Was genau ist Channeln?

Channneln ist ein durch sich was fliessen lassen, was dann weiter gegeben wird an andere. Doch Hellsehen oder Hellfühlen und so sind keine Kanalisierungswerkzeuge, sie gehören zur Wahrnehmung-oder Sinneswahrnehmung. Die für mitteln von Informationen bei einer Beratung oder Therapie behilflich sind. Beim Channeln ist der Mittele der/diejenige der sich zu Verfügung hält um durch sich sprechen zu lassen oder Energie zu vermitteln. Alles andere ist kein Channeln.

Wenn dem so wäre, wäre Dein Name Rohr.
Und nicht Mensch.

Alles ist channeln (was nur eine Form der Wahrnehmung ist) und alle tun es.
Alles ist eine Form von Energie: auch Licht, das auf unsere Netzhaut trifft - wo die Energie das erste Mal „übersetzt“ wird, dann über Nerven ins Gehirn und weiß-der-Geier-wohin-noch transportiert und dort zusammengesetzt wird und in Verhältnisse und Verbindungen gesetzt wird, zu Deinem Sprachzentrum gelangt und dieses die Energie formt, von der es weiß, dass mithilfe Deiner Stimmbänder, Deines Atems und Mund-Rachen-Raum und Zunge das Wort „Baum“ als Schallwellen in den Raum um Dich gelangt.

Damit das funktioniert musst Du üben, so wie Du übst, wenn Du etwas siehst, es "Baum" zu nennen und überprüfst, welche Reaktion Deine Umwelt zeigt.

So ist es auch mit der Energie eines Gegenstandes oder Wesens aus der geistigen Welt.

Nur Rohr sein zu wollen enthebt scheinbar der Verantwortung. Doch sind es wir, die bestimmen, wohin das Rohr gelangt, was durch das Rohr gelangt und wie wir es übersetzen, was da im Rohr war. Ein Channel das nicht bewußt übersetzt, dürfte kein Wort sagen und nichts tun, auch nicht behaupten, es würde Energie channeln ... - das Channel möchte ich mal sehen, das das aushält ;)
 
Werbung:
naglegt schrieb:
Nur Rohr sein zu wollen enthebt scheinbar der Verantwortung. Doch sind es wir, die bestimmen, wohin das Rohr gelangt, was durch das Rohr gelangt und wie wir es übersetzen, was da im Rohr war. Ein Channel das nicht bewußt übersetzt, dürfte kein Wort sagen und nichts tun, auch nicht behaupten, es würde Energie channeln ... - das Channel möchte ich mal sehen, das das aushält ;)

Kommt drauf an, wen du damit meinst. Im Normalfall bin ich sicher bei dir. Wir filtern unbewusst, was ankommt und was nicht, übersetzen die Impulse, die wir wahrnehmen - sehr oft auch falsch, braucht halt Übung. Auch der überwiegende Teil von Channelmedien übersetzt, das, was "ankommt". Die Gefahr ist gross, dass Übersetzungsfehler passieren.

Ein Channel, das nicht bewusst übersetzt (sondern Sprachrohr/Kanal ist), darf schon etwas sagen, wie soll die Botschaft dann an den Hilfesuchenden ankommen? Diese Channelmedien (Sprachmedien) sind in einer Art Halbtrance, Energie fliesst durch, sie *hören* und geben dieses 1:1 weiter.

Jou, man kann auch Energien channeln. Es kommt ohnehin nur soviel an, wie es der Betreffende aushält. ;) Anstrengend isses allemal.

LP
 
Wenn dem so wäre, wäre Dein Name Rohr.
Und nicht Mensch.

Alles ist channeln (was nur eine Form der Wahrnehmung ist) und alle tun es.
Alles ist eine Form von Energie: auch Licht, das auf unsere Netzhaut trifft - wo die Energie das erste Mal „übersetzt“ wird, dann über Nerven ins Gehirn und weiß-der-Geier-wohin-noch transportiert und dort zusammengesetzt wird und in Verhältnisse und Verbindungen gesetzt wird, zu Deinem Sprachzentrum gelangt und dieses die Energie formt, von der es weiß, dass mithilfe Deiner Stimmbänder, Deines Atems und Mund-Rachen-Raum und Zunge das Wort „Baum“ als Schallwellen in den Raum um Dich gelangt.

Damit das funktioniert musst Du üben, so wie Du übst, wenn Du etwas siehst, es "Baum" zu nennen und überprüfst, welche Reaktion Deine Umwelt zeigt.

So ist es auch mit der Energie eines Gegenstandes oder Wesens aus der geistigen Welt.

Nur Rohr sein zu wollen enthebt scheinbar der Verantwortung. Doch sind es wir, die bestimmen, wohin das Rohr gelangt, was durch das Rohr gelangt und wie wir es übersetzen, was da im Rohr war. Ein Channel das nicht bewußt übersetzt, dürfte kein Wort sagen und nichts tun, auch nicht behaupten, es würde Energie channeln ... - das Channel möchte ich mal sehen, das das aushält ;)

Quatsch
 
Das was du von dir gibst, steht auch in der versuchten Erklärung der Quantenmechanik. Ein Rohr ist eine Rohr und kein Kanal. Der Kanal ist nur da um was durch sich fließen zu lassen. Und ohne eigenes zu tun am Ende wie am Anfang das Gleich heraus kommt. Derjenige der sich als Kanal zur Verfügung stellt, ist neutral und nehmt nicht seine eigenen Vorstellungen und Verstehen mit in der Aussage hinein.
Ein Medium gibt die Worte weiter doch mit seinen eigenen Verstehen und dessen Verstehen an den Klienten weiter. Der unterschied ist die Verantwortung in der Übermittlung.
 
@Roti:

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry. Das was du hier betreibst, ist I-Tüpfelchen-Reiterei. Meines Wissens nach ist auch ein Rohr dazu da, um etwas durchfliessen zu lassen, sonst wär's wohl ein Gefäss.

Meine Güte... :rolleyes:

LP
 
Die Worte sind da um ein Verstehen zu bekommen. Und durch ein Differieren der Bedeutung der Worte wird für ein Gegenseitiges Verstehen eine Sinnvolle Sache. Sonst können wir auch in Babylon bleiben. Alle sprechen Deutsch doch keiner Versteht den anderen. Da sonst jeder die Worte so sich recht stellt wie es für ihn paßt. Doch ein Baum ist ein Baum. Nur ob es eine Eiche oder Buche ist, es bleibt bei beiden ein Baum. So auch zwischen einem Rohr und einem Kanal. Dem Verstehen nach.
 
Auch wenn es um Verstehen von Wörtern geht, ist Rohr immer noch etwas, das ein Durchfliessen ermöglicht. :rolleyes:

Sorry, aber dieses Spielchen ist für mich Kleinkariertheit.

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben