Was gibt es für Pupertätsrituale?

**Sonnenkind**

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
92
Ort
Bayern
Hallo Zusammen, da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wende ich mich an euch. Was kann man da alles machen? Das Problem ist auch, daß sie keine Frau werden will, allerdings mit der Aussage: mein Becken ist schon breiter geworden und jetzt paßt mir meine Lieblingshose nicht mehr. Ich würde ihr gerne helfen.
 
Werbung:
jetzt ist mir eingefallen, daß ich vielleicht doch zu wenig geschrieben habe. ich wollte zumindest noch schreiben, daß sie jetzt 11 jahre ist und eben vor kurzer zeit ihre erste periode hatte. also gerade am anfang der pupertät :daisy:
 
**Sonnenkind** schrieb:
Hallo Zusammen, da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wende ich mich an euch. Was kann man da alles machen? Das Problem ist auch, daß sie keine Frau werden will, allerdings mit der Aussage: mein Becken ist schon breiter geworden und jetzt paßt mir meine Lieblingshose nicht mehr. Ich würde ihr gerne helfen.

Also früher wurde mit Kindern die ein gewisses Alter ereichten ein Iniziations-ritus gemacht, um ihnen den eintrit ins Erwachsenen Alter zu verdeutlichen. Bei Jungen war das meist das sie ihr erstes Tier töten sollten oder drei Tage alein im Wald zurecht kommen mussten, wie das damals mit Mädchen gehandhabt wurde weiss ich nicht.
Aber ich schlage vor du nimmst dir einen Tag frei und gehst mit deiner Tochter shopen (kauf ihr ne neue lieblingshose), zum Frisör, inen Spa-bereich, kurz mach einen richtigen Frauen-tag und dann plane auch etwas Zeit ein, für ein "von frau zu frau gespräch" mit Tehmen wie die körperlichen Veränderungen die jetz anstehen, das du das auch alles durchgemacht hast und das ein breiteres Becken Frauen attracktiever macht. (wenns nicht zu breit ist[tschuldigung kleiner scherz am rande])
 
Es ist nicht meine Tochter, sondern mein Patenkind und sie ist mir sehr
wichtig. Sie hat bereits mit ihrer Mutter über alles geredet. Als ich sie (ein
anderes Mal) angesprochen habe sagte dann zu mir sie will keine Frau werden.
Als ich ihr sagte, daß es doch was schönes sei eine Frau zu sein, kam eben
das mit dem Becken und der Hose. Danach wollte sie nicht mehr reden und es
war für mich in dem Moment okay.

Ich dachte eigentlich es gibt verschiedene Rituale :confused:

Ich wollte ihr einfach eine Hilfestellung geben, um ihr den Übergang zu
erleichtern und das sie mit Freude ihr Frauwerden annehmen kann. Eben evtl.
mit einem Ritaul, in dem sie sieht auch die Pupertät ist etwas Besonderes.
 
Werbung:
hhmmmm....
Ist es nur die Pupertät oder etwas anderres auch das ihr zu schafen macht.

Es giebt verschiedene Rituale, aber die alten Rituale der Kelten sind in der heutigen zeit nicht anwendbar und ich habe noch nie von einem Ritualgehör(habe mich auch noch nicht damit beschäftigt) das einem dadurch begleited.

Vieleicht machts du aber eine Traumreise (z.B.:suche eines Krafttiers) mit ihr oder etwas anderres ehnliches. Das ist zwar Schamanis aber ich glaube das ist passend

mfg Eichekind
 
Zurück
Oben