Was Gedankenkontrolle ist...

Werbung:
Lichtpriester, tut er ja auch nicht, wenn ich erkenne das es richtig ist, ist es auch richtig.
Nur wenn ich mich bewusst an Gefühle halte, haben diese nicht immer Recht.
Okay schon im nachhinein zu erkennen das ich getäuscht wurde, ist auch Intuition.;)
 
Grauer Wolf
Der Unterschied ist, daß ein Leitwolf nur das Wohl seines Rudels im Auge hat, ohne wenn und aber!
Hier im Thema geht es um Gedankenkontrolle, um Beeinflussbarkeit, um Manipulation, um Gehirnwäsche, und damit zusammenhängend natürlich auch um Abhängigkeit um Unterordnung und um Macht.

Bei Tierrudeln gibt es bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen und bei Zuwiderhandlung mit dem Ausschluss bestraft werden, der in vielen Fällen das Überleben nicht mehr sichert. Also Thema Freiheit ist da nicht, es geht um Unterordnung, um Eingrenzung, um absolute Einhaltung von Regeln, ansonsten Repression - erinnert doch stark an Verhaltensweisen in diktatorischen Organisationen wie der kath. Kirche. "Ich will doch nur das Beste" ist eine oft gehörte Redewendung von allen Leittieren. Bei den Tieren ist das verständlich und zu akzeptieren, da sie nicht anders können, beim Menschen ist das eine andere Geschichte.

LGInti
 
Nein Männer ticken nicht immer anders als Frauen, aber viele halten sich an Klischees, also Männer wie Frauen.
Mir fällt immer noch sehr häufig auf, das sehr nach Klischees gelebt wird, und dann hört man Mann oder Frau sagen, wow das ist so was von Männlich oder weiblich, dabei denken beide Geschlechter identisch das gleiche, und es ist ihnen nur noch kein Unterschied aufgefallen.
 
Sternenlicht333 schrieb:
Lichtpriester, tut er ja auch nicht, wenn ich erkenne das es richtig ist, ist es auch richtig.
Nur wenn ich mich bewusst an Gefühle halte, haben diese nicht immer Recht.
Okay schon im nachhinein zu erkennen das ich getäuscht wurde, ist auch Intuition.

Ok. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben