was genau ist PRANA

mitzi

Mitglied
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
70
Bitte kann mir wer zu meinen Fragen was sagen ?

Ist Prana auch Lichtenergie?

Gibt es Prana nur bei Sonnenschein?

Wenn ich im Dunkeln liege, geistiges Licht visualisieren und dieses in die Zellen sende, ist das Prana?

Bitte Danke sagt Mitzi
 
Werbung:
prana ist die lebensenergie selbst,die man mit dem atem aufnimmt ,sodass die zellen sich regenerieren können und der körper funktionstüchtig bleibt.
man könnte auch sagen es ist ein austausch mit gott....
 
prana ist die lebensenergie selbst,die man mit dem atem aufnimmt ,sodass die zellen sich regenerieren können und der körper funktionstüchtig bleibt.
man könnte auch sagen es ist ein austausch mit gott....

Oh das hört sich für mich gut an.

Jetzt frag ich noch nach:
Je bewußter man "prana" denkt, um so mehr prana nimmt man auf?

Wenn man nicht an Prana denkt, nimmt man dann weniger Prana auf?

Wen ich denke:
Jetzt atme ich Sternenstaub ein, atme ich dann Prana ein?

wenn ich normal bete, was ist dann?

entschuldigt meine komischen Fragen.
Mitzi
 
je bewusster du atmest ,desto mehr prana nimmst du auf-weil bewusstes atmen meist schon tiefer ist als normal -welches meistens eher flach ist....
bewusstes atmen bezieht die porenatmung mit ein oder kann es zumindest-reine nervennahrung...
 
Oh das hört sich für mich gut an.

Jetzt frag ich noch nach:
Je bewußter man "prana" denkt, um so mehr prana nimmt man auf?

Wenn man nicht an Prana denkt, nimmt man dann weniger Prana auf?

Wen ich denke:
Jetzt atme ich Sternenstaub ein, atme ich dann Prana ein?

wenn ich normal bete, was ist dann?

entschuldigt meine komischen Fragen.
Mitzi

wenn du normal betest -bist du dir deiner bewusster -möglicherweise hörst du dich dann förmlich auch atmen-du bist konzentrierter und das wirkt sich aus....
 
DAnke Sternen-atem-zug!

Das kann ich mir alles ganz gut vorstellen. Dann mach ich mal so wie ich mir das vorstelle.

Mitzi
 
Bitte kann mir wer zu meinen Fragen was sagen ?

Ist Prana auch Lichtenergie?

Gibt es Prana nur bei Sonnenschein?

Wenn ich im Dunkeln liege, geistiges Licht visualisieren und dieses in die Zellen sende, ist das Prana?

Bitte Danke sagt Mitzi

Hallo,

vorab- in Wikipedia kann jeder alles eintragen. Das mit Ayurveda ist nur ein Teilbereich in welchem mit Prana gearbeitet wird, und so es ein Teil davon ist.
Sternenstaub einatmen? Warum sollte man das wollen??
Prana ist nicht der Atem, sondern es wird durch das Atmen aufgenommen, weil sehr viel davon im Sauerstoff gespeichert ist!

Prana ist das selbe wie Ki (Rei-ki), Qi (Qi-Gong), Vitalenergie, Mana, usw.
Prana wird hauptsächlich durch die Sonne projeziert, sie liefert mit abstand am meisten Energie. Aber auch das Meer speichert Prana und es gibt auch Erdprana. Jedoch ist im Sonnenprana die Energie am feinsten und der Mensch braucht die Sonne zum überleben. Es sterben auch die meisten Menschen vor Sonnenaufgang, weil ihnen dann der Saft ausgeht. Das Prana wird ja allmählich in der Nacht aufgebraucht.

Das mit dem Beten und mit Gott ist auch so eine Sache (darüber liße sich auch Streiten), beim Beten ruft man div. Wesen an, und bittet ("beten") sie um etwas. Das ist auch mit Gott so, Gott liefert was wir brauchen, und es ist alles was von Gott kommt, Gott selbst, aber Gott mit Prana gleichzusetzen ist esoterische romantik.


.
 
Werbung:
alles was von Gott kommt, Gott selbst, aber Gott mit Prana gleichzusetzen ist esoterische romantik.


.

Hallo hochkoenig,
danke für deine erklärungen zu prana,

ich denke auch, dass im sonnenlicht mehr "energie" für mich aufzunehmen/wahrzunehmen ist.

das mit gott und den wesen glaube ich nicht.
(??) oder will ich nicht glauben.
ich denke, das sind energien, denen wir , damit wir sie irgendwie begreifen können, ein Wesen zuordnen.
also an "Maxeln" glaube ich nicht mehr.

beim Beten rufe ich
KEINE wesen an. sondern ich "haue mich bewußtseinsmäßig irgendwie hinaus , wohin auch immer"

mitzi
 
Zurück
Oben