das Leben hier ist sehr löblich.
Du hast dies schon sehr richtig erkannt.
Erst wer die Materie in seiner ganzen Vielfalt annimmt
und liebt und wer erkennt, dass dies alles so von Gott
gewollt ist, wer hier nicht sitzt und ständig jammert
er will woanders hin der darf woanders hin.
Was Gitta und Luzifer lediglich ausgedrückt haben ist
dass dieser "Seinszustand" noch nicht "Alles" ist.
Aber ich denke dass weißt du schon.
Gerade mit dieser deiner Einstellung rennst du mit
großen Schritten auf dass zu was du "eigen/tl/ich"
nicht haben willst.

Liebe Grüße
Venus3
 
Hugh Venus

ich weis das dieser "Seinszustand" (was immer man darunter verstehen will) nicht alles ist und natürlich bin auch ich bestrebt den Dingen auf den Grund zu sehen.
Aber auch das ändert nix daran, dass ich immer in einer Welt leben werde (zumindest solange ich lebe) inder man unterscheiden muss, inder man ein Urteil fällen muss, in der man eine Meinung haben muss, zu etwas ja und zu etwas nein sagen muss. Das hat nix mit Philosophie oder Esoterik oder Religion zu tun, sondern einfach mit den ganz normalen und altäglichen Sorgen des Lebens.

z.b. wenn ich im Laden stehe : will ich ein Weissbrot oder ein Vollkornbrot (VOLLKORNBROT)
oder wenn ich mich betrinken will, ob ich das mit Wein oder mit Bier machen will (man sollte das nicht mischen, kommt nicht gut *gg*)
oder wenn ich ein Buch lesen will, will ich ein Roman oder ein Sachbuch?
oder wenn ich arbeiten muss - soll ich Gänsefutter oder Kanienchenfutter den Gänsen geben?

Die Esoterik, dass Tao, Gott, die Dualität, was auch immer hat damit zwar etwas zu tun, denn wenn es einen Gott und ein Tao gibt, dann muss zwingend alles davon ausgehen, muss von der Idee Gottes und des Tao durchtränkt sein und geht wieder dahin zurükt - aber für die Normalen Alltäglichen Besorgungen hat das keine Relevanz - denn jeder Mensch, egal welcher Religion er angehört, welchen Glauben er hat und wie er die Welt erklährt muss zwischen Gänse und Kaninchenfutter unterscheiden.

ich sehe das im Rosenkreuz

es hat einen Balken der Transzendenz (vertikal) der Zeitlos ist - von ihm kann man nicht sagen, dass was in ihm Trennbar ist - in ihm ist alles eins, bzw alles nichts oder nichts alles - wie man das unbeschreibliche Mysterium auch immer ausdrücken will.
Im Querbalken aber, im Balken der Hohenpriesterin, also des Materiellen seins ist alles Trennbar durch Zeit und Ort - diese beiden scheinbaren Gegensätze zu verbinden, also zu erkennen dass alles einzigartig ist, speziell, individuell usw und trotzdem mit dem Ureinen nicht beschreibbaren Zusammenhängt und jedes Ding etwas mit dem anderen Ding gemein hat - dies zu verbinden und zu verstehen zu versuchen - das sehe ich als meinen Weg.

mfg by FIST
 
Werbung:
Hallo Fist,

schau dir einmal an was ich über den "Heiligen" Geist
geschrieben habe.
Lass dich von dem Namen nicht abschrecken.
Jeder Einzelne hier ist auch "Dual".
Nicht Ganz.
Das heißt, du verkörperst im Moment einen Aspekt
Gottes.
Es gibt aber Zwei.
Ein Aspekt Gottes kann nie die "Ganzheit" auf Erden erreichen
so sehr er sich auch anstrengt.
Erst wenn sich die beiden Aspekte vereinigen kann
dass erreicht werden was du in deinem inneren
anstrebst.
"Alles" zu verbinden und zu verstehen.
Du kannst ja "einfach" mal darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Venus3
 
Zurück
Oben