was geht mit mir ab

Naja, Gott ist schon mal was... aber Gott wird dir nicht einfach so mal ne Lösung vorlegen. Gott ist. Manche sagen "Gott ist in dir". Ich würde sagen: Kuschel dich mal ganz fest an die gute Marta.:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Und wenn du eine Träne vergiesst, ist das Gold wert.

Bedenke auch: Diesen Thread hast du reingeschrieben, als es dir schlecht ging. Und jeder Tag, der seitdem vergeht, verändert etwas an deinen Gefühlen. Du solltest ehrlich sein und sagen, wie es dir JETZT geht. Und nicht am Alten festhalten. Auch wenns noch so verlockend ist. :clown:
 
Werbung:
hast ja recht, schon besser, nur wie lange??? ein vieleicht zwei tage, dann ist es wieder montag und ich weiss noch immer nicht weiter, dann sitze ich noch mit 30 hir und heul mich aus, bis ich dann auf der straße lande und ich "bösse" werde

am liebsten würd ich auf einer insel ganz allein sein und einfach nur für mich sorgen muss, da könnte ich einen ermorden und keiner macht was weil ich frei bin, es wäre so wie wenn es mich nicht geben würde
 
Tja, stell dir vor, ich bin inzwischen etwas über 30... und wenn ich das geschafft habe..........ufff:weihna1

Ich weiss, wie ungeduldig junge Leutz sind. Aber so dumm es sich auch anhört, es ist eine verdammt intensive UND auch schöne Zeit. Und mein Lieber, ich habe einiges durchgemacht. Leider bin ich nur eine Frau... Vielleicht finde ich deshalb nicht die richtigen Worte für dich. Aber ich gebe mir Mühe, dir zu sagen: Es ist nicht leicht, aber es macht IMMER erst Sinn, wenn es vorbei ist. Dann denkt man, es war scheisse, aber es musste so sein. Und, nach dem Berliner Bürgermeister: "Es ist gut so."

Ey, du treulose Tomate, hast du dich bedankt für meine dicke Umarmung von vorhin?
 
nein hab ich nicht, aber das baut hir alles echt auf, so voller liebe das forum, und alle sind objektiv^^

aber hehe, nur eine frau o_O
frauen sind das stärkere geschlächt (nicht mit muskeln gesehn)
aber denk mir mal du hast recht, das ist die aufgabe die ich lösen muss, nur bin ich mänlich und will nicht grad das meine frau mehr geld heim bringen wird als ich
 
Jaja, das liebe Geld. Eben darum gehts. Sind wir mal ehrlich... Ich persönlich glaube, dass sich im Moment vieles verändert und dass wir uns in einer interessanten Phase befinden, in der Arbeit nichts mehr wert ist. Es geht nur noch um Zahlen, die im Grunde von Maschinen bestimmt werden.

Deshalb besinne ich mich auf das Lied, das gerade läuft: *Live like you're gonna die" von William Shatner (ja, der alte Kerl, der letztes Jahr ne CD rausbrachte und damals den Captain Kirk von Star Trek spielte). Er sagt, "Warum hab ichs verschwendet, warum hab ichs nicht genossen?"

Mensch, lass es dir gutgehen! Ich finde, das sind wir allein unserer Existenz, der Energie, die dazu benötigt wurde (Zeugung:banane: , Geburt), schuldig.
 
Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du doch bereits gemacht, Du beschäftigst Dich mit Dir und Du erkennst Dinge, die Dir nicht gefallen. Du hast sogar Wünsche hier genannt, das gut so. Aus Wünschen kannst Du für Dich Ziele erstellen.

So unglaubwürdig wie es klingt, aber nimm Dir doch einfach mal einen Zettel und schreibe alle Deine Wünsche drauf. Wichtig ist, dass Du diese nicht bewertest, ob sie erfüllbar sind oder nicht. Du brauchst auich gar keine Reihenfolge einhalten. Erst einmal alles raus, was Du später haben willst, machen willst, usw.

Wenn Du dann Deine Liste hast, geh alles in Ruhe durch. Nun kannst Du einfach mal anfangen und etwas hin und her schieben, eine Reihenfolge reinbringen. Wobei es immer noch egal ist, wie schnell etwas davon umsetzbar ist, oder ob vorerst überhaupt.

Nun nimm einen Wunsch, setzte ihn auf eine neue Liste, die Du einfach Ziele nennst. Such Dir am Anfang einen aus, den leicht umsetzen kannst. Und wenn es nur etwas ist, was Du schon länger vor Dir her schiebst. Dazu notierst Du noch einen Termin, bis wann Du es gern erledigen möchtest.

Hast Du Dir dann ein "einfaches" Ziel erreicht, mache einen großen Haken dahinter. Eine Belohnung darf auch drin sein. Die einfachsten Dinge können die größten Berge werden. Aber wenn man schön langsam eine Treppe in den Berg meißelt, geht es auch auffärts.

Einen Versuch ist es wert.

Eine Frage drängt sich mir noch auf, warum willst Du mit 19 keine Ausbildung mehr machen? Bei uns im Betrieb ist das Mindestalter z.B. 18 Jahre (im Kaufmännischen Bereich, wie auch in den Werkstätten). Das Alter an sich sollte jedenfalls kein Hinderungsgrund sein, sich irgendwo zu bewerben...?!?
 
Werbung:
DieNull schrieb:
kennt ihr vieleicht einen anderen weg das ich kein arbeiter sein muss, ich bin mir sicher in mir steckt mehr, nur glaube ich das ich immer ein arbeiter sein werde daher meine familie keinen gibt der was großes ist

Hallo Die Null,

das ist nichts weiter als eine Programmierung. Nur weil Du als Arbeiterkind zur Welt gekommen bist, heißt das nicht, daß Du Arbeiter werden MUSST. Wenn Du keiner sein willst, ändere es ! Mach ne Ausbildung, geh auf ne Schule. Mit 19 ist ja nun wirklich noch ALLES möglich.

Aber davon abgesehen: Mein Vater war Maurer, meine Mutter Verkäuferin/Hausfrau. Meine kleine Schwester (19) ohne Ausbildung hat gerade einen Arbeiter (Fabrik) zum Vater (21) gemacht. Sie haben geheiratet, sind superglücklich, und es geht auch so, ohne viel Geld ! Geld MUSS nicht da sein, um aus einem Kind ein glückliches Kind zu machen !!! Die Liebe zählt, Äußerlichkeiten (materielle Dinge) sind zweitrangig.

Du solltest Dir also klar darüber werden, WAS Du willst und WARUM ? Willst Du kein Arbeiter sein, weil Du mehr Geld zur Verfügung haben willst, mehr im Leben "haben" willst, Sicherheit, dann TU was dafür, das kommt Dir nicht zugeflogen. Willst Du kein Arbeiter sein, weil Du meinst, das macht unglücklich, dann sei Dir bewußt: das ist nicht Deine Erfahrung, sondern die Deiner Eltern oder anderer Arbeiter. Der Beruf/Geld ansich macht nicht unglücklich, sondern wenn wir das leben, was nicht wirklich "unseres" ist, d.h. wenn wir das leben, was wir nicht wirklich wollen. Finde heraus, was Du wirklich willst und lebe es, dann kommt Glück und Geld von ganz alleine.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben