Was Gedankenkontrolle ist...

Und doch sind wir alle konditioniert.
Erst durch die Eltern, dann Kindergarten, Schule, ja, die ganze Umgebung Uni, Arbeit.....Medien, Sprache, usw.
Es ist fast unmöglich nicht konditioniert zu sein.

Was hat eine Sekte oder Religion überhaupt zu bieten dass man sich dafür gehirnwaschen lassen muss ?

...und aus genau diesen Gründen ist eine anständige Gehirnwäsche *g, von Vorteil. So eine bewußt ausgesuchte Gehirnwäsche wirkt de-konditionierend. Da wird das ganze Konditionierte rausgespült. mmmh---tut gut :D
 
Werbung:
Da erwähne ich gleich mal wieder das Nlp, wer das nicht kann und gleich wild damit rum hantiert, richtet in vielen Gehirnen viel Schaden an.:eek:
 
chocolade schrieb:
Was hat eine Sekte oder Religion überhaupt zu bieten dass man sich dafür gehirnwaschen lassen muss ?

Genau genommen fängt Gehirnwäsche bereits im Frühkindesalter an. Kindergarten, Volksschule und so. Nennt sich dann Förderung und Vorbereitsung auf das Leben. :rolleyes:
 
Optimist----alleine die Sprache ist konditionierend. Was sagst du: Gott oder Allah ?
Siehste ;)
Weder noch. Habe ich bewußt aus dem aktiven Wortschatz verbannt.
Ich bin auch als Kind auf's Christentum konditioniert worden wie fast alle meines Alters, schön mit wundersamer Fisch- und Brotvermehrung, Kommunion, Firmung, emsigem Kirchgang etc. Hat nicht funktioniert, davon ist nichts mehr da. In meiner Welt ist dafür einfach kein Platz mehr. Alles ausgelöscht bis auf wenig rein lexikalisches Wissen, das keine tiefere Bedeutung hat, sondern nur noch zur Allgemeinbildung gehört. Ich bin voll in der animistisch/animalistischen Welt aufgegangen, die heute mein Leben prägt.

LG
Grauer Wolf
 
Weder noch. Habe ich bewußt aus dem aktiven Wortschatz verbannt.
Ich bin auch als Kind auf's Christentum konditioniert worden wie fast alle meines Alters, schön mit wundersamer Fisch- und Brotvermehrung, Kommunion, Firmung, emsigem Kirchgang etc. Hat nicht funktioniert, davon ist nichts mehr da. In meiner Welt ist dafür einfach kein Platz mehr. Alles ausgelöscht bis auf wenig rein lexikalisches Wissen, das keine tiefere Bedeutung hat, sondern nur noch zur Allgemeinbildung gehört. Ich bin voll in der animistisch/animalistischen Welt aufgegangen, die heute mein Leben prägt.

LG
Grauer Wolf

Na gut, aber Sprache konditioniert irgendwie auch, oder nicht ? loup? ;)
 
Werbung:
140 Seiten Diplomarbeit, na bumm. Ein Glück, dass ich keine Sektophobie hab :ROFLMAO:

Aber fleißige, junge Dame, diese C.G., Hut ab und alle 80, da könnt ich mir ein Beispiel nehmen. :thumbup:
 
Zurück
Oben