Was genau ist ein Pentagram ? Was bedeutet es ?

Werbung:
Hallo!


Ich weiß ich schieß wieder mal komplett am eigentlichen Thema vorbei, aber im Moment bin ich voll am kleinen bannenden Pentagramm Ritual üben dran!

Wollt mal fragen ob irgendjemand ein Hilfsmittel kennt um das Pentagramm besser in der Luft visualisieren zu können! Hab mir schon überlegt ob ich nicht zu ner Malerin geh die mir so eins auf ein Plakat mal, daß ich an die Wnad hängen kann um zu üben!

Gibts sonst Hilfsmittel fürs visualisieren! ( Übe schon recht lange) und beschäftige mich schon ein paar jährchen mit dem Thema!

Danke
 
Hallo!


Ich weiß ich schieß wieder mal komplett am eigentlichen Thema vorbei, aber im Moment bin ich voll am kleinen bannenden Pentagramm Ritual üben dran!

Wollt mal fragen ob irgendjemand ein Hilfsmittel kennt um das Pentagramm besser in der Luft visualisieren zu können! Hab mir schon überlegt ob ich nicht zu ner Malerin geh die mir so eins auf ein Plakat mal, daß ich an die Wnad hängen kann um zu üben!

Gibts sonst Hilfsmittel fürs visualisieren! ( Übe schon recht lange) und beschäftige mich schon ein paar jährchen mit dem Thema!

Danke

Am einfachsten sind 5 Nägel in die Wand und ne Schnurr spannen,
sin im Falle eines unterwarteten Besuches auch einfach zu entfernen
 
Hallo!


Ich weiß ich schieß wieder mal komplett am eigentlichen Thema vorbei, aber im Moment bin ich voll am kleinen bannenden Pentagramm Ritual üben dran!

Wollt mal fragen ob irgendjemand ein Hilfsmittel kennt um das Pentagramm besser in der Luft visualisieren zu können! Hab mir schon überlegt ob ich nicht zu ner Malerin geh die mir so eins auf ein Plakat mal, daß ich an die Wnad hängen kann um zu üben!

Gibts sonst Hilfsmittel fürs visualisieren! ( Übe schon recht lange) und beschäftige mich schon ein paar jährchen mit dem Thema!

Danke

Anschauen, anschauen, zeichne, zeichnen, winkel berechnen, winkel berechnen, anschauen
 
Hallo!


Ich weiß ich schieß wieder mal komplett am eigentlichen Thema vorbei, aber im Moment bin ich voll am kleinen bannenden Pentagramm Ritual üben dran!

Wollt mal fragen ob irgendjemand ein Hilfsmittel kennt um das Pentagramm besser in der Luft visualisieren zu können! Hab mir schon überlegt ob ich nicht zu ner Malerin geh die mir so eins auf ein Plakat mal, daß ich an die Wnad hängen kann um zu üben!

Gibts sonst Hilfsmittel fürs visualisieren! ( Übe schon recht lange) und beschäftige mich schon ein paar jährchen mit dem Thema!

Danke

ich nehme an, du willst es dann "sehen" können?
diese fähigkeit wird typischer weise überbewertet.
es gibt sehr viele praktiker, die auch nach jahren
in diesem sinne nichts sehen (evtl. fühlen, schmecken, riechen)
es reicht zu wissen, das es da ist. optisch habe ich z.b. nie mehr, als es flimmernd -wie die hitze im sommer über einem weg- gesehen, aber auch das ist völlig wurscht,
weils im magischen sinn keine rolle spielt, sondern nur um effekthascherei geht.
präzise schöpfung ist allein das wissen, es ist da.
 
Hallo zusammen :)

Ich habe seid einiger Zeit das Pentagram "im Auge", d.h. ich interessiere mich dafür, weil mir das Zeichen einfach sehr gut gefällt.
Ich wollte mich dazu schlau machen und bin nun ganz durch´n Wind. Weil in manchen Bereichen wird es als positives Zeichen erklärt (Schutz, Kraft) und in anderen Bereichen nun wieder als Zeichen von Luzifer, Gothik usw.

Ausserdem habe ich bemerkt das es ein Pentagramm mit Kreis drum herum und eines ohne (nur der Stern) gibt.
Hat das auch noch extra Bedeutungen ?
Ich wollte mir eigentlich ein Ketten - Anhänger kaufen, mit Pentagramm. Und ein Holz-Pentagramm, für meinen Altar. Aber wenn es mit Teufel usw zu tun hat, dann ...:escape:

Vielleicht könnt ihr mir das besser erklären was das Zeichen für eine Bedeutung hat und welche Unterschiede es dabei gibt ??
Und bitte eine Erkllärung für "Anfänger", weil die vielen Esotherischen Begriffe muss ich noch lernen :confused:

Vielen llieben Dank für eure Hilfe

Merci :winken5:

Das Pentagramm ist der Weg den die "Venus" zeichnet, wenn sie einmal ihre Bahn vollendet hat (Ursprung)

Dass dieses Zeichen später missbraucht wurde, ist eine andere Sache ;)
 
Ok! Danke Euch! Um Effekte gehts mir nicht, das Flimmern seh ich auch aber nur direkt beim Ziehen, als ob hinter dem Finger ein wenig rauch wär!

Da ich ein recht mieser Handwerker bin, sind die Fünf Nägel für mich schon katastrophal zu berechnen obwohle es ne ziemlich gute idee ist! Also laut euch sollte es wirklich sehr sehr sehr genau sein. Ich glaub ich laß es mir zeichnen...

Vielen Dank!
 
Hi, :)

Das Pentagramm ist ein altes christliches Symbol, aus einer Zeit wo die Kirche nicht das Sagen hatte und energetisches Heilen ein Teil der normalen Welt war.
Es zeigt den (energetischen) Energiekreislauf in den menschlichen Organen (diese, sowie die Kreutzungspunkte korellieren mit wichtigen Bereichen aus der trad. chin. Medizin) an und weiterführend die Punkte, an welchen sich die Energie kreuzt.
Die Energie, oder Prana oder sonstwie, vom Körper aufgenommen wird und auch wieder abgegeben wird.

Für mich ist witzig das böse und gute am Pentagramm gänzlich falsch beschrieben wird.

Gut ist Energie aus dem Universum nehmen und weitergeben. (Lebe und Gebe)
=linksläufiger Kreislauf
Schlecht ist Energie gewinnen, durch Energieabsaugen deines Gegenübers.
(Macht und Eroberung)
=rechtsläufiger Kreislauf

(d. H. einer hat es auf den Kopf gestellt, weil er nicht wusste was gemeint war und heute glauben die Leute noch immer diesen Nonsens:lachen:)


Tragen kannst du es wie alles, aber es bringt nichts, weil es in seiner Schwingung wahrscheinlich nicht deine Nöte trifft.
Was du tragen sollst, würde ich an deiner Stelle auspendeln mit dem Wortlaut "kannst du mir sagen was für mich positiv wäre, bzw. was soll ich an mir tragen?".

lg Lupo
 
Werbung:
Ok! Danke Euch! Um Effekte gehts mir nicht, das Flimmern seh ich auch aber nur direkt beim Ziehen, als ob hinter dem Finger ein wenig rauch wär!

Da ich ein recht mieser Handwerker bin, sind die Fünf Nägel für mich schon katastrophal zu berechnen obwohle es ne ziemlich gute idee ist! Also laut euch sollte es wirklich sehr sehr sehr genau sein. Ich glaub ich laß es mir zeichnen...

Vielen Dank!

wozu soll das nützen?
übersehe nicht die magie des bastelns. es passiert vieles beim selber machen. du pflanzt und begießt dein unterbewußtsein, du verinnerlichst das pentagramm, du erkennst zusammenhänge und aufteilungen. mach es wie die freimaurer, mache eine zeichnung, benutze dein reißbrett.
das ist ein wenig out, aber es nicht mehr so schlimm wie früher, wo das magische schwert selbst geschmiedet wurde:D
 
Zurück
Oben