Was gab es bei Euch zum Frühstück ?

Warum? Weil du spät gut isst?
Ich mag weder Einkaufen zu gehen, noch zu kochen. Würde auch nie früher aufstehen um nur frühstücken zu können. Auf Arbeit könnte ich ein Brötchen essen, aber ich bin auch kein Fan vom Brot. Deswegen lasse ich das mit Frühstück einfach.

Gut ist ein subjektives Wort :)
Aber ich versuche schon was warmes in der Mittagszeit zu essen. Lasse oft aber Abendessen ausfallen.. und ja, es ist mir klar, dass ich oft wahrscheinlich keine 2000kcal pro Tag zu mir nehme :oops:
 
Werbung:
Momentan stopfe ich mir fast jeden morgen dieses penetrant nach nix schmeckende Eiweißbrot rein.
Ohne Butter und Käse/Wurst würde ich es nicht essen können.
Aber es ist als Teil meiner Ernährungsumstellung sehr wichtig, damit sich die Gefahr auf Diabetes nicht weiter erhöht.
Als Getränk unterschiedlich, mal Wasser, mal zuckerfreier Sirup, mal ein Kakao aus Kakaopulver mit Stevia. :whistle:
 
hab ich mal versucht, war irgendwie nichts für mich.
Dafür fand ich das Nurkornbrot recht gut.
Vorgestern gabs Schinken-Käse-Toast zum Frühstück, gestern Butterbrot, heute Marmeladestriezel. Kaffee auch.
Irgendwie ein bisschen Resteessen, weil da jeweils noch ein bisschen übrig war.
Hab grade überlegt, nicht zu frühstücken und den Kaffee und irgendwas dazu vor der Arbeit im Pausenraum zu trinken bzw. zu essen.
Einige Arbeitskollegen machen das so.
 
Also bei mir gabs heute zum Frühstück eine Rolle Harzer Käse und zwei weiche Eier :) Dazu ein großes Glas Wasser und als Snack für Unterwegs die "Innereien" ( :D ) zweier Granatäpfel.
Manchmal mache ich mir aber auch ein Parridge mit Rosinen und frischem Obst - fantastisch :)

LG Tanja
___________________________________________
https://www.gofundme.com/f/dream-of...31161,29-6ca6eb46c63648f4&pc=ot_co_campmgmt_w
 
Bin frisch zurück ausm Urlaub. Da gabs ein riesiges Buffet.
Kaffeemaschine (für mich natürlich nix), auf Bestellung auch Kakao, Eierspeiße und Spiegelei.
Es gab Mini-Croissants, Semmeln, Weckerl (auf Deutschland-Deutsch "Wecken"), fünf verschiedene Käse- und Wurstsorten.
Aufstriche, Marmeladen, Nutella, zwei Butter arten. Lokale Marmeladen, selbstgemachter Holunder Saft...
Äh... *nachdenk* Joghurt hab ich heute am Abreisetag noch entdeckt. Sowie auch Ananasringe im Saft.
Sicher noch einiges mehr, aber ich war überfordert. Ah und die exotischsten Öle standen über dem Bereich mit den Aufstrichen. :O
Walnuss, Erdnuss, Mandel, Kürbis, Oliven, WOW.

Und was tu ich? Genau, nur Kipferl und Semmel essen, sowie nen Kakao bestellen. Plus orangensaft.
Ich hab einfach gelernt genügsam zu sein und kann mich dann nicht überwinden zuzugreifen.
 
hab jetzt ein paarmal deftig gefrühstückt, geht ja jetzt dank Corona und zuhausebleiben einfacher, Zeit lassen und schauen was im Kühlschrank ist, Ham and eggs oder gebratene Nudeln/gebratenen Reis oder dergleichen. Oder eine Suppe, nur passt da der Kaffee nicht dazu, alternativ gabs Grüntee.
 
Derzeit trinke ich eigentlich nur eine Tasse Kaffee zum Frühstück - und esse gar nichts.
Intervall-Fasten.

Und wie es es sonntags bei euch?
Gibt es da ein reichhaltiges Sonntags-Frühstück?
 
Mini-Donuts vom Billa.

Am WE kaufe ich normalerweise oft eine Torte vom Merkur.
Dieses WE hatte ich leider keine Lust dazu so "weit" zu fahren.
 
hab ein paarmal versucht warm zu frühstücken, so quasi TCM-mässig, ist eigentlich relativ einfach, hab jetzt ein paarmal Shakshusha zubereitet (gebratene Tomaten, gewürzt und manchesmal ein Ei drüber). Dazu ein Butterbrot manchesmal und Kaffee.
Vielleicht mache ich das weiter, man kann ja auch Bananen oder Äpfel in die Pfanne hauen.
 
Werbung:
eigentlich in letzter Zeit am liebsten eine Banane, ein Apfel und ein gewürzter Joghurt... schön der Reihe nach...
 
Zurück
Oben