Was geht in Sachen Liebe?

Hallöle an alle - :winken5:


es war lieb von euch mir bei der Deutung behilflich zu sein. Ich habe eine Menge in verschiedener Hinsicht von Euch gelernt. Vielen Dank.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, und zwar:

Kann man das Rösseln auch bei dieser Art 9er Legung machen??? Oder auch das Spiegeln??? Oder gelten da nur die Senkrechten, Waagerechten und Diagonalen???
Wenn ja, dann müsste ja daraus auch die Quersumme gezogen werden, oder????

@ Luce
ein liebes Dankeschön für deine Deutung und Aufklärung.


Liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Hallo Kariana,

wenn du es als stimmig empfindest, kannst du auch rösseln oder spiegeln. ich lese oft auch alle karten um die mittlere herum oder beziehe die an die eckkarten angrenzenden karten mit ein.
1 2 3
4 5 6
7 8 9
also z.b. 1-2-4, oder 2-3-6. hör auf deine intuition. :)

viel spaß und lg
anne
 
Hallo Isa,

davon hör ich zum ersten mal, hört sich interessant an. funzt das nur beim kreuz in 9 oder kann ich das auch auf andere karten anwenden?

lg anne :winken5:

Hallo anne,

da filt für alle Karten also 13 in 4 oder22 in 4 oder 31 in 4. Ich nutze die gesamte Palette der 36 Karten und bekomme zusätzliche infos

Hoffe ich konnte helfen
Isa
 
Hallöle an alle - :winken5:


es war lieb von euch mir bei der Deutung behilflich zu sein. Ich habe eine Menge in verschiedener Hinsicht von Euch gelernt. Vielen Dank.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, und zwar:

Kann man das Rösseln auch bei dieser Art 9er Legung machen??? Oder auch das Spiegeln??? Oder gelten da nur die Senkrechten, Waagerechten und Diagonalen???
Wenn ja, dann müsste ja daraus auch die Quersumme gezogen werden, oder????

@ Luce
ein liebes Dankeschön für deine Deutung und Aufklärung.


Liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:


Hallo Kariana

ja rösseln und spiegeln und korespondieren alles möglich und sinnvoll bei der 9er.
Das macht sie so aussagekräftig.
Viel Spaß beim Deuten
Isa
 
Hallo anne,

da filt für alle Karten also 13 in 4 oder22 in 4 oder 31 in 4. Ich nutze die gesamte Palette der 36 Karten und bekomme zusätzliche infos

Hoffe ich konnte helfen
Isa

super erklärt isa-liebes :kiss4:, alle 36 zahlen bzw. karten finden sich in den 9 häusern wieder, von daher ist es viell. auch verständlich, warum man "nur" die 9 häuser der kleinen legung mit einbeziehn kann.

und sternenblume hats ja schon gesagt, alles erlaubt, was für dich stimmig ist kariana.

glg luce8
 
Hallo anne,

da filt für alle Karten also 13 in 4 oder22 in 4 oder 31 in 4. Ich nutze die gesamte Palette der 36 Karten und bekomme zusätzliche infos

Hoffe ich konnte helfen
Isa


super erklärt isa-liebes :kiss4:, alle 36 zahlen bzw. karten finden sich in den 9 häusern wieder, von daher ist es viell. auch verständlich, warum man "nur" die 9 häuser der kleinen legung mit einbeziehn kann.

und sternenblume hats ja schon gesagt, alles erlaubt, was für dich stimmig ist kariana.

glg luce8

Hallo,

entweder ist es heute noch zu früh :) aber ich versteh das nicht ganz.

Also: Haus 1 ist gleichzeitig Haus 10, 18 und 27
Haus 2 ist gleichzeitig Haus 11, 19 und 28 usw.

Ich glaub, ich hab das jetzt nicht richtig verstanden - oder?

Bitte helft mir auf die Sprünge!

Danke :danke:
Isabella
 
Hallöle, :winken5:


so wie ich das verstanden habe, nimmste die Quersumme, die ergibt das Haus.

13 = 4
22 = 4
31 = 4

bei deinem Beispiel:

10 = 1
18 = 9
27 = 9

11 = 2
19 = 10 = 1
28 = 10 = 1


Habe ich das so richtig verstanden????


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
hallo mädels,

mal nen kurzen stopp, jetzt kommt alles durcheinander.

isas erklärung mit den häusern von 1 - 9 bezog sich auf die kleine 9er legung mit 9 karten, wenn ihr ein großes blatt legt, dann natürlich alle 36 häuser mit einbeziehn. die häuser entsprechen wie ich schon sagte der zahl angegeben auf der jeweiligen karte.

die qs = quersumme errechnet sich NICHT aus den häusern, sondern aus den karten, die gelegt wurden

anhand karianas blatt zb in der 1. zeile

Sense - Buch - Eulen === 10 + 26 + 12 = 48 = 12

2. zeile
Hund - Herz - Ring === 18 + 24 + 25 = 67 = 13
usw.

ist waagrecht, vertikal, diagonal möglich und auch alle gelegten karten, das ergibt dann die gesamt qs.
sind zusatzinfos zu den gelegten karten.

hoffe, es ist so etwas verständlicher

glg luce8
 
Werbung:
Hallöle, liebe Luce - :winken5:


Hallo Kariana,

ja die Häuser werden 1 als Haus des Reiters, 2 als Haus des Klees usw.? bis hin zur 9 als Haus der Blumen gedeutet.
aber 9 kann eben auch 36 sein, wenn die 36 z.B. in 9 liegt, dann liegt sie im einenen Haus und hat doppelte Kraft sozusagen bzw. besondere Bedeutung.
Isa

Meine Zuordnung bezog sich auf diese Aussage, - das andere ist für mich klar.


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Zurück
Oben