Was für Magieanwender seid ihr?

Was für Magieanwender seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    271

Phoenix

Mitglied
Registriert
5. April 2004
Beiträge
315
Ort
Offline
Hi an allen im Forum mich würde es sehr Interessieren welche Art von Magie ihr betreibt bzw. was für Magieanwender ihr seid um einen kleinen Überblick von den Teilnehmern dieses Forums zu bekommen. Aber erstemal zu mir, ich versuche mich momentan an den Werken von Franz Bardon und Parallel auch mit der Formelmagie außerdem habe ich den 2 Reiki Grad.

Danke im Voraus

Phoenix
 
Werbung:
Liebe(r) Phoenix,

habe mich vor längerer Zeit mal in Franz Bardon's Literatur kundig gemacht.

Nützte aus seinem Buch die Darstellungsweise (Zeichen) der namentlich genannten Vorsteher.
Entwickelte jedoch Eigene für mich passende Rituale....oder wie man es
nennen mag.
Denn irgendwie passte es nicht in meinen Kram das 30-40 Jahre später
die esoterische oder magische Forschung noch nicht weiter sein soll.
Und dass in so bedeutender Zeit.
Außerdem war FraBa kein unbeschriebenes Blatt.

Schmökerte auch eine Zeitlang in dessen Forum, hatte aber stark den
Eindruck "die sind heftig festgefahren"!

Wie bei Reiki - vor Jahren waren die Zeichen geheim und nur den Meister
vorbehalten, heute kann sie jeder wissen.

So bestimmt in jeder Esoterik-Kultur der Mensch seinen Fortschritt!

LG Filitu
 
Hi Filitu

Ich beschäftige mich schon seit langem mit Magie und habe auch sehr viel darüber gelesen, muß dir aber recht geben es gibt nicht viel neues. Meist sind in den neuen Büchern nur Zusammenfassungen von den alten Werken und es wurde auch viel aus den Büchern von Bardon übernommen man muß sich ja nur mal die Literaturverweise ansehen. Seit dem ich mich mit der Formelmagie beschäftige (da Übungen mit der Kabbalah mich aufgrund leichter Seelischer Unausgeglichenheit noch etwas erschöpft) habe ich allerdings festgestellt das einige versuchen neues Wissen in Umlauf zu bringen um den Suchenden zu helfen z.B. das AaNaRa – Institut ( Gründer : Peter Dexheimer). Ich habe mir dort letztens einen Formelreaktor und das Handbuch Formelreferenz gekauft und muß sagen das es mir sehr geholfen hat.

By Phoenix (m) :danke:
 
Lieber Phoenix,

versuch doch mal ganz was eigenes ohne ein Buch oder irgendwelche
Vorgaben. Hör einfach in dich hinein und tu dass was DU fühlst.
Jeder auf seine Art und Weise und so ist es richtig!

Doch trotzdem, schön wenn du Momentan einen Lichtblick gefunden hast.
:)
LG Filitu (w)
 
Liebe Filitu,

danke für den Ratschlag aber so einfach ist das bei mir nicht, durch die Werke von Bardon ist es mir gelungen meinen Charakter zu veredeln, früher war ich allerdings ein negativ denkender Mensch dazu kam noch das ich eine Spirituelle Fähigkeit besitze die zugleich sehr kraftvoll allerdings extrem negativ für andere ist ( Diese Fähigkeit habe ich schon immer besessen sogar vor meinen Magischen Studien). Erst durch meine Reiki Einweihung und durch die Werke von Bardon und dem Willen gutes zu tun ist es mir gelungen diese Fähigkeit besser zu kontrollieren bzw. zu deaktivieren. Allerdings spüre ich sie noch immer in mir und besonders wenn ich erschöpft bin versucht „sie“ mich dazu zu bringen sie zu nutzen. Daher möchte ich mich lieber noch etwas an Wegweisern orientieren bis ich mich dazu bereit fühle selber zu forschen und kein Bedenken haben muß das diese Fähigkeit sich unerwartet entfaltet nur weil ich einen Fehler gemacht habe. :schaukel:

Trotzdem danke

Phoenix
 
Hi ich freue mich sehr darüber das in dieser kurzen Zeit schon einige hier teilgenommen haben. Mich würde es noch mehr freuen wenn mehr mit abstimmen würden, das hilft mir nämlich einen besseren Gesamtüberblick über die anderen im Forum zu bekommen. Oder liegt es daran das es eine Öffentliche Abstimmung ist, dass sich einige zurückhalten? (Ich verstehe es dann :) ).

Jedenfalls danke :danke: :danke:

LG an alle Phoenix
 
Finde Magie wirklich amüsant !
(Entschuldigt meine Überheblichkeit)
Als Kind wurde ich viel geschlagen ,als Reaktion der Erwachsenen auf
meine Gabe (oder was auch immer !)
Es ist einfach so das ich es weiss,
ich hab keine Erklärung dafür,
glaube nicht wirklich an Gott ( seit ich däniken mit 12 gelesen hab ).
Politik,Sport etc. funktioniert nicht (kein interesse)
aber Klatsch und Tratsch- wer mit wem,oder nicht-oder doch,
da lieg ich immer richtig .
Fast alle Männer meiner Freundinnen gehen mir aus dem Weg ,
(einigen wurde sogar der Umgang mit mir verboten !)
Egal ob ich in einer Sache um Hilfe gebeten werde,
in Eigeninteresse handle oder einfach nur ein bischen Boshaftigkeit
versprühe, es passt!
Wo soll ich mich einordnen?
Gruß an alle AnnA
 
Werbung:
lady_anna schrieb:
Finde Magie wirklich amüsant !
(Entschuldigt meine Überheblichkeit)
Als Kind wurde ich viel geschlagen ,als Reaktion der Erwachsenen auf
meine Gabe (oder was auch immer !)
Es ist einfach so das ich es weiss,
ich hab keine Erklärung dafür,
glaube nicht wirklich an Gott ( seit ich däniken mit 12 gelesen hab ).
Politik,Sport etc. funktioniert nicht (kein interesse)
aber Klatsch und Tratsch- wer mit wem,oder nicht-oder doch,
da lieg ich immer richtig .
Fast alle Männer meiner Freundinnen gehen mir aus dem Weg ,
(einigen wurde sogar der Umgang mit mir verboten !)
Egal ob ich in einer Sache um Hilfe gebeten werde,
in Eigeninteresse handle oder einfach nur ein bischen Boshaftigkeit
versprühe, es passt!
Wo soll ich mich einordnen?
Gruß an alle AnnA

hallo anna ...

ich würde es unter "machtmißbrauch" einordnen ... ;)

mara :)
 
Zurück
Oben