Was geschieht mit unserer Welt?

Hallo ANSIRA,

bekomme das bitte nicht in den falschen Hals! Ich habe nicht vor dich zu belehren, anzugreifen – in welcher Form und Weise auch immer und auch nicht von deinem Glauben oder deiner Überzeugung abzubringen.
Ich persönlich stelle sehr vieles, wovon ich lese oder überzeugt bin in Frage. Der gesunde Menschenverstand wird wohl irgendwie die goldene Mitte darstellen aber nicht immer.

Ich habe schon oft gelesen, daß wir die Dimension wechseln - einige Menschen werden mitgehen, die anderen werden bleiben. Das meine ich damit.
Die Aussagen kenne ich.
Ich weiß, dass alle Menschen mitgehen, keiner bleibt zurück oder verlässt uns.
Und zwar ist es die Entscheidung der menschlichen Seele und ihrer Teile also den Menschen individualisiert.

Hier verfolgt mich niemand, ich will auch nicht behaupten, daß alle Menschen so sind. Ich habe schon mehrere Male erlebt und gesehen, wozu der Mensch fähig ist... dieses Verhalten macht mir Angst.
Mit dem Verfolgen meine ich, warum bist du auf die Menschen so böse. Versuche vielleicht das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wir sind hier seit über 10.000 Jahren und haben uns entschieden viele anspruchsvolle Erfahrungen zu machen. Alle gesamt, also die gesamte Menschheit.
Wir sind nicht doof, unterentwickelt oder zurückgebildet. Wir haben eine Menge schwieriger Erfahrungen gewählt, absichtlich und die Kehrseite dieser Erfahrungen ist eine schnellere Entwicklung im Vergleich mit dem Rest des Universums.
Und auch du hast in deinen anderen Leben schwierige und anspruchsvolle Erfahrungen gewählt. Du hast auch vielleicht getötet, andere verfolgt, sie diskriminiert, unter Gewalt genommen, zum Tode in Angst versetzt etc. Ich schreibe hier vielleicht, es steht also nicht fest, nur gehe schwer davon aus, denn in der Dualität wählen wir um Ganz zu werden beide Seiten und hier auf der Erde erfahren wir das.
Es wird noch nicht mal jeder Seele, die auf die Erde hin möchte, der Zugang gewährt, denn es gibt Millionen und Abermillionen, die genau diese Möglichkeiten hier auf der Erde nutzen möchten.

Was die Menschen unbedingt benötigen, ist Klarheit und Erinnerungen an dem, was und wer sie wirklich sind. Dafür sind wir da, diejenigen, die sich entschieden haben ihnen und uns selbst zu helfen. Denn die Erfahrungen die die menschliche Seele gewählt hat, haben ihren eigenständigen Lauf übernommen, die Intelligenzen des Universums haben es erkannt und reagiert, wie schon erwähnt, deswegen sind wir da.
 
Werbung:
Hallo Apfelbäumchen :)

wisst ihr überhaupt wieviele tolle und liebenswerte menschen es darunter gibt, die einfach nicht für die esoterik geboren wurden.
Natürlich weiß ich das und es ist gut so, denn es sagt doch keiner, was Derjenige und Diejenige für Erfahrungen und Erlebnisse machen muss. Wir entscheiden es, jeder individuell und das ist der freie Wille im Universum.
vielleicht sollte man mal darüber nachdenken. und die welt wird ganz sicher nicht von ihnen zerstört, sondern von denen die macht und geld haben. so sieht es aus und nicht anders.
Die Zerstörung ist da und diese hat auch etwas mit der gewählten menschlichen Erfahrung zu tun.
Du erwähnst hier ganz viele Punkte, über die man schon diskutieren sollte und sie nicht außer Halt lassen darf. Was sehr wichtig für uns derzeit ist, ist die Verantwortung für unser Tun und Machen zu übernehmen, egal welche Erfahrung wir vorher gemacht haben. Es ist vorbei, wir sollen damit aufhören, es wird vom Universum nicht mehr unterstützt. Es hat lange genug gedauert und wir haben die Erfahrung wirklich ausführlich erlebt und gemacht. Was noch da ist, ist das so genannte Nachbeben, also etwas ohne Kraft aber mit genügend Emotionen und Gefühlen, die dazu bringen, dass alte Erinnerungen noch hoch kommen.
Da die morphogenetischen Kraftfelder der Angst der negativen Erfahrungen zurzeit stärker sind als der anderen, weil sie über eine langen Zeitdauer erschaffen und erhalten wurden, bringen die Lösungen der Probleme meistens keine zufriedenstellende Lösungen, die dauerhaft bleiben. Es bedarf erstmal einer anderen Vorgehensweise, denn die Kraftfelder lassen sich austricksen, obwohl sie so kraftvoll sind. Das eigentlich Problem ist, wir geraten manchmal unbewusst in so ein Kraftfeld, wenn wir eine positive Idee oder einen Lösungsvorschlag haben allerdings, wenn wir alleine da sind und mit wenig Hilfestellung der Masse, ergreift uns das stärkere Kraftfeld der Angst und unser Bemühen ist oft nicht zufriedenstellend.
 
(...)
Mit dem Verfolgen meine ich, warum bist du auf die Menschen so böse. Versuche vielleicht das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wir sind hier seit über 10.000 Jahren und haben uns entschieden viele anspruchsvolle Erfahrungen zu machen. Alle gesamt, also die gesamte Menschheit.
Wir sind nicht doof, unterentwickelt oder zurückgebildet. Wir haben eine Menge schwieriger Erfahrungen gewählt, absichtlich und die Kehrseite dieser Erfahrungen ist eine schnellere Entwicklung im Vergleich mit dem Rest des Universums.
Und auch du hast in deinen anderen Leben schwierige und anspruchsvolle Erfahrungen gewählt. Du hast auch vielleicht getötet, andere verfolgt, sie diskriminiert, unter Gewalt genommen, zum Tode in Angst versetzt etc. Ich schreibe hier vielleicht, es steht also nicht fest, nur gehe schwer davon aus, denn in der Dualität wählen wir um Ganz zu werden beide Seiten und hier auf der Erde erfahren wir das.
Es wird noch nicht mal jeder Seele, die auf die Erde hin möchte, der Zugang gewährt, denn es gibt Millionen und Abermillionen, die genau diese Möglichkeiten hier auf der Erde nutzen möchten.

Was die Menschen unbedingt benötigen, ist Klarheit und Erinnerungen an dem, was und wer sie wirklich sind. Dafür sind wir da, diejenigen, die sich entschieden haben ihnen und uns selbst zu helfen. Denn die Erfahrungen die die menschliche Seele gewählt hat, haben ihren eigenständigen Lauf übernommen, die Intelligenzen des Universums haben es erkannt und reagiert, wie schon erwähnt, deswegen sind wir da.

Lieber Talen,

ja, ich bin teilweise, situativ bedingt, wütend auf die Menschen weil sie etwas zerstören, was nicht ihr eigen ist. Wir sind ja nur zu Gast hier. Ein Teil von mir versteht das nicht und wird dann richtig wütend. Dann denke ich darüber nach, und dann kommt mir immer wieder der Gedanke, dass es die Erfahrungen sind, die sie machen (das beruhigt mich dann etwas)

Licht und Liebe

ANSIRA
 
Werbung:
Zurück
Oben