Was genau SIND Schamanen?

War die Jagd erfolgreich bekamen sie den größten Batzen ab, war sie
nicht so erfolgreich wurde die Sache schnell vergessen.

Ich denke nicht, Tim. In vielen Fällen existiert/e da ein knallhartes Ausleseverfahren. Ohne greifbare und deutliche Ergebnisse hat sichs gehabt mit dem Schamanensein. Ist in Völkern, in denen es noch Schamanen gibt, mitunter auch heute noch so (z.B. in Tuva) und nicht zu vergleichen mit dem deutschsprachigen Raum, wo du schon Schamane bist, wenn du dich auf einer Internetseite so nennst und den 1. Grad in Reiki und ein FSS-Seminar hast :D

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Was sind Schamanen ?

Die ersten Anfänge des Schamanentums liegen sehr sehr weit zurück.
Man könnte fast in die früheste Steinzeit zurückgehen oder zu den
Mammutjägern.
Da wurde einigen aber sehr wenigen der schlaueren Sorte der
Jäger klar, daß so eine Jagd doch eine ziemlich gefährliche
und manchmal gesundheitsschädliche Sache ist.
Es wäre doch sicher ungefährlicher nicht an dieser teilzunehmen ?
Dieses ist jedoch nicht so einfach abzulehnen, denn alle leben ja
in der Gemeinschaft.
So kamen einige auf die Idee vor der Jagd einen Jagdzauber
zu machen und mit den Rasseln ordentlich zu klappern,
denn klappern gehört zum Handwerk dieser Schamanenart.
Es wurde nicht nur geklappert sondern mit ihrem begrenzten Wortschatz
machte die ersten Schamanen auch gleichzeitig große Versprechungen
und Voraussagen über einen erfolgreichen Ausgang der Jagd.
Nach diesem anstrengenden Jagdzauber waren sie fix und fertig und mußten ein wenig abliegen, deshalb konnten sie nicht an der Jagd teilnehmen.
War die Jagd erfolgreich bekamen sie den größten Batzen ab, war sie
nicht so erfolgreich wurde die Sache schnell vergessen.
In der Summe blieben nur die positiven Jagdergebnisse in der Erinnerung
haften.
Als die Menschheit sich dann weiter entwicklte taten die Schamanen
das auch und wurden Priester oder sogar Päpste.
Und wenn sie niemals aussterben werdet ihr ihnen noch heute
ab und zu begegnen.

Ist aber nicht ganz die Erklärung. Denn wir Schamanen kommen von einen Stern der uns mitten in der Eiszeit zerbrochen wurde ~ 35000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.
In übrigen waren auch wir das die schon damals über einige Techniken verfügten und schon am PC saßen. Wir hatten demzufolge eine voll entwickelte Welt.
Mal so nebenbei gesagt sind unter uns die meisten bekannten Köpfe der Geschichte.
 
Kosmische Narren ... Bewusstheit fließt ewiglich...Übersetzer...Medial verbunden...:) ins All was IST
 
Ist aber nicht ganz die Erklärung. Denn wir Schamanen kommen von einen Stern der uns mitten in der Eiszeit zerbrochen wurde ~ 35000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.
In übrigen waren auch wir das die schon damals über einige Techniken verfügten und schon am PC saßen. Wir hatten demzufolge eine voll entwickelte Welt.
Mal so nebenbei gesagt sind unter uns die meisten bekannten Köpfe der Geschichte.

:mad2:

Du bist also auch eine Schamanin? Weißt du was Schamanen machen? Kannst du das mal ganz kurz darlegen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ylain, ich weise dich dann auch mal auf die Gesetze über das Schicksal hin:

1. Fordere niemals das Schicksal heraus.
2. Sage niemals: "Es hätte schlimmer kommen können". das wird gleichsam als Beleidigung und Herausforderung aufgefasst.
3. Merke dir, auch wenn du immer Vorkehrungen triffst, das Schicksal wartet
auf deinen ersten Fehler.
4. Das Schicksal hat Humor
5. Du kannst deinem Schicksal nicht entkommen, also versuch gar nicht erst davonzulaufen;)
6. Hast du einen Schicksalsschlag erhalten, schlag nicht zurück.
Das bringt nämlich nichts:D

Dein Eingangspost ist da nicht gerade förderlich;)
 
Zurück
Oben