Was genau ist Channeln?

Könnte es vielleicht an dem Ton liegen, mit der du deine Kritik anbringst?

:lachen: Ausgerechnet Du, der Usern sagt sie seien inteligenz/niveaulos und vieles mehr beschwerst Dich über meinen Ton?


Es geht nicht darum, ob jemand daran glaubt oder nicht. Nicht wenige Menschen waren zuerst skeptisch und wurden dann eines Besseren belehrt. Es bedarf aber einer gewissen Neutralität für das Thema (wenn schon nicht Offenheit) und vor allem Fairness dem Menschen gegenüber, der sich um dich bemüht. Und so wie du mit dem Thema Esoterik - Arbeitstechnik - Hilfsmittel - ÜBUNGSforum umgehst, ist nichts davon erkennbar. Wozu also dann?

LP

Also um mich hat sich noch niemand bemüht, außer mich von der Richtigkeit seiner eigenen Ansicht überzeugen zu wollen.

Was in Esokreisen als Channeling (Engel, Verstorbene) angeboten wird, ist für mich nichts anderes als eine Erfindung um damit Geld zu verdienen.

http://psiram.com/ge/index.php/Lee_Carroll
 
Werbung:
Bougenvailla schrieb:
beschwerst Dich über meinen Ton?

Nö, ich beschwer' mich nicht. Wie kommst du darauf? Ich spreche lediglich aus, was andere sich (auch) denken. ;)

Bougenvailla schrieb:
Also um mich hat sich noch niemand bemüht, außer mich von der Richtigkeit seiner eigenen Ansicht überzeugen zu wollen.

Wie denn auch.... So umfangreich und so perfekt würde eine Analyse gar nicht sein können, als dass du - mangels zulassen könnens/wollens und mangels nicht-begreifens - dich darüber lustig machen würdest, sofern dies überhaupt noch ehrlich wäre, das käme noch dazu, dass das niemand überprüfen könne.

Glaubst du allen Ernstes, so etwas tut sich jemand an?

Bougenvailla schrieb:
Was in Esokreisen als Channeling (Engel, Verstorbene) angeboten wird, ist für mich nichts anderes als eine Erfindung um damit Geld zu verdienen.

Ja, ist bekannt. Diese Meinung erklärst du ja permanent und ständig.

Und warum nun sollte sich jemand um dich bemühen? Merkst du nicht, dass du dir mit deinem ständigen Gekeife selbst alles verbaust, um etwas kennenzulernen?

LP
 
:lachen: Ausgerechnet Du, der Usern sagt sie seien inteligenz/niveaulos und vieles mehr beschwerst Dich über meinen Ton?

Wo steht das??? Du interpretierst...

Also um mich hat sich noch niemand bemüht, außer mich von der Richtigkeit seiner eigenen Ansicht überzeugen zu wollen.
weil du es vllt nicht richtig gelesen hast...oder mal wieder falsch interpretierst??

Was in Esokreisen als Channeling (Engel, Verstorbene) angeboten wird, ist für mich nichts anderes als eine Erfindung um damit Geld zu verdienen.

zum xxxxx. Mal.. ich verdienen damit kein geld... und andere im forum auch nicht..diejenigen die damit geld machen stehen unter angeboten

http://psiram.com/ge/index.php/Lee_Carroll

Könntest du BITTE MAL LESEN??

und die frage : was ist für dich esoterik wird auch wieder überlesen

statt dessen kommt eine deiner endlos diskussionen

sorry.. dein ton..könnte verbessert werden..dann haben deine worte auch ein anderes gewicht

Deine Meinung über solche Sachen --auch karten legen-- ist bestens bekannt
aber es gibt auch noch andere meinungen

forum, ein ort des austausches,aber auch ein ort wo sich leute hilfe erhoffen
diese art von hilfe von dir , empfinde ich als kontraproduktiv


Leben und leben lassen
 
Bougenvailla schrieb:
Also um mich hat sich noch niemand bemüht, außer mich von der Richtigkeit seiner eigenen Ansicht überzeugen zu wollen.

Abgesehen von meinem vorherigen Beitrag... Dieser Satz ist schlichtweg gelogen - oder er zeigt, dass du nicht *willens* bist, Erklärungen offen anzuschauen und dem nachzugehen (was du von anderen aber ständig forderst).

Ich kann mich erinnern, dass ich schon viele lange Beiträge an dich geschrieben habe, wo ich erklärt habe; wo ich versucht habe, dir darzulegen, dass es z.B. nicht eben mal "Kartenlegen" gibt, sondern schon allein in diesem Bereich viele Nuancen möglich sind, die z.B. mit Zukunftsdeutung absolut NICHTS zu tun haben.

Was davon bei dir angekommen ist, sieht man an deinen permanenten "Warnungen". Warum also sollte ich mich noch bemühen? Ist sowieso vergebliche Liebesmüh'.

LP
 
:lachen: Was in Esokreisen als Channeling (Engel, Verstorbene) angeboten wird, ist für mich nichts anderes als eine Erfindung um damit Geld zu verdienen.

Liebe Bougenvailla

Das wird jetzt ein bisschen lang. Es sollte trotzdem nicht ganz ohne Inhalt sein :))

Erstens, nach meiner Erfahrung, hast Du recht. Ist aber nur meine Erfahrung. Mein erster Kontakt war eine wirklich liebe ältere Frau in Wien-Penzing, die dort in einem Wohnwagen lebte. Ich besuchte sie, weil ich kurz vor einer Reise nach Mexico stand (1/2 Jahr, wollte Don Genaro - Castaneda -in Oxaca finden) und daher etwas über mich wissen wollte, das man eben nicht so
einfach über Gedankenkommunikation erfahren kann. Dir Frage lautete also: Wo steh' ich ?

Ich habe Ihr nichts über mich erzählt und soweit wie möglich meine Gedanken abgestellt. Sie hatte also nur die Möglichkeit mein Unbewusstes anzuzapfen.

Sie war wirklich sehr lieb, sie pendelte, sie legte ein paar Karten u.s.w. ....und dann lachte sie, schmiss alles hin und meinte: Nein, da gibs nichts, weisst du was, wir gehen jetzt mitsammen etwas kochen, das wird uns gut tun :)) - Sie hatte nichts verlangt, also eigentlich ein faires Geschäft.

Das 2. Mal war ich in der Steiermark bei einer, - wie man sagte -, hellsichtigen Frau.
Damals gings mir wirklich nicht so gut und ich wollte eigentlich nur wissen: Wenn man mich so ansieht, - was wartet denn auf mich ? -Ich ging ebenso vor, wie beim erste Mal. Sie nahnm keine Hilfsmittel zur Hand und sah mich bloß recht durchdringend an, weshalb ich aus Bequemlichkeit, knapp neben ihr vorbeisah: Und da hatte ich tatsächlich das sonderbare Gefühl, hinter ihr stünde jemand. Aber ich hielt mein Gedankenross dennoch am Zügel und
wartete.

Auch sie lachte plötzlich und der Druck ließ nach. Ich denke, bei ihr, da war was, -vielleicht aber auch nur mein starker Wunsch eine Aussage zu bekommen, da es mir wirklich nicht gut ging. - Sie sagte dann, dass sie mir nicht helfen könne, denn es gebe für sie nichts zu sehen und auch sie verabschiedete mich ohne für ihre Arbeit etwas zu verlangen, - auch fair, oder ?

Das dritte Mal erzählte mir ein Freund meiner Freundin von einem (und diesmal nenne ich ganz bewußt den Namen) "Golden Eagle", ich glaube aus dem 18. oder 19. Bezirk, der ganz wunderbar imstande wäre, jemanden zu channeln. Ich war erstaunt mit welcher Begeisterung er von ihm erzählte. Kurze Rede: Ich stand vor meinem Geburtstag und er meinte, er werde mir eine Sitzung bei "Golden Eagle" zum Geburtstag schenken. Also OK, ich glaube ein paar Tage später saßen wir bereits in dessen Wohnung.

Ich versichere Dir, der Unterschied zu den beiden erlebten Frauen war grandios. Der Mann verfiel ohne Kommando :)) in eine "Trance", was heisst, er brachte die Augen nicht mehr ganz auf (bzw. tat er so) und sprach ganz eindeutig hörbar mit "seiner" verstellten Stimme,was ihm so der "Golden Eagle" (der ja ein verstorbener Indianerhäuptlig sein sollte) angeblich einflüsterte. Mein Vorgehen war wie früher: Einfach dasitzen, so gut es geht, nichts denken mit einer bestmöglich gleichgültigen Miene.

Aber diesmal gabs einen Unterschied: Er brabbelte und brabbelte völlig nebensächliches Zeug wie: Stress ist ungesund und ich solle auf meine Ernährung achten u.s.w.

Nachdem er sich ausgebrabbelt hatte fragte er, aber er mir hätte helfen können, weil sonst würde er mit mir über den Preis noch reden... Ich sah meinen Freund an, dessen Geschenk er ja war :)), der wirklich von
den Socken war und einfach bloß gehen wollte. Also behielt der goldene Rohrspatz sein Geld und wir fuhren nach Hause. Ich kann Dir nur versichern, mein Freund, der dieses Typen ja schon erlebt hatte, bekam seinen Mund nicht mehr zu und wir sprachen lange nichts. Erst nach Stunden meinte er recht enttäuscht, dass er das überhaupt nicht verstünde und dass er noch
nie von einem Menschen eine solche Anhäufung von Gemeinplätzen gehört habe :))
Aber er wurde bezahlt.

Ich will damit nur zum Teil sagen, dass ich die beiden Frauen eigentlich für "echt" halte und nur der goldene Dingsbums für mich ein Scharlatan ist. Denn ist er wirklich ein Scharlatan ? Er wäre sicher gerne das Sprachrohr eines Indianerhäuptlings und vielleicht hatte er irgendwann beschlossen,; JA WARUM EIGENTLICH NICHT ? Warum sollten die Gedanken, die mir kommen, wenn ich ganz stark an den Häuptling denke, nicht wirklich von ihm
gesteuert sein ? - Ich wünsch' es mir doch so. -

Und warum sollte es so schlimm sein, ihm Geld zu geben. Ich zahle auch Steuern und damit passiert etwas viel Schlimmeres :)) Er hat zwei liebe, lebendige Kinder. Was ich ihm wirklich vorwerfe ist seine absolut langweilige Show, da müßte er noch daran....

Und nun zum "echt" der beiden Frauen. Die waren ganz sicherlich echt. Und jetzt nur meine Interpretation: Sie arbeiten mit jedem feinsten Gezucke des Gesichtes ihres Gegenübers, mit jeder Betonung eines Wortes, welches vorher bereitwillig über die eigene Suituation und alles Dazugehörende, gesagt worden war . - Aber sie sind echt. Denn alles was sie dir sagen werden, hat wirklich mit dir und ihrer Lebens-und Menschenerfahrung zu tun.

Und nun zu uns beiden. Vielleicht gehts's Dir wie mir: Es wäre doch sooooo schön, wenn's das alles wirklich und übernatürlich gebe und daher schließe ich noch eine kleine Geschichte an.

In Mexico suchte ich also ein halbes Jahr lang nach Brujos, Wissende das Naguals u.s.w - Du würdest vielleicht nicht glauben, wie viele Kräuterrezepte ich so zusammenbekam:))

Aber einmal ! Nur einmal ! Da kam ich in ein Dorf zu einem (man sagte über 100 Jahre alten) Brujo, der nicht bloß Zauberer sondern auch Heiler war. Kurze Rede: Er sagte vom Nagusal wisse er nichts, er kenne nur die Mutter Gottes. Und dann nahm er zwei kleine Büchschen in die Hand und schüttelte sie...., immer wieder, immer wieder... begleitet von seinem ganz einfachen Singsang, minutenlang. Als meine Angst unerträglich geworden war, sprang ich auf und rannte fort, mitten durch das Dorf, mitten durch das Gelächter einiger Dorfbewohner....

War er echt ? Wahrscheinlich war er so echt wie meine romantische Angst, - und die war echt ! :))

Ja, es wäre doch soooo schön. Aber ich glaube, das was ist, ist ein Gemisch aus Sugestion, gutem Entertenment, ehrlichem oder auch nicht so ehrlichem Bemühen, wem zu helfen oder aber auch nur zu beeindrucken und einem Quäntchen von dem, - was da draußen los ist, was wir als Menschen einfach nicht wahrnehmen können. - Aber vielleicht ist auch das schon zu viel und es bleibt bloß dieses Absichtenwirrwar in der Wundertüte Mensch :))

Und zum Schluß: Ich glaube, ich versteh' Dich.
 
Channeln bedeutet Kanal zu sein für die geistige welt durch das channeln kannst du zb mit engels oder anderen wesen in kontakt treten.
 
Hallo xyber / aalglatt,
die Ausführungen von naglet sind geauso sachlich wie gut. Es ist wunderbar, wie viele 'Channeler' heutzutage mit viel Hingabe und Liebe ihr Können bzw ihre Gabe zur Verfügung stellen. Jedoch liegt das Problem im Menschen an sich - viele solcher Personen sind einfach Scharlatane und wollen nur an das Geld leichtgläubiger Mitmenschen. Sei es durch sog. energetische Reinigung oder anderen fragwürdigen Praktiken - die von einem ganz 'normalen' Menschen nicht nachvollzogen werden können. Ich selber war einmal Zeuge bei der Arbeit eines Channelers (Kanalarbeiter?) - als er dann bekanntschaft mit einem sehr mächtigen Lichtwesen während dieser Arbeit machte hatte er die Hosen voll und ist geflüchtet... das war mir schon fast das Geld wert welches er schon im Vorfeld abkassiert hatte.
Fiat Lux
Merlinsmile
 
Channneln ist ein durch sich was fliessen lassen, was dann weiter gegeben wird an andere. Doch Hellsehen oder Hellfühlen und so sind keine Kanalisierungswerkzeuge, sie gehören zur Wahrnehmung-oder Sinneswahrnehmung. Die für mitteln von Informationen bei einer Beratung oder Therapie behilflich sind. Beim Channeln ist der Mittele der/diejenige der sich zu Verfügung hält um durch sich sprechen zu lassen oder Energie zu vermitteln. Alles andere ist kein Channeln.
 
Werbung:
Channneln ist ein durch sich was fliessen lassen, was dann weiter gegeben wird an andere.

und genau das "WAS" ist die Frage - den zumeist ist das WAS ganz was anderes, als was man glaubt bzw. anderen weismachen will (oder andere glauben sollen)
Meiner Meinung nach gehören 86 Prozent der Channelns ins Reich der eigenen Phantasie..


Doch Hellsehen oder Hellfühlen und so sind keine Kanalisierungswerkzeuge, sie gehören zur Wahrnehmung-oder Sinneswahrnehmung.
Hellsehen u. Hellfühlen kann nur der, der einen "hellen" (erleuchteten) Geist hat, alles andere ist nur das typische Bauchgefühl/Intuition - was ja auch nichts schlimmes ist, aber mit Hellsicht/Hellfühligkeit nichts zu tun hat

Die für mitteln von Informationen bei einer Beratung oder Therapie behilflich sind. Beim Channeln ist der Mittele der/diejenige der sich zu Verfügung hält um durch sich sprechen zu lassen oder Energie zu vermitteln. Alles andere ist kein Channeln.

wie Eingangs schon erwähnt - es kommt halt immer draufan, wer durch einen spricht...

Energievermitteln? Das tut doch der Stromanbieter.. :ironie::banane:
 
Zurück
Oben