Was genau ist Empathie

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Einfühlungsvermögen.

Wer es nicht kann ist eindeutig ein Psychopath.
Mach mich jetzt gezielt auf die Suche hier.
Dein Job ist es in dieser Welt aufzuräumen. Dann zeig mal deine Ergebnisse und lass dir was einfallen damit was weitergeht.
 
Werbung:
Werbung:
Jeder der mich meiden will der soll es tun. Und selbst wenn mich das ganze Forum meiden würde , ich würde hier weiter Beiträge schreiben.

Würde sagen, der Bannhammer sollte für Psychopathen erfolgen.

Den ihr gebt hier Tipps die ihr ohne Empathie gar nicht erfahren habt.
Das ist unter aller Sau.

Tut mir leid aber Ende.
Hier sind wirklich Leute die hilfe brauchen und kein Ballast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben