Was für Konflikte/Probleme kann Löwemond in H 4 haben? Alles paletti???

Hallo Free Fly :)



Vielleicht gab es irgendein einschneidendes Ereignis in deinem Leben, das deine Lebendigkeit blockiert? Wenn ja, müsstest du das aufarbeiten und nochmal dorthin zurückgehen, wo es angefangen hat.



Die Sonne tut immer was, die kann gar nicht anders ;) Das 12.Haus hat ja noch andere Ebenen. Das 12.Haus steht auch dafür, wie man sich in der Öffentlichkeit darstellt. Madonna ist immer wieder ein gutes Beispiel dafür, auch wenns schon abgekaut ist. Du könntest aber auch Bilder malen oder etwas im Künstlerischen machen, ich kann mir vorstellen, dass du kreativ bist.



Du willst oder du sollst ein Löwe sein? ;)



Hört sich für mich fast so an, als würde dein Mond schon ein wenig in das 5.Haus rübergucken.

Als Kind ist man noch ungezwungen, man muss keine Erwartungen zu erfüllen. Im 12.Haus leben wir in unserer Welt, da gibt es keine Eltern und keine Lehrer, die Maßstäbe setzen. Das 12.Haus ist uns als Kind noch mehr zugänglich, als später, oder wir haben zumindest einen spontaneren Zugang dazu. Ein Kind lebt in das Leben hinein, ohne sich an etwas konkretem festzuhalten. Es hat noch eine viel lebhaftere Phantasie.
Als erwachsener muss man aber auch Verantwortung tragen und muss bestimmte Dinge erfüllen, und es kann sein, dass dich das nicht interessiert oder du mit dem nichts anfangen kannst. Dadurch verlierst du deine Lebendigkeit, dein Motivation. Du sagst ja, du "solltest" wieder wie ein Löwe sein, was schon darauf hinweist, dass du an dich Erwartungen setzt, gegen die du dich unbewusst wehrst, weil sie dir nicht entsprechen oder weil sie aus irgendeinem anderen Grund nicht passen. Vielleicht versuchst du zu sehr, dich an etwas zu messen oder etwas zu erfüllen. Du aber bist von deinem Wesen her eher neptunisch, nicht fassbar und beurteilbar. Du könnest dich mal einfach deiner Intuition hingeben, einfach etwas tun, ohne dabei etwas bestimmtes vorzuhaben. Tue es einfach, weil du es gerade tun willst und schau, was passiert, ohne zu beurteilen, ohne zu gewichten.

Meinst du, da könnte das Problem liegen?

Kannst du mir deine Daten geben?

LG Ouranos


Dein Postfach ist voll :)

Danke für den Link :danke:

:blume:
free fly
 
Werbung:
Wenn der Mond Herrscher von Haus 3 ist, dann

Ist der Mond Herrscher von 4 in 4,

Hi Ouranos

Ich versteh immer noch nicht ganz, von welchem Haus der Mond Herrscher ist.
Auch mit Gaby's Erklärung nicht: mein Krebszeichen beginnt im 1. Haus und reicht bis in's 3. Haus. Der Löwe beginnt im 3. Haus.

???

LG
Sonnengold
 
Hi Ouranos

Ich versteh immer noch nicht ganz, von welchem Haus der Mond Herrscher ist.
Auch mit Gaby's Erklärung nicht: mein Krebszeichen beginnt im 1. Haus und reicht bis in's 3. Haus. Der Löwe beginnt im 3. Haus.

???

LG
Sonnengold

Das Haus oder die Häuser die im Zeichen Krebs beginnen.
Wenn das 2.Haus im Krebs beginnt, dann ist der Mond der Herrscher von zwei.
Beginnt das 3.Haus auch noch im Krebs, dann ist auch der Herrscher von diesem Haus der Mond.

LG
flimm
 
Das Haus oder die Häuser die im Zeichen Krebs beginnen.
Wenn das 2.Haus im Krebs beginnt, dann ist der Mond der Herrscher von zwei.
Beginnt das 3.Haus auch noch im Krebs, dann ist auch der Herrscher von diesem Haus der Mond.

LG
flimm

Hi flimm

Danke für die Antwort.
Dann ist der Mond also Herrscher meines 1., 2. und 3.Hauses?
Es hat mich verwirrt, weil Ouranos nur davon gesprochen hat, dass er entweder Herrscher von 3 oder 4 ist. Also hab ich gedacht, er muss in 3 oder 4 sein.
 
Hallo Sonnengold!

Jedes Haus hat eine Spitze... das ist der Grad im Tierkreis, an dem das Haus, gegen den Uhrzeigersinn betrachtet, beginnt. Der Planet, der dem Zeichen entspricht, in dem diese Häuserspitze liegt, ist der Herrscher dieses Hauses. Wenn also die Spitze eines Hauses in Krebs liegt, ist Mond der Herrscher. Wenn die Spitze in Jungfrau liegt, ist Merkur der Herrscher ... ich gehe einmal davon aus, dass Du die Zuordnung der Planeten zu den Tierkreiszeichen kennst. Der Herrscher eines Hauses kann irgendwo im Horoskop stehen, also in einem anderen Haus oder auch im selben.

Dann gibt es eingeschlossene Häuser - dann, wenn die Spitze des nächsten Hauses bereits im übernächsten Zeichen liegt ... kommt oft vor, wenn die kardinalen Achsen eher weiter von einer rechtwinkligen Position abweichen (nur bei nicht-äqualen Häusersystemen). Dann hat ein Haus auch den Co-Herrscher des eingeschlossenen Zeichens... wenn die Spitze in Krebs liegt, kann Löwe eingeschossen sein, dann wäre Sonne der Co-Herrscher dieses Hauses. Wann immer ein Haus ein eingeschlossenes Zeichen aufweist, muss es aus Symmetriegründen auch zwei Häuser geben, deren Spitze im selben Zeichen liegt ... da haben dann zwei aufeinander folgende Häuser den gleichen Herrscher.

Bei Geburten sehr nahe am Nord- oder Südpol können die kardinalen Achsen sehr weit vom rechten Winkel abweichen ... ich weiß jetzt nicht, ob es dann sogar dazu kommen kann, dass in einem Haus zwei Zeichen eingeschlossen sind bzw. im entsprechenden Ausgleich drei Häuser den gleichen Herrscher haben... ich hab keine Geburtsdaten von einem Inuit. Ist jetzt aber eine eher theoretische Komplikation...

Alles Liebe
Jake
 
Hi flimm

Danke für die Antwort.
Dann ist der Mond also Herrscher meines 1., 2. und 3.Hauses?
Es hat mich verwirrt, weil Ouranos nur davon gesprochen hat, dass er entweder Herrscher von 3 oder 4 ist. Also hab ich gedacht, er muss in 3 oder 4 sein.

Hast du einen Krebs-ACZ?

wenn du einen Zwillinge Ac hast dann ist dein AC - Herrscher nur der Merkur und nicht der Mond, selbst wenn das Tierkreiszeichen Krebs noch im ersten haus anfängt. (Außer der Krebs ist im 1.Haus eingeschlossen)

Also es zählt nur die Häuserspitze die direkt in diesem Zeichen beginnt.

LG
flimm
 
Hast du einen Krebs-ACZ?

wenn du einen Zwillinge Ac hast dann ist dein AC - Herrscher nur der Merkur und nicht der Mond, selbst wenn das Tierkreiszeichen Krebs noch im ersten haus anfängt. (Außer der Krebs ist im 1.Haus eingeschlossen)

Also es zählt nur die Häuserspitze die direkt in diesem Zeichen beginnt.

LG
flimm

Hi flimm

Danke für die Antwort.
Ja, mein AC-Herrscher ist der Merkur.
Erst kommt da Zwillinge und dann noch Krebs. Das 2.Haus ist nur Krebs.
Und noch das 3.Haus, da beginnt aber schon der Löwe.
Von welchem Haus ist jetzt der Mond der Herrscher? Oder müsste man dazu die Radix kennen?


Hallo jake

Danke auch dir.
 
Hi flimm

Danke für die Antwort.
Ja, mein AC-Herrscher ist der Merkur.
Erst kommt da Zwillinge und dann noch Krebs. Das 2.Haus ist nur Krebs.
Und noch das 3.Haus, da beginnt aber schon der Löwe.
Von welchem Haus ist jetzt der Mond der Herrscher? Oder müsste man dazu die Radix kennen?


Hallo jake

Danke auch dir.

Hallo Sonnengold,

oha, dass ist ja eine schwere Geburt.:D
Dein Mond ist Herrscher deines 2. und 3. Hauses, d.h. er wohnt zwar nicht dort aber er macht seinen Einfluss dort geltend.

lg
Gabi
 
Hallo Sonnengold,

oha, dass ist ja eine schwere Geburt.:D
Dein Mond ist Herrscher deines 2. und 3. Hauses, d.h. er wohnt zwar nicht dort aber er macht seinen Einfluss dort geltend.

lg
Gabi

Hi Gabi

Eine schwere Geburt? Du meinst es ist schwierig zu handhaben?
Dass man dann mit den Gefühlen (krebsartig) am Besitz hängt und auch so beim Reden ist?

Ich habe bis jetzt diese Sache nicht für schlimm gehalten, ich habe so gedacht (uuuiiii 6 Oppositionen :(), von den weniger schlimmen Quadraten ganz zu schweigen ;)

Naja :)
 
Werbung:
Hi Gabi

Eine schwere Geburt? Du meinst es ist schwierig zu handhaben?

Hi Sonnengold,

nein, "schwere Geburt" war nicht auf die Herrscherverbindung bezogen sondern auf die allgemeinen Bemühungen, dir zu verklickern wann ein Planet wo herrscht.:D

Dass man dann mit den Gefühlen (krebsartig) am Besitz hängt und auch so beim Reden ist?

Ich habe bis jetzt diese Sache nicht für schlimm gehalten,

Ich finds auch überhaupt nicht schlimm und das sollte auch nicht so rüber kommen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben