Was gestaltet meine Realitt?

Hi gabi und alle anderen zusammen,
erst mal danke fuer den interessantenn thread.
Muss dir vollkommen recht geben gabi-aber es passiert nur weil du es "WEISST" und diese sicherheit laesst dich alles denkende weil du weisst das es so ist erreichen.
Diese sicherheit kommt aber nicht blos von deinem ego-sondern das wissen ist deine grundfundation-warum das rad nochmals neu erfinden-es wurde schon erfunden und dieses wissen steckt in uns wir muessen es nur richtig deuten.
Vielen meinen bekannten regen sich immer ueber mich auf wenn ich sage "ich weiss",das soll nicht heissen das ich ein permanenter besserwisser bin,sondern bestimmte dinge kann ich so bestimmt festlegen das es so ist-was auch immer stimmt und meine bekannten dann schon ins gruebeln kommen-woher ich meine verdammte sicherheit nehme-mein mann hat sich schon daran gewohnt und er vertraut mir:)
sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Werbung:
hallo destomona:
schön dieses wissen zu spüren/fühlen/haben oder? egal was ich schreibe es finden sich sicher wieder ein paar die jedes wort hier zerlegen.

du wirst vielleicht verstehen was ich meine: es nervt mich dauernd korrigiert zu werden.
da ich nicht so wie scheinbar einige hier "erleuchtet" bin - zumindestens nicht bewusst - verwende ich immer noch worte wie ich fühle, glaube, weiß, oder es fühlt sich richtig an.

viele hier geben statements ab, als wüssten sie was hier auf dem planeten läuft - ich kann nur sagen dass ich meinen hut ziehe vor soviel wissen an einem platz. bei denen die nicht erleuchtet sind, ist es weitergegebenes wissen anderer (durch bücher oder seminare o.ä.) das sie hier so platzieren, dass man annehmen könnte, sie hätten es erfunden.

weder im bildungssystem noch in der esoterik halte ich viel davon über dinge zu reden die ich nicht am eigenen leib erfahren habe, darum sage ich immer dazu woher ich es hab oder dass es sich eben gut anfühlt. und was hab ich davon? permanenete drüberfahrer dass gefühle doch nur schein sind, etc..
als ob ich das nicht wüsste.

ich bin es ein bisschen leid dass ein austausch nicht ohne den versuch die meinung des anderen zu überbieten, stattfinden kann.

von allen "erleuchteten" würde ich mir wünschen, dass sie dazuschreiben wie sie auf die wahrheiten gekommen sind. wenn durch eigene erfahrung, umso besser und umso schöner wäre es wenn sie es mit uns teilten.

ufff - danke für dein ohr und auge!

al in die sonne!
 
Was ist Realität? Was ist Wirklichkeit?
Die Wirklichkeit ist das, was bei mir wirkt, sage ich mal so für mich.
Realität gibt es garnicht, alles ist Illusion.
 
Karuna schrieb:
interessante überzeugung:stickout2



Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:

ja nicht wahr ? siehe winterspiele. jemand der sich sein ganzes leben seinem bob (avatar) widmet... wird nie eins mit dem bob werden. irgendwann wird er bobmeister ;-)

cu
 
gaby schrieb:
hallo destomona:
schön dieses wissen zu spüren/fühlen/haben oder? egal was ich schreibe es finden sich sicher wieder ein paar die jedes wort hier zerlegen.

du wirst vielleicht verstehen was ich meine: es nervt mich dauernd korrigiert zu werden.
da ich nicht so wie scheinbar einige hier "erleuchtet" bin - zumindestens nicht bewusst - verwende ich immer noch worte wie ich fühle, glaube, weiß, oder es fühlt sich richtig an.

viele hier geben statements ab, als wüssten sie was hier auf dem planeten läuft - ich kann nur sagen dass ich meinen hut ziehe vor soviel wissen an einem platz. bei denen die nicht erleuchtet sind, ist es weitergegebenes wissen anderer (durch bücher oder seminare o.ä.) das sie hier so platzieren, dass man annehmen könnte, sie hätten es erfunden.

weder im bildungssystem noch in der esoterik halte ich viel davon über dinge zu reden die ich nicht am eigenen leib erfahren habe, darum sage ich immer dazu woher ich es hab oder dass es sich eben gut anfühlt. und was hab ich davon? permanenete drüberfahrer dass gefühle doch nur schein sind, etc..
als ob ich das nicht wüsste.

ich bin es ein bisschen leid dass ein austausch nicht ohne den versuch die meinung des anderen zu überbieten, stattfinden kann.

von allen "erleuchteten" würde ich mir wünschen, dass sie dazuschreiben wie sie auf die wahrheiten gekommen sind. wenn durch eigene erfahrung, umso besser und umso schöner wäre es wenn sie es mit uns teilten.

ufff - danke für dein ohr und auge!

al in die sonne!

Hi gabi,:liebe1:
du brauchst nicht alles wissen-die hauptsache du fuehlst was richtig ist-vertau dir mehr und du wirst es wissen.
Das hat nichts damit zu tun dass du nicht weiter lernen sollst im gegenteil-aber auch da weisst du was wiederum wichtig fuer dich ist.
Ich als kopfgesteuerter steinbock hab das lernen mussen und begriffen.
Zweifle nicht an dir,nicht jeder wird dich begreifen,akzeptiere es,es hilft
mach weiter so
liebe sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
hi destomona:
als steinbock ac und jungfrau weiß ich genau was du meinst ;).

al nach palm springs!

Ps: ich vertrau meinem gefühl eigentlich meistens. aber was mir fehlt, ist, dass mir egal ist was andere denken, oder ob auch nur einer mit mir übereinstimmt.
bin aber sicher, das kommt noch...

al
 
Hallo martina weigt,

Was ist Realität?

Was du aus deiner eigenen Vorstellung/Denken kreierst und danach empfindest.


Was ist Wirklichkeit?

Ohne vorherige Vorstellung/Denken einfach zu FÜHLEN was ist, IST.

Woher ich das weiß?
Ich gebrauche keine Vorstellung, weil mein "Fühlen" stärker, ausgeprägter, schneller ist:)
D.h. was ich fühlend wahrnehme ist mein Gedanke*

Und nicht eine Vorstellung kreiert den Gedanken und dann das Empfinden/Fühlen.* Und nicht eine Vorstellung kreiert das Empfinden/Fühlen und dann den Gedanken.


Seyla
 
Werbung:
Lieber Jade,
ich widerspreche nicht, so empfinde ich es auch.
Ich kann allerdings auch Dinge visionieren, sicher macht das auch mein Gefühl.
Ich weiß nicht, ob Visionieren das gleiche für dich ist, wie Vorstellung.
Aber brauchen tue ich auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben