Was für Magieanwender seid ihr?

Was für Magieanwender seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    271
charmedfan schrieb:
Könnte es sein, dass ich ein Mischling bin? Ich kann mich nicht wirklich irgendwo einordnen!

Ich denke mir, jeder arbeitet mit der gleichen MAGIE. Wie man sie anwendet macht man sie zu Schwarz/Weiß Gut/Bös....... und auf welche Art, macht sich der Anwender zum Zauberer/Hexe/Magier...... . Im Grunde sind alle gleich. Denn die Magie ist neutral, die MAGIE ist einfach MAGIE!

Schönen Sonntag, Charmedfan!

In gewisser weise hast du recht, die Energie ist soweit die gleiche nur der Zugang (bewustes Nutzen) ist jeweils ein anderer (manchmal sind die Unterschiede größer manchmal kleiner :) )

LG Phoenix
 
Werbung:
die frage was für eine magie-ART (so nen ich das mal) man betreibt ist für mich die gleiche frage was für eine luft man atmet.....ob nun schamanismus, hexerrei oder chaos magie....letzenendes ist es magie....magie ,die einfach zur existenz bzw leben gehört!......für leute die schon mal alles ausprobiert haben und sich nicht festlegen können (oder wollen) ist es ziemlich schwer auf so eine einengende frage zu antworten....nächstes mal wenn jemand fragt was für eine magie-art ich benutze sag ich einfach Meine-Magie....oder ich lauf kreischend weg :escape: um der frage aus dem weg zu gehen *gg* klappt sonst in der schule im unterricht auch..... :banane:


:schaukel:
 
Huhu,

also ich kann diese Frage nicht beantworten, nicht nur, weil mir mittlerweile der Sinn fehlt und ich nicht weiß, welche Erkenntnisse man aus der Beantwortung ziehen kann.

Eines kann ich aber aus meiner Erfahrung berichten, ich hab wirklich in den letzten 20 Jahre so gut wie jedes einigermassen interessant erscheinendes Buch gelesen, welches sich auch nur im entferntesten mit den verschiedensten magischen Möglichkeiten beschäftigt.

Und wo hat es mich hingeführt?? Ich schau in keins der bücher mehr hinein, weil ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass Magie nichts anderes ist als zielgerichtete Energie.

Liebe Grüße
Hekate
 
Ich habe sonstiges gewählt, weil schon der Weg, auf dem ich zu Magie gekommen bin, sich von dem der meisten unterscheidet. Ich hab nie Magie ausgeübt um Fähigkeiten zu erlangen, Geister zu beschwören oder dergleichen, sondern um die Fähigkeiten, die ich schon als Kind hatte besser kontrollieren zu können. Ich habe viele Bücher gelesen, aber konnte das Meiste schon, das darin zu lesen war, also habe ich dann damit aufgehört. Ich würde mich jedoch am ehesten als Hexe bezeichnen denke ich.
 
tenshi schrieb:
Ich habe viele Bücher gelesen, aber konnte das Meiste schon, das darin zu lesen war.

Hi tenshi

Ich konnte auch schon einiges von den Sachen die in den meisten Büchern standen, aber ich lese sie trotzdem weiter den man lehrnt nie aus und findet auch fiele Sachen die man noch nicht kannte.

LG Phoenix
 
Hekate schrieb:
Und wo hat es mich hingeführt?? Ich schau in keins der bücher mehr hinein, weil ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass Magie nichts anderes ist als zielgerichtete Energie.

Liebe Grüße
Hekate

Hallo Hekate !

... diesem "Schlußwort" kann ich nur zustimmen,
aber was macht man wenn man etwas zu lange seine Energie
in die "falsche Richtung" gelenkt hat ,
zB auf eine Person die man evtl sehr begehrt etc ??
... aber jetzt nicht mit weiße und schwarze Magie !!

Grüße
Sven
 
Ich habe Sonstiges gewählt, da ich noch kein Ritual vollzogen habe, mich aber die Magie interessiert, speziell die Kerzenmagie und ich wüsste nicht, als was ich mich bezeichnen sollte...ich lerne noch und bin erst in der 'Viel-Lese-Und-Informationssammlungs-Fase'.

LG, Octava :)
 
Ich habe sonstiges gewählt, da ich für mich alles benutzen kann, um damit meine magie in eine richtung zu lenken, das reicht vom "bäume umarmen" bis zu "vorm zigarettenautomaten stehen". Für "wirkliche" rituale hab ich oft keine geduld.
Kerzen kaufen, robe anziehen, dolch rausholen und dann muß ich mich auch noch konzentrieren, das mach ich zwar auch viel (kann man besser planen und lenken) aber ich habe die magie bisher meisten intuitiv genutzt und bin eher daran interessiert, das zu verfeinern als es in rituale zu zwingen.

eigentlich suche ich noch etwas, was nicht zwingend menschenfreundlich, nicht zwingend mit naturliebe und nicht zwingend mit ritualen zu tun hat, aber trotzdem all das beinhaltet. Diese mischung ist mir als glaubensrichtung noch nicht begegnet, deswegen sonstiges.

Danke fürs lesen

PS.: ich glaube je nach nützlichkeit und laune an geister, an energie, gott, engel, psychologie usw (oft sehr zusammengemischt).
Wenn jemand eine richtung kennt, in die ich passen würde, bitte ich um eine pn. Danke
 
Werbung:
Hei,

die einzige "Magie", derer ich mich bediene, ist die Kraft der Gedanken... und Visualisierungstechniken.
 
Zurück
Oben