Was genau passiert im Jahre 2012?

Was passiert 2012?

  • Es rappelt mächtig im Gebälk - globale Katastrophe

    Stimmen: 8 8,6%
  • Es rappelt mächtig im Gebälk - neue Bewußtseinsstufe der Menschheit

    Stimmen: 29 31,2%
  • Da rappelt überhaupt nix. Alles wie bisher.

    Stimmen: 38 40,9%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 18 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Die "neue Bewußtseinsstufe der Menschheit" ist inzwischen in Führung gegangen, das liest sich erst einmal gut. Wenn weiter so abgestimmt wird, können wird 2012 gelassen ins Auge blicken.

:D
 
Werbung:
Das will ich meinen. Wenn überhaupt irgendwas irgendwann geschaltet wird, dann in diesem Jahr.

:)
 
:)
2012 scheint ein magisches Jahr zu sein, das die Gemüter verzaubert. Gibt man die Stichworte "2012" und "Veränderung" in die google-machine ein, so tut sich ein Linkparadies auf, das keine Wünsche offenläßt. Vom 3.Weltkrieg über eine globale Katstrophe, eine mögliche Alien-Invasion bis hin zum meist-favorisierten Bewußtseinssprung der Menschheit ist alles vorhanden.

Internet-Hype oder ist was dran?

Ich habe Bock, rauszukriegen, wie hier die Stimmungslage ist, deshalb stimmt bitte ab in der Umfrage.

:)


Hi!

Gute Frage...was hättste denn gern das passiert...so als Schöpfer der Realität?

Liebe Grüße
Qia :escape:
 
Nunja, wenn du mich so direkt fragst...einen Bewußtseinssprung könnte ich mir durchaus auf meinem Wunschzettel vorstellen.

Wobei "Bewußtseinssprung" natürlich auslegungsfähig ist.

---------> Sprung in der Schüssel (eher nicht, da bereits hinreichend vorhanden)

---------> Sprung als Abwärtsbewegung (wir finden uns als keulenschwingende Neanderthaler wieder und verständigen uns durch Grunzlaute; auch eher nicht in meinem Sinne)

---------> Sprung als Aufwärtsbewegung (die Olympischen Spiele, die 2012 stattfinden, warten mit völlig neuartigen Disziplinen auf, wie etwa *telekinetisches Weitwerfen*, *Hellseher-Marathon* oder *telepathischer Fünfkampf* usw.)

Letzteres wäre sehr genehm und würde in meine Wunschstruktur für 2012 passen.

Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....seufz.

:)
 
Nunja, wenn du mich so direkt fragst...einen Bewußtseinssprung könnte ich mir durchaus auf meinem Wunschzettel vorstellen.

Wobei "Bewußtseinssprung" natürlich auslegungsfähig ist.

---------> Sprung in der Schüssel (eher nicht, da bereits hinreichend vorhanden)

---------> Sprung als Abwärtsbewegung (wir finden uns als keulenschwingende Neanderthaler wieder und verständigen uns durch Grunzlaute; auch eher nicht in meinem Sinne)

---------> Sprung als Aufwärtsbewegung (die Olympischen Spiele, die 2012 stattfinden, warten mit völlig neuartigen Disziplinen auf, wie etwa *telekinetisches Weitwerfen*, *Hellseher-Marathon* oder *telepathischer Fünfkampf* usw.)

Letzteres wäre sehr genehm und würde in meine Wunschstruktur für 2012 passen.

Ich könnte ja jetzt Zünglein an der Waage spielen, und die Abstimmung oben zum Kippen bringen - mache ich aber nicht. Habe noch nie hier abgestimmt, daher auch heute nicht.

Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....seufz.

:)

Ganz sicher ???

:)
 
Nunja, wenn du mich so direkt fragst...einen Bewußtseinssprung könnte ich mir durchaus auf meinem Wunschzettel vorstellen.

Wobei "Bewußtseinssprung" natürlich auslegungsfähig ist.

---------> Sprung in der Schüssel (eher nicht, da bereits hinreichend vorhanden)

---------> Sprung als Abwärtsbewegung (wir finden uns als keulenschwingende Neanderthaler wieder und verständigen uns durch Grunzlaute; auch eher nicht in meinem Sinne)

---------> Sprung als Aufwärtsbewegung (die Olympischen Spiele, die 2012 stattfinden, warten mit völlig neuartigen Disziplinen auf, wie etwa *telekinetisches Weitwerfen*, *Hellseher-Marathon* oder *telepathischer Fünfkampf* usw.)

Letzteres wäre sehr genehm und würde in meine Wunschstruktur für 2012 passen.

Gut, wenn Du es eh weißt, dann brauchst Du ja nur noch danach handeln. So sei es denn!

Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....seufz.

:)

Wenn Du das in Deinem Gehirn als Schaltzentrale des Wahrnehmbaren so sehen willst, sei Dir das unbenommen. Aber damit machst Du Dich zum Opfer der Gezeiten und das weicht allein schon von den Lehren von Jesus (EINEM Christ (als Titel)) ab....sogar in der Bibel (Korinther 3.16) steht wortwörtlich: Wusstet ihr nicht, dass ihr der Tempel Gottes seit und das der Geist Gottes in Euch wohnt?


Auch wenn das den Katholiken unter uns nicht gefällt, weil sie damit zum Verantwortlichen würden und nicht mehr brav das Opferschaf spiuelen könnten, so wäre es dennoch die Tatsache.

Also: Glaubenssatz austauschen oder nicht? You are free to decide!

Liebe Grüße
Qia :)
 
Ich könnte ja jetzt Zünglein an der Waage spielen, und die Abstimmung oben zum Kippen bringen - mache ich aber nicht. Habe noch nie hier abgestimmt, daher auch heute nicht.

:) [/COLOR]

Dann wirds aber Zeit. Die Berufung auf bloße Tradition stellt keine gute Legitimationsbasis dar. ("Ich habe noch nie abgestimmt, also werde ich auch nicht abstimmen.")

Das wäre das gleiche, als wenn ich sagen würde: "Ich habe noch nie Eiswein getrunken, daher werde ich auch keinen trinken."

Durch einen solchen falsch verstandenen Traditionalismus kann man sich auch die Chance verbauen, einzigartige Erfahrungen zu machen.

Und das Abstimmen in diesem Thread ist eine einzigartige, emotional hochgradig befriedigende Erfahrung, behaupte ich jetzt einfach mal. Falls du mir nicht glaubst, überprüfe es - und sage hinterher Bescheid.

:)
 
Werbung:
Gut, wenn Du es eh weißt, dann brauchst Du ja nur noch danach handeln. So sei es denn!



Wenn Du das in Deinem Gehirn als Schaltzentrale des Wahrnehmbaren so sehen willst, sei Dir das unbenommen. Aber damit machst Du Dich zum Opfer der Gezeiten und das weicht allein schon von den Lehren von Jesus (EINEM Christ (als Titel)) ab....sogar in der Bibel (Korinther 3.16) steht wortwörtlich: Wusstet ihr nicht, dass ihr der Tempel Gottes seit und das der Geist Gottes in Euch wohnt?


Auch wenn das den Katholiken unter uns nicht gefällt, weil sie damit zum Verantwortlichen würden und nicht mehr brav das Opferschaf spiuelen könnten, so wäre es dennoch die Tatsache.

Also: Glaubenssatz austauschen oder nicht? You are free to decide!

Liebe Grüße
Qia :)

Klingt gut, habe daher soeben meinen Glaubenssatz ausgetauscht. Jawohl, es wird 2012 diese von mir beschriebene Olympiade geben. Da gibt es kein Vertun.

:morgen:
 
Zurück
Oben