Was gehört unbedingt in meinen Garten?

Werbung:
Was auch ganz wunderbar von selbst wuchert und auch den Winter draußen in der Erde gut übersteht, ist Pfefferminze - so ein Tee, ganz frisch im Sommer gebrüht, bei Hitze, ist toll! Und im Winter getrocknet aufgebrüht - kann man mit gekauftem Tee nicht vergleichen.
Viel Glück mit deinem Garten!

liebe Grüsse, Alana

Hallo,

habe auch einige Pfefferminz-Stauden im Garten. Das Aroma ist viel intensiver.
Vor ein paar Jahren gab es noch losen Pfefferminztee zu kaufen, da ging es noch geschmacklich. Teebeutel verlieren schnell das Aroma, besonders schnell jenes von Pfefferminze.
Ich trockne meine Kräuter zu Sträußen über den Herd auf einer Stange.
Wovon ich zu viel habe trockne ich ersat und dann ab in ein Weckglas.
Das sieht besonders schön aus bei spezielen Teemischungen.
Da ich im Norden wohne, zieht sich meine Pfefferminze über den Winter zurück. Treibt aber schnell wieder im Frühjahr aus.
Thymian in allen Sorten: Zitronenthymian, Sandthymian, Normalo-Tymian, gescheckter Thymian. Einfach lecker und zu Tees gegen Erkältungen und auch
in Suppen und Kräuter-Ofen-Kartoffeln einfach wunderbar.

Waldmeister für halbschattige Lagen unter Bäumen könnte ich Judith noch empfelen.
Ist nicht nur ein toller Limo-Ersatz, auch ein guter Bodenbedecker. :)

Alles Liebe
________
MaTrixxy
 
Zurück
Oben