Was gibt es "Neues" im Vatikan?

in seinen eigenen klauen..
er war zu lange an der quelle der macht und "mach macht böse" wie marcuse (war´s der?) gesgt hat..
und dann. der mann ist 80!! kann man von einem so alten mann großartige reformen erwarten? der sein ganzes leben lang in so einer verkrusteten struktur zugebracht hat?
 
Werbung:
Der Papst ist genial - er macht seinen Job sehr gut, denn es ist schließlich die Aufgabe der Kirche, die normalen, braven Leuchtchen "in der Dualität festzuhalten"!

Lasst die Toten ihre Toten begraben; hört auf die Kirche, dort gibt es wahlweise Himmel, Hölle und Fegefreuer - jedem Seins!

Gruß Gitta :banane:
 
es gibt doch nix über die Dualität des seins als Materiellen Urgrund des Seins und den ersten Göttlichen Schöpfungsakt.
nichts gibt es über die sich immer ergänzenden, ewig um sich herumtanzenden, sich abstossenden und anziehenden, sich bekämpfenden und sich in liebe umschlingenden Gegensätze aus denen das was man gemeinhin Leben nennt, richtig aber Wunder und Schönheit genannt werden müsste entsteht.
Es gibt doch nichts über den Himmel der sich über die Erde beugt und die Erde die zum Himmel hin strebt - nichts geht über das Dunkle das sich vom Lichten zurückzieht und das Lichte das immer mehr ins dunkle hineindringt. Es gibt doch nichts über die Sonne und ihren Spiegel und kleinen Bruder der Mond in der Nacht. Es gibt doch nichts über Fest UND Flüssig, Schön und Hässlich, Gott und Mensch, Mann und Frau, heute und Morgen, Warm und Kalt, Links und Rechts. Krieg und Frieden, Liebe und hass, Gnade und Strenge, yin und Yang, Geb und Nut, Osiris und Isis, Zeus und Hades, Apoll und Dionysos und und und und... es gibt doch nichts über die Dualität als erste Schöpfung des einen einzigen Hochheiligen Ursprungs den man gemeinhin Gott nennt.

Die Dualität läugnen hiesse die Schöpfung leugnen (also im Sinne von "Die Welt ist nur eien Illusion"), hiesse den schöpfer leugnen und hiesse schlussendlich auch die Einheit läugnen

denn das Tao hat 3 Dinge

1. ein Yin
2. ein Yang
und Drittens das Spiel dieser beiden Urkräfte - die Symbiose von beiden


Gemeinsam durch den Unterschied
mfg by FIST
 
@Fist

Falls Du irgendwann einmal raus willst, aus der schönen Illusion der Dualität des Seins, dann solltest Du die Kirchendogmen hinter Dich lassen und Dich auf "kosmisches Wissen" spezialisieren!

Gruß Gitta :kiss3:
 
warum will ich raus?

ich will ja noch nicht sterben und dem Buddhismus habe ich mich auch lange genug gewittmet um zu erkennen, dass die schlussvolgerungen die er aus dem Tao zieht nicht für mich geschaffen sind.

und bei den Kirchendogmen kenne ich nur eines und das gefällt mir, weil es ebenso das Hermetische Dogma ist (du weisst schon : wie oben, so unten)...

ausserdem - warum sollte ich mein Leben als Illusion empfinden? ist es eine Illusion dass ich hier nun schreibe? ist es eine Illusion das ich nicht du bin und du nicht ich? ist es eine Illusion das wir anderer Meinung sein? meines erachtens nämlich nicht... Das ist... AHIH ASR AHIH - ich kann das Sein nicht läugnen - ich kann nicht sagen wie und was das sein ist, aber das Sein ist (wie sonst könnte es Sein heissen)
wenn aber ein Sein ist, dann kann kein Nichtsein sein, denn diese Gegensätze sind unvereinbar (<- wie schön doch duales wissen ist - es fördert die ganz nomrale, ganz prgamtische Logik)

Also - das sein ist keine Illusion - ist es diese, dann beweis es mir... ich nämlich kann beweisen, dass das sein ist und der beweis ist, das ich schreibe (was beweist das Etwas oder jemand ist der sich als Ich empfindet, zweitens das er ein Körper hat mit Fingern, drittens dass sein Feinmotorik und seine Hand augenkoordination so gut ist, dass dieses Etwas oder jemand die echt kleinen Tasten an der Tastatur treffen kann. Dieses Etwas oder Jemand hat auch genügen Bildung um aus 26 Zeichen eine Sprache zu finden um sich mitzuteilen - dieses Etwas oder jemand ist mit einem Sichtorgan ausgestattet damit dieses Etwas oder jemand auch sieht was mithilfe von Extremeitäten und Tastaturen geschrieben worden ist. Ebenfall muss etwas sein, dass es möglich macht, dass was dieses Etwas oder jemand schreibt gelesen wird - denn wie sonst könnte dieses Etwas oder jemand antwort von einem anderen etwas oder Jemand bekommen???? <- also meines erachtens sind die beweise für die Existenz des seins zu erdrückend, also dass ich sie als Illusion verstehen könnte. Illusion könnte natürlich sein, was cih für Ideale habe, oder ebenso illusionär könnte sein, was ich für Richtig und Falsch halte - mein Ganzes Emotionales Leben könnte Illusionär sein - was nichts an der Tatsache ändern würde, dass ich hier hinter einem Macintosh Sitze und Tippe)

Also bitte - BITTE BITTE BITTE BITTEEE Verschohnt mich in Zukunft mit dem Vulgärbuddhimus - ich währe allen sehr sehr Dankbar

Danke

by FIST
 
hehe

Kosmisches wissen?

wenn alles Illusion ist ist da ja kein Kosmos und sowieso kein Wissen - also wiedersprichst du dich selber...
Und was ist dieses Kosmische Wissen? magie? Esoterik? Channelin? Meditation? Gott? Tarot?

Sind das die Pyramiden (sie erklähren die Quadratur des Kreises, haben eine Quadratische GRundfläche, erheben sich als Dreieck in den Himmel, haben 5 Flächen und bilden richtig berechnet die Zahl Phy - zudem sind sie noch nach dem Goldenen Schnitt angeortnet)
ist das die Hermetik? also man muss zuerst das feste vom Flüchtigen trennen, in der alchemie wird das meist durch Putrekation gemacht, kann aber auch durch die Destilation vollbracht werden... dann muss das Flüchtige sich niederschlagen und muss Kristaline Formen Bilden - diese mit der vorher gereinigten Festen Materie wieder verbunden ergibt den Stein der weisen.
ist es Buddhismus? also die vier Edlen Wahrheiten und der Achfache weg?
oder ist es das Tao? also : Vor der Erläuchtung : Holz Hacken und Wasser tragen, Nach der Erläuchtung : Holz hacken und Wasser Tragen?
ist es im I-Ging zu finden, also : Das Schöpferische - Beharrlichkeit wirkt erhabenes Gelingen, heil
oder ist es Zen? Die Form ist die Leere und die Leere ist die Form und die Form ist nichts als die Leere und die Leere ist nichts als die Form?
oder findet man es bei den Brahmanen? also Die Welt ist eine Illusion, nur Brahman ist wirklich - die Welt ist Braman (<- man erkennt den Scherz des Autores dieses Satzes?)
Findet man das Kosmische wissen in der Philosophie? also Das Schöne ist das Gute, das Gute aber ist das Wahre?
oder findet man es, wenn man hinsitzt und Meditiert?

gut, ich nehme an, das letztere wird der Fall sein..

nun, ich bin gesessen, ich habe meditiert (ich war damals nocht ein, sagen wir es mal "Neagtiver Buddhist, also die Absolute Lebensbejahung, egal wie schmerzhaft es ist)... und nun, stell dir vor, wass sich mir offenbart hat (also Kosmisches Wissen...? Ahnst du es? ja, genau, richtig, Jesus Christus als wiederauferstandener und Lebendiger Geist der Welt.

also, welches Kosmisches Wissen?

mfg by FIST
 
sorry wenn ich nun schon zum Dritten hin schreibe

Liebe Gitta : welche Dogmen der Katholischen Kirche Kennst du und wo hast du sie nachgelesen?

mfg by FIST
 
@Fist

FIST schrieb:
sorry wenn ich nun schon zum Dritten hin schreibe

Liebe Gitta : welche Dogmen der Katholischen Kirche Kennst du und wo hast du sie nachgelesen?

mfg by FIST

Ich bin in eine sehr konservative, streng (fanatisch)-katholische Familie inkarniert!

Bei jedem Besuch oder auch bei fast jedem Anruf gibt es Rückbekehrungs-Versuche seitens meiner Eltern!

Den Rest kannst Du Dir sicher denken!

Ich habe "in mir" schon immer gewusst, dass es da noch viel, viel mehr geben muss - das kam dann auch sukzessive auf mich zu, weil jeder Weg irgendwie vorbestimmt ist!

Zur Aufklärung der Dualität schicke ich Dir privat gerne einen Link! (per PN)!

Gruß Gitta :kiss3:
 
Hugh Gitta

glaub mir, kein Fanatiker glaubt an das, fürwass er/sie so Fanatisch kämpft.

Und genausowenig wie ich dich bekehren will möchte ich von dir Missioniert werden - denn daran wirst du scheitern, denn wie gesagt, ich kenne den Taoismus sehr gut, kenne ebenfalls das I.Ging ganz gut und war einmal Buddhist - ich kenne also das Duale Weltbild (das übrigens auch in der Kabbala zufinden ist) und kenne auch ihre Auflösungsbestrebungen dieses """Missstands""". Nur - warum sollte ich auflösen wollen was ich liebe? warum sollte ich Gottes Schöpfung auflösen wollen - warum sollte ich mich ins Nirvana flüchten? warum sollte ich meine Vernunft und meinen Verstand abgeben nur damit ich ein "Nonduales" weltbild habe?

z.b. sehe ich es ja an dir - du hast ja den Dualismus nicht überwunden - denn du trennst, verneinst, lehnst ab.

denn währst du nondual würdest du nicht werden, alles währe dir gleichviel und gleichschön (oder gleich wertlos) - aber du lehnst den Katholicismus ab, lehnst den Gedanken der Dualität ab - also ist dir nicht alles gleichviel wert - also machst du einen Unterschied zwischen einem Ding und einem anderen Ding - und weist du was - ich finde das Sympatisch...

denn Nondual heist nicht werten... nun aber ist ein Friedensstifter sicherlich um einiges Wertvoller als ein Mörder, und ist ein Liebender Mensch sicherlich wertvoller als ein Vergewaltiger...

so sehe ich das

mfg by FIST
 
Werbung:
Gott sei dank hat Gott uns Darwin geschenkt! Da weder Gott, noch der Papst unfehlbar sind kann man davon ausgehen, dass diese Institutionen wollten, dass wir uns mal mit dem überall vorkommenden, natürlichen Thema der Homosexualität auseinandersetzen...!
Dem Himmel sei Dank und auch ein großes Lob an den Vatikan, der seit den fünfziger Jahren ununterbrochen gegen die Pille wettert, dass es Homosexualität gibt. Um bei Darwin zu bleiben, so kann man hier ja schon von natürlicher Selektion sprechen, die der Bevölkerungsexplosion entgegenhält.
Das haben se ja mal wieder geschickt hingekriegt, immer wieder subtil mit der alten Kamelle zu kommen, nur damit sie diskutiert wird und die Schwulen nur nicht in Vergessenheit geraten und wir unsere moderne Evolutionsforschung loben können. Hört, hört, wie weltlich.
Und sein wir doch mal realistisch, wo viele Männer sind, da ist auch viel sexuelle Energie. Und das meine Damen, können nur die Männer beurteilen!

Beste Grüße und Darwin segne Euch!
 
Zurück
Oben