Was für Erfahrungen habt ihr mit Magie gemacht?

Was unterscheidet einen Heiler von einem Magier, wenn er energetisch arbeitet?
Ich denke da gibt es keine Unterschiede, der Magier kann auch als *Heiler* wirken.
-----------------------------------------------------------------------------
ja, ich weiß das eben nicht. Energie ist immer rein im Sinne von nicht zu viel und nicht zu wenig. Man kann eigentlich nix falsch machen und muss "nur" seinen Energiehaushalt in Schuss halten. Salopp gesagt. Bei Magie bin ich mir nicht sicher, ob da nicht viel Ego und Manipulation einfließen kann, zumal eben wie du auch sagst, alles eine Berechtigung hat. Mir ist das zu willkürlich und daher kommt es mir komisch vor.
 
Werbung:
-----------------------------------------------------------------------------
ja, ich weiß das eben nicht. Energie ist immer rein im Sinne von nicht zu viel und nicht zu wenig. Man kann eigentlich nix falsch machen und muss "nur" seinen Energiehaushalt in Schuss halten. Salopp gesagt. Bei Magie bin ich mir nicht sicher, ob da nicht viel Ego und Manipulation einfließen kann, zumal eben wie du auch sagst, alles eine Berechtigung hat. Mir ist das zu willkürlich und daher kommt es mir komisch vor.

Schlussendlich wird es ja auch am Menschen gemsessen, dh. aber für mich es ist es bei beiden eine Art von Kommunikation mit Energien und jeder Mensch geht damit ja auch anders um. Wenn ein Heiler beispw. jemanden heilt und so jemand um seine (evtl.) karmische Lektion bringt, dann ist das auch schädlich für den Menschen auf die Dauer gesehen. Deshalb denke ich, ist Neutralmagie eine gute Möglichkeit so zu wirken, dass man eben versucht im Einklang zu wirken und nicht irgend gegen was wirkt, was nicht so sein sollte. Ein Magier wird wenn er diesen Aspekt beachtet, auch besser und erfolgreicher Magie ausüben können, wenn er nur dann wirkt, wenn er sich bewusst ist, dass er wirken kann und darf.
 
-----------------------------------------------------------------------------
Blockaden lösen ist für mich der bereich Heilung und die geht aus meiner Sicht eben nur mit guter Energie. ich sehe gut eben als Leben und schlecht als Tot im Sinne von kaputt oder nicht stimmig.
Für mich persönlich liegt da der Unterschied zwischen Magie und Heilung, weil Heilung auf der Basis Frequenz abläuft und Magie auf der Basis Position. Natürlich gibt es allerdings heiler die heilen und heiler die nur kosten. Möglich ist es aber, habe es selbst schon erfahren.
Ansonsten würde ich den selbstverantwortlichen Weg empfehlen und direkt an die Quelle gehen und beten.

Energie fliest oder wird von einer Trennlinie unterbrochen ...... ,

das sind dann Blockaden . :D

------------------------------------------------

Die werden magisch aufgelöst ...., ganz bewusst .

Es gibt keine Trennung , Energie ist und die Frequenz der Einstellung dazu macht das bewusst .
 
Schlussendlich wird es ja auch am Menschen gemsessen, dh. aber für mich es ist es bei beiden eine Art von Kommunikation mit Energien und jeder Mensch geht damit ja auch anders um. Wenn ein Heiler beispw. jemanden heilt und so jemand um seine (evtl.) karmische Lektion bringt, dann ist das auch schädlich für den Menschen auf die Dauer gesehen. Deshalb denke ich, ist Neutralmagie eine gute Möglichkeit so zu wirken, dass man eben versucht im Einklang zu wirken und nicht irgend gegen was wirkt, was nicht so sein sollte. Ein Magier wird wenn er diesen Aspekt beachtet, auch besser und erfolgreicher Magie ausüben können, wenn er nur dann wirkt, wenn er sich bewusst ist, dass er wirken kann und darf.
----------------------------------------------------------------------------
das finde ich sehr gut. wenn das mal so überall gesehen wyrd.:)
 
Energie fliest oder wird von einer Trennlinie unterbrochen ...... ,

das sind dann Blockaden . :D

------------------------------------------------

Die werden magisch aufgelöst ...., ganz bewusst .

Es gibt keine Trennung , Energie ist und die Frequenz der Einstellung dazu macht das bewusst .
-----------------------------------------------------------------------------
boah watt???:)
:tomate::)
 
Schlussendlich wird es ja auch am Menschen gemsessen, dh. aber für mich es ist es bei beiden eine Art von Kommunikation mit Energien und jeder Mensch geht damit ja auch anders um. Wenn ein Heiler beispw. jemanden heilt und so jemand um seine (evtl.) karmische Lektion bringt, dann ist das auch schädlich für den Menschen auf die Dauer gesehen.
Dein Beispiel macht sowas von überhaupt keinen Sinn, mal davon ab, das du Phrasen drischst. Wenn dann und überhaupt.
Deshalb denke ich, ist Neutralmagie eine gute Möglichkeit so zu wirken, dass man eben versucht im Einklang zu wirken und nicht irgend gegen was wirkt, was nicht so sein sollte. Ein Magier wird wenn er diesen Aspekt beachtet, auch besser und erfolgreicher Magie ausüben können, wenn er nur dann wirkt, wenn er sich bewusst ist, dass er wirken kann und darf.
Wer entscheidet denn, was sein soll und was nicht?
Letztlich die Person, die Magie wirkt, wenn sie denn im stande ist, Energien zu lenken. Und das ist sowas von nicht neutral.
Hast du schonmal was gewirkt, was auch funktioniert hat, oder sind das alles nur theoretische Gebilde? Weil es liest sich so.
 
Dein Beispiel macht sowas von überhaupt keinen Sinn, mal davon ab, das du Phrasen drischst. Wenn dann und überhaupt.

Wer entscheidet denn, was sein soll und was nicht?
Letztlich die Person, die Magie wirkt, wenn sie denn im stande ist, Energien zu lenken. Und das ist sowas von nicht neutral.
Hast du schonmal was gewirkt, was auch funktioniert hat, oder sind das alles nur theoretische Gebilde? Weil es liest sich so.

Wer das entscheidet?
Ein jeder selbst und Kräfte die über einem selbst stehen, denn wenn es im Einklang ist, dann wird es funktionieren, wenn nicht, funktioniert es eben nicht, weil man die Rechte dazu nicht hat.;)
 
Wer das entscheidet?
Ein jeder selbst und Kräfte die über einem selbst stehen, denn wenn es im Einklang ist, dann wird es funktionieren, wenn nicht, funktioniert es eben nicht, weil man die Rechte dazu nicht hat.;)

Achso, dann ist ja gut.
Wenn was nicht funzt, dann darf es nicht. Oder es auf's Karma schieben, das tönt gewichtiger.
Ist schon praktisch, wenn man gleich ne passende Ausrede parat hat. *gg*

Ich mach's mal an einem Beispiel fest...
Mal angenommen es gibt eine Person, die es ganz doll arg mit einem treibt. Und man bekommt das so gar nicht gebacken, weder hilft Ignorieren noch sonst was.
Deiner Logik folgend funktioniert es nicht, weil man nicht im Einklang ist und eh kein Recht hat, somit sich weiterhin zum Horst machen lässt, in Ermangelung irgendeiner Alternative.
 
Das Ganze Konzept der Magie wird ad absurdum geführt, wenn es etwas höheres als die Magierin gibt.
 
Werbung:
Das Ganze Konzept der Magie wird ad absurdum geführt, wenn es etwas höheres als die Magierin gibt.
-----------------------------------------------------------------------------
lach......
ja, ich meine auch, dass frauen eigentlich dem Mann zur Liebe verhelfen. hat das damit zu tun,oder liege ich total falsch? Frage etwas wackelig, weil ich da noch keine Meinungen zu habe und einfach nur aus Interesse hier mit rede. Hoffe nicht zu nerven.
 
Zurück
Oben