Was Gedankenkontrolle ist...

Werbung:
Na gut, aber Sprache konditioniert irgendwie auch, oder nicht ? loup? ;)
Schwer zu sagen, ich bin kein Psychologe.
Ich sehe Sprache eher als Werkzeug zur Kommunikation. Andererseits, wenn ich professionell texte, versuche ich auch, die Leute in meinem Sinne (z.B. in Sachen Hundeerziehung) zu beeinflussen. Nur, Konditionierung wäre da doch ein etwas zu hoch gegriffenes Wort...

LG
Grauer Wolf
 
Schwer zu sagen, ich bin kein Psychologe.
Ich sehe Sprache eher als Werkzeug zur Kommunikation. Andererseits, wenn ich professionell texte, versuche ich auch, die Leute in meinem Sinne (z.B. in Sachen Hundeerziehung) zu beeinflussen. Nur, Konditionierung wäre da doch ein etwas zu hoch gegriffenes Wort...

LG
Grauer Wolf


Also DU bist ganz bestimmt nicht von deinen Tieren beeinflußt, Du nicht.:D:ironie:
 
französisch contrôle, zusammengezogen aus älter: contrerôle = Gegen-, Zweitregister, aus: contre = gegen und rôle = Rolle, Liste (↑Rolle)

Ebenfalls aus dem Duden.
Na Dann.;)

Kommt also ein Gegengedanke der wieder nicht meiner ist, ist das Kontrolle.
 
Also DU bist ganz bestimmt nicht von deinen Tieren beeinflußt, Du nicht.
Das bin ich ganz bestimmt. ;) Auch durch mein Totem, meine höchste Instanz, Erinnerungen aus meinem früheren Leben... Jedoch hat alles animalischen Charakter...
Aber reden wir nicht von Konditionierung durch Menschen? Ich las da was von Eltern, Schule, KiGa etc., also prägende Element der AW... Zumal ich unter Konditionierung was anderes verstehe als Beeinflußung...

LG
Grauer Wolf
 
Das bin ich ganz bestimmt. ;) Auch durch mein Totem, meine höchste Instanz, Erinnerungen aus meinem früheren Leben... Jedoch hat alles animalischen Charakter...
Aber reden wir nicht von Konditionierung durch Menschen? Ich las da was von Eltern, Schule, KiGa etc., also prägende Element der AW... Zumal ich unter Konditionierung was anderes verstehe als Beeinflußung...

LG
Grauer Wolf

Konditionierungen von Menschen, Umgebungen, Symbolen, Wetter, eben von Allem was ist.
Man(n) ist immer be-dingt. *:D
 
othes.univie.ac.at/20273/

Eine sehr interessante und hilfreiche Arbeit (vor allem ab dem Teil 2) für alle, die sich über die verschiedensten Methoden der Psychomanipulation von Religionen, Sekten, Weltanschauungen und gefährlichen Gruppierungen informieren wollen.
gedankenkontrolle wird dir mit der muttermilch eingebleut...
dafür kann keiner
aber du solltest aufpassen
dass du deinen gefühlen trauen lernst...und dann weisst wer du selber bist...
dein weg ist deiner ...
 
Werbung:
Zurück
Oben