Was genau ist eigentlich Karma?

Serafina25

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
38
Ort
Nähe Wien
Könnte mir mal bitte jemand erklären was genau Karma ist! Habe nämlich gehört das Karma das ist, was man aus seinen früheren Leben mitnimmt. Stimmt das so ungefähr?
Lg Serafina
 
Werbung:
Könnte mir mal bitte jemand erklären was genau Karma ist! Habe nämlich gehört das Karma das ist, was man aus seinen früheren Leben mitnimmt. Stimmt das so ungefähr?
Lg Serafina

Karma ist eine Aufgabe die wir durch unsere früheren Leben erhalten, damit wir nicht immer wieder den gleichen Fehler machen. Die Aufgabe soll uns auch schützen. Manches Karma ist sogar ein Rätselraten, da man auch nicht weiß als Kind ob man wieder den selben Vater und Mutter hat. Es kann sogar passieren das man keinen von beiden hat aber doch in der Seelenformation landet. Dadurch kann man auch manchmal das eigene Kind nicht so richtig verstehen.
 
Karma ist wie ein spirituelles Bank-Konto.
Wenn du was gutes machst, wird was einbezahlt und es wird PLUS gemacht.
Wenn du was schlechtes machst, wird was abgezogen und es wird MINUS gemacht.

Nun kannst du dir ja ausmalen, wie gerne jemand zu sehr im MINUS ist.
Und alltaegliche Lebenssituationen geben dir ja auch ungefaehr einen Sinn, wie viel PLUS oder MINUS du machen kannst.

Bin grad selber ueberrascht, das Mathe so nahe an Spiritualitaet grenzt. Aber stimmt doch, oder? :)

Licht & Liebe,
Gregor
 
Ach ja, klar dass es manchmal im Leben auch Momente gibt, an denen Bilanz gezogen wird. Bist du also zu sehr im MINUS, kriegste hoechstwahrscheinlich mal einen weniger-der-mehr harten Schubser um es dir klar zu machen, dass es SO nicht sein soll. Aber genau so kannst du auch ein "vice-versa" bekommen, wenn du im PLUS bist und was gutes auf deinem Wege ist! :)
 
Werbung:
Hallo Serafina,

Könnte mir mal bitte jemand erklären was genau Karma ist! Habe nämlich gehört das Karma das ist, was man aus seinen früheren Leben mitnimmt. Stimmt das so ungefähr?
Lg Serafina

Karma ist ein Glaubenskonzept, das Du übernehmen kannst oder auch nicht. Nach diesem Glauben werden Dinge aus alten Leben, die nicht "erledigt" sind, mit ins neue Leben genommen, um sie dort zu "bearbeiten". Aber dies ist - wie gesagt - ein Konzept, von Menschen gemacht. ;)

Fakt ist, daß wir sehr viel mehr sind, als das was wir bewusst wahrnehmen. Daß Teile der Seele auch unbewusst unser Leben beeinflussen, bestimmen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben