Was genau ist Channeln?

Ein Rohr ist eine Rohr und kein Kanal. Der Kanal ist nur da um was durch sich fließen zu lassen. Und ohne eigenes zu tun am Ende wie am Anfang das Gleich heraus kommt. Derjenige der sich als Kanal zur Verfügung stellt, ist neutral und nehmt nicht seine eigenen Vorstellungen und Verstehen mit in der Aussage hinein.

Das geht ja annäherungsweise nur, wenn das Wachbewußtsein des Kanals auf Urlaub ist, oder anders gesagt in Trance. Das gibt es nicht, dass bei einem Menschen, der in Trance ist, nicht auch sein Eigenes dazu kommt. Es kommt eben nie am Ende das Gleiche heraus, wie am Anfang. Es gibt keinen neutralen Kanal, die Vorstellungen eines Mediums und das Verstehen des Mediums sind Teil der Aussage, auch wenn die Aussage nicht vom Medium selbst kommt.

Beispiel:
Varda Hasselmann arbeitet in Halbtrance / Trance. Das, was die geistige Wesenheit ihr an Energie schickt, muß in ihrem Gehirn übersetzt werden und daher müssen die Worte und Sachverhalte bereits als Möglichkeit im Leben von Frau Hasselmann vorkommen, also alle Wörter, die sie benutzt muss sie kennen. Es kommt nicht einmal darauf an, ob sie diese Worte aus diesem Leben kennt, aber im Gesamtspeicher der Seele Varda Hasselmann muß alles, was damit zu tun hat "Kanal" zu sein ausdauernd trainiert werden und zwar mehrere Leben lang.


Ein Medium gibt die Worte weiter doch mit seinen eigenen Verstehen und dessen Verstehen an den Klienten weiter. Der unterschied ist die Verantwortung in der Übermittlung.

Ein Wach-Medium steht im eigenen, persönlichen Wachstum des Kontaktes mit der geistigen Welt höher, als ein Trancemedium, was Du wohl Kanal nennst - warum? Ein Medium (also jemand der im Wachbewußtsein Energien der geistigen Welt in Worte übersetzt) muß sich selbst sehr gut kennen, um zu wissen, was die eigene Energie ist und was die andere.

Allerdings empfinde ich die Verantwortung eines Trancemediums wesentlich schwieriger zu handhaben, auch wenn die Übermittlung einfacher zu gehen scheint. Ich wollte nie und nimmer (mehr) ein Trancemedium sein.

Also nochmal: die geistige Welt spricht nicht. Niemals. Also kannst Du auch keine Worte durch Dich fliessen lassen. Die geistige Welt "spricht" in Energie und diese Energie mußt Du übersetzen (in Worte) - ob Du das ohne Wachbewußtsein machst, also in Trance / Halbtrance oder im Wachbewußtsein ist egal - es können immer nur die Worte verwendet werden, die Du kennst (auch aus früheren Inkarnationen).
 
Werbung:
Beispiel:
Varda Hasselmann arbeitet in Halbtrance / Trance. Das, was die geistige Wesenheit ihr an Energie schickt, muß in ihrem Gehirn übersetzt werden und daher müssen die Worte und Sachverhalte bereits als Möglichkeit im Leben von Frau Hasselmann vorkommen, also alle Wörter, die sie benutzt muss sie kennen. Es kommt nicht einmal darauf an, ob sie diese Worte aus diesem Leben kennt, aber im Gesamtspeicher der Seele Varda Hasselmann muß alles, was damit zu tun hat "Kanal" zu sein ausdauernd trainiert werden und zwar mehrere Leben lang.
Und..... was soll das?
 
Ich vermutet es hat was mit Kanälen zu tun durch die Energie oder Information fließt. Ein Kanal der von A nach B führt zwecks Kommunikation. Nur dass es sich um Kommunizieren mit jemandem außerhalb der sichtbaren Welt handelt.
 
Roti schrieb:
Wir reden hier über ein Channelmedium und nicht über ein Sprachrohr.

Ja ich weiss. Auch ein Channelmedium ist ein Sprachrohr. Meine Güte, bezeichne es, wie du willst, von mir aus sag einfach "Leitung" dazu. :rolleyes:

LP
 
Gerade als Medium ist Korrekt sein wichtig. Da auch das eigene Verstehen in der Übermittlung zu Mißverständnisse führen kann. Da sehe ich den Punkt und hat nichts mit Kleinkariert sein zu tun.
 
Und das mit einer anderen Person?

Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Kannst Du etwas weiter ausholen und damit beginnen, was Du verstanden hast, von dem, was ich schrieb, um dann Deine Frage anzufügen?
Das würde es mir erleichtern, Dich zu verstehen.
Danke
 
Channeln, das ist eine Möglichkeit sein eigenes Unterbewusstsein anzuzapfen um es dazu zu bringen "Botschaften" zu senden. (deren Inhalte dann ziemlich genau die Sehnsüchte, Weltanschauung und Ängste des "Channelers" bedienen)

Daher enthalten "Channel"botschaften auch grundsätzlich nie irgendwelche konkreten, verifizierbaren Inhalte die der Channeler nicht gewusst haben kann.

Ist das Channeling wenn man Sachen zuggeflüster bekommt ??:confused:
 
Werbung:
Channeln bedeutet ´Kanal´ zu sein. Es gibt 2 arten vom channeln zu einem das Sprechende channeln und zum zweiten das schreibende channeln dabei handelt es sich jedoch nur um die Ausführung des channelns. Ein channel ist immer ein Gespräch mit einem höheren wesen aus der geistigen welt man kann mit Gott channeln mit den Engeln oder mit Verstorbenen sowie mit deinem höheren selbst oder mit einem Aufgestiegenen Meister.
 
Zurück
Oben