1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

was gehört in die reichtumsecke?

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von lilaengel1965, 10. November 2005.

1. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hi in die runde,

mit großem interesse habe ich die diversenen beiträge gelesen. bin mir nun aber nicht sicher, WAS gehört in die reichtumsecke????

schmuck, geld, also wertvolles in materiellem sinn? oder dinge, die für mich wertvoll sind ???

mein mann hat zb einige dinge, die für ihn pers. einen WERT haben (die schachtel der zigarren, die er rauchte, als sein sohn auf die welt kam; die schwarze schleife, die er trug, als seine mutter starb ..) in die schüssel zu den dingen in die reichtumsecke getan.

eure meinung, tipps bitte ???

merci, die lila:daisy:

2. heimoh

heimoh Mitglied

Hi Lilaengel,

ich bin dafür, Sachen in die Reichtumsecke zu legen, stellen, was auch immer :rolleyes: , die man selber mit "Reichtum" verbindet...das kann natürlich für jeden etwas anderes sein. Aber ich denke schon, dass es etwas "materielles" sein sollte. Also vielleicht eine kleine Schatztruhe, wo z.B. die von Dir genannten Dinge rein passen. Oder aber Edelsteine, oder ein Bild von etwas was Du besitzen möchtest, oder , oder, oder......

Also, wie gesagt etwas, was Du persönlich mit Reichtum in Verbindung setzt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
    Heike

3. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Wo ist die Reichtumsecke? Bin noch sehr neu auf diesem gebiet.:daisy:

4. Kolibri

Kolibri Mitglied

die reichtumsecke liegt im südosten. was hier aber als reichtum bezeichnet wird kann eher mit erfüllung bezeichnet werden, oder innere werte die gelebt werden. rein finanzieller reichtum liegt eher im norden, dort wo das wasser den rubel zum rollen bringt. dort wird auch deine karriere in gang gebracht.
    um das bagua fertig zu machen: im nordosten steht der berg, der dein wissen oder auch einsicht bringt. ist der überstellt, ist dein weg blockiert. im osten ist deine herkunft, deine familie oder deine ahnen. im süden brennt das feuer der anerkennung, hier wirst du berühmt. im südwesten sitzen die beziehungen. in dieser ecke sollten dinge die die zweisamkeit symbolisieren einen schönen platz finden. im westen spielen die kinder und sind kreativ. aus dem nordwesten also aus dem himmel kommen hilfreiche freunde, die dir durchs leben helfen. im norden gründet das tiefe wasser, das angst machen kann, dir aber auch hilft zu entscheiden und auf deiner karriereleiter einen spross höher zu klettern.
    je nachdem was du brauchst, aktiviere eine richtung
    liebe grüsse
    kolibri

5. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Vielen Dank für die Aufklärung, Kolibri!:kiss3:

6. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    vielen lieben dank, dann habe ich es ja eh richtig gemacht :)
    dinge, die für mich wertvoll sind ...

:danke: an euch alle
    lg die lilaengel :banane: :daisy:

7. future

future Neues Mitglied

hi

meines wissens ist es besser, JEDES zimmer zu nehmen, also nicht nur der wohnungs-oder haus-grundriss.

ich hab es jedenfalls gemacht.
    die gegenüberliegende wand von der zimmereingangstür, und da die linke ecke.
    schlimm, was ich da teilweise liegen hatte.

man soll diese bereiche aufgeräumt und sauber halten UND ein feng-shui
    symbol da haben. hat meist mit wasser zu tun
    bilder/poster von wasser
    delphine, fische, muscheln etc

schau mer mal ;)

8. ~~>Ona<~~

~~>Ona<~~ Sehr aktives Mitglied

dann hab ich das ja richtig :)

aber... im südwesten ... da hab ich nichts stehen :( ohwei...

9. Kolibri

Kolibri Mitglied

na dann mal los ...

10. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also meine Partnerecke liegt - soweit ich das per diesen Baqua-Raster rausfinden konnte - genau im Zimmer meiner Tochter. Und bitte fragt mich jetzt nicht, wie es dort so aussieht ...........:blue2:
    Ich hab schon mit ihr gesprochen und ihr erklärt, dass wenn sie nicht immer schön aufgeräumt hat, ich beziehungsmäßig immer unglücklich sein muss - es hat aber nix geholfen :ironie:

Ausserdem liegt der Bereich der Karriere bei mit genau am :flush2:
    Was kann man denn da tun ???????

:winken1:
    Mandy

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen