Was genau ist ein Pentagram ? Was bedeutet es ?

Werbung:
Ok Aratron!

Ich glaub solche Sachen schieb ich immer vor mir her, ich geh dann mal ein paar Utensilien kaufen! THX:banane:
 
das pentagramm ist einfach nur ein schutzsymbol, egal in welcher richtung es liegt. dass es mit satan usw zusammen hängt ist ein märchen aus der zeit der hexenverbrennungen, damals wurde alles "Heidnische" (unchristliche) zum sinnbild des teufels. so auch das pentagramm, das eigentlich aus der keltischen kultur kommt. Das Pentagramm ist durch seine einfache Komplexität so mächtig, man kann es drehen wie man will, es bleibt immer gleich... im gegensatz zum kreuz...
wenn man vergleicht sind alle starken magischen symbole so "konstruiert", dass die lage unerheblich für das symbol ist (Valknut, triskele, pentagramm, balkenkreuz, Sonnensymbole...)
ausser dem kreuz... aber das ist eine eigene geschichte
lg
 
Also gechannelt habe ich dass es das Symbol der Mächte ist.
Man kann es also benutzen wenn man Mächte beschwört.

lg Alair
 
Werbung:
Zurück
Oben