Was für Erfahrungen habt ihr mit Magie gemacht?

Werbung:
Achso, dann ist ja gut.
Wenn was nicht funzt, dann darf es nicht. Oder es auf's Karma schieben, das tönt gewichtiger.
Ist schon praktisch, wenn man gleich ne passende Ausrede parat hat. *gg*

Ich mach's mal an einem Beispiel fest...
Mal angenommen es gibt eine Person, die es ganz doll arg mit einem treibt. Und man bekommt das so gar nicht gebacken, weder hilft Ignorieren noch sonst was.
Deiner Logik folgend funktioniert es nicht, weil man nicht im Einklang ist und eh kein Recht hat, somit sich weiterhin zum Horst machen lässt, in Ermangelung irgendeiner Alternative.
-----------------------------------------------------------------------------
ja, das meine ich auch bei Magie. Bin nur Christin und habe ganz andere Blickwinkel und tu mich da sehr schwer gerade das alles irgendwie für mich einzuordnen. Fühl mich darum gerade eher wie so ein kleiner Energiefresser. mein persönlicher Wunsch ist irgendwie, heilen zu können. Ich manipuliere aber nicht gerne andere oder es widerspricht meiner Einstellung, darum würde ich das gerne alles einordnen können um das für mich mal klar zu stellenn. Will aber auch nicht nerven, darum bitte Bescheid geben wenn es nervt.
Für mich ist dein beispiel nämlich auch etwas warum ich meine, dass der mensch unterscheiden muss und nicht alles zusammen gehört. Kannst du damit was anfangen, oder bin ich voll im Dunkeln?
 
mein persönlicher Wunsch ist irgendwie, heilen zu können.

Hast du eine entsprechende Ausbildung im Heilbereich oder hast du vor, eine solche in Bälde anzugehen?
Liegt eine psychische oder physische Erkrankung vor, die bislang ohne Behandlungserfolg vonstatten geht, somit die Suchen nach alternativen Heilmethoden? Dafür hat es ein eigenes UF hier.
Irgendwie heilen können liest sich wie ein Fisch, der auf dem Trockenen sitzt.

@all
Woher rührt eigentlich dieses krampfhafte (ist nicht auf dich persönlich bezogen, aber ein weit verbreitetes Phänomen im Esobereich) Heilen wollen, wen, was und vor allem warum überhaupt?
Irgendwie eine ziemlich kranke Angelegenheit.
 
Hast du eine entsprechende Ausbildung im Heilbereich oder hast du vor, eine solche in Bälde anzugehen?
Liegt eine psychische oder physische Erkrankung vor, die bislang ohne Behandlungserfolg vonstatten geht, somit die Suchen nach alternativen Heilmethoden? Dafür hat es ein eigenes UF hier.
Irgendwie heilen können liest sich wie ein Fisch, der auf dem Trockenen sitzt.

@all
Woher rührt eigentlich dieses krampfhafte (ist nicht auf dich persönlich bezogen, aber ein weit verbreitetes Phänomen im Esobereich) Heilen wollen, wen, was und vor allem warum überhaupt?
Irgendwie eine ziemlich kranke Angelegenheit.
---------------------------------------------------------------------------
Hallo Palo,
lach........
der Thread hier hat mich erst mal wieder dran erinnert, dass ich das so gerne können würde. es ist einfach so ein Herzenswunsch, aber für mich eigentlich immer mit dem Gedanken verbunden, dass Heiler einfach heilen können weil denen das als Gabe mitgegeben wurde. Ich würde sozusagen für meine derzeitigen Begriffe das Pferd von Hinten aufziehen und weiß nicht ob das überhaupt reell ist.
Bin mir auch unsicher worauf ich mich dann einlassen würde, weil ich einfach keine Vorstellung habe wie der eigentliche Prozess ist wenn man heilt und mit was man da zu tun hat.
Bei mir wäre dann eher der Begriff....ich würde es gerne können wollen.
Ich denke aber eigentlich auch, dass man das aus dem Ego nicht erlernen kann und weiß auch irgendwie nicht ob es dann überhaupt Sinn macht. Also eigentlich würde ich mich gerne austauschen, weil ich selber wissen möchte ob ich das vertreten könnte und dann ob ich persönlich in der Lage wäre oder ob es aus eigenem Antrieb überhaupt möglich ist.
 
Dann haue ich eben noch ein paar Chilis in das Süppchen , ... das belebt und dann können wir essen .
----------------------------------------------------------------------------
meinst du ich sollte belebt werden? Den Eindruck habe ich auch, darum suche ich auch ne Aufgabe ehrlich gesagt. Aber erst mal essen ist immer gut:kiss4:
 
also meine Erfahrung ist, dass heiler wirklich nur dann heilen können, wenn der andere es auch will. manchmal sind die so blockiert und hängen an der Blockade, denn Wahrheit macht bekanntlich Angst würde ich sagen. Ist eine Erklärung unter vielen anderen Möglichkeiten warum Leute an dem Elend, den Blockaden ect hängen.
Blockaden waren für mich immer die Punkte die durch Problem ,Krankheit oder Mangel zum Ausdruck kommt. Beim Heiler werden die aber überbrückt habe ich mal erfahren, aber eben nur wenn der Mensch das selbst auch will. meistens sagen die zwar was sie wollen und meinen auch, dass sie was los werden wollen, aber es ist nicht so. Magie ist daher für mich etwas anderes, aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
es gibt ja auch schwarze Magie, Liebesmagie usw. das hat aber nix mit Heilung zu tun, denn Heilung wäre aus meiner Sicht, wenn die Leute die Liebe spüren würden, anstatt Hirngespinsten hinterher zu rennen. Hart ausgedrückt.
Aber meine Frage wäre nun wirklich wie man heilen lernt. Kann man das lernen? Gibt es ethische Bedenken? Ich würde sagen, was heilt ist gut,oder?
 
---------------------------------------------------------------------------
Hallo Palo,
lach........
der Thread hier hat mich erst mal wieder dran erinnert, dass ich das so gerne können würde. es ist einfach so ein Herzenswunsch, aber für mich eigentlich immer mit dem Gedanken verbunden, dass Heiler einfach heilen können weil denen das als Gabe mitgegeben wurde. Ich würde sozusagen für meine derzeitigen Begriffe das Pferd von Hinten aufziehen und weiß nicht ob das überhaupt reell ist.
Bin mir auch unsicher worauf ich mich dann einlassen würde, weil ich einfach keine Vorstellung habe wie der eigentliche Prozess ist wenn man heilt und mit was man da zu tun hat.
Bei mir wäre dann eher der Begriff....ich würde es gerne können wollen.
Ich denke aber eigentlich auch, dass man das aus dem Ego nicht erlernen kann und weiß auch irgendwie nicht ob es dann überhaupt Sinn macht. Also eigentlich würde ich mich gerne austauschen, weil ich selber wissen möchte ob ich das vertreten könnte und dann ob ich persönlich in der Lage wäre oder ob es aus eigenem Antrieb überhaupt möglich ist.

Es ist wie mit allem, viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind es.
Da der Markt ja Unmengen im Angebot hat, wo man sich mit genügend Kleingeld und Ausdauer einweichen und umschauen kann, ob und was da für dich evtl. in Frage kommt, wenn du dich dort gerne ausprobieren möchtest.

Oder aber, du schaust, ob du beruflich einen Einstieg findest. Kann ja auch sein, dass du so eine Art "Berufung" im sozialen Bereich für dich ausfindig machst. Sei dir aber darüber im Klaren, dass das nicht unbedingt ne dankbare Angelegenheit ist und viel abverlangen kann.
 
Werbung:
Es ist wie mit allem, viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind es.
Da der Markt ja Unmengen im Angebot hat, wo man sich mit genügend Kleingeld und Ausdauer einweichen und umschauen kann, ob und was da für dich evtl. in Frage kommt, wenn du dich dort gerne ausprobieren möchtest.

Oder aber, du schaust, ob du beruflich einen Einstieg findest. Kann ja auch sein, dass du so eine Art "Berufung" im sozialen Bereich für dich ausfindig machst. Sei dir aber darüber im Klaren, dass das nicht unbedingt ne dankbare Angelegenheit ist und viel abverlangen kann.
-----------------------------------------------------------------------------
meinst du denn, dass man das erlernen kann? Denke das Ego wird zum Lernen benötigt, mein Motiv ist eigentlich eine Aufgabe haben zu wollen.
 
Zurück
Oben