Was für Erfahrungen habt ihr mit Magie gemacht?

Da Du das Wort Energie ansprichst, ich hatte gelegentlich mal das Problem das mir irgendwas/irgendjemand Energie geraubt hat. Das geschah ganz plötzlich z.B. während der Arbeit wo ich davor noch hochkonzentriert bei der Sache war. Da überkam mich für kurze Zeit eine Schlappheit die mich runtergezogen hat, musste kämpfen die Schlappheit zu überwinden.

Müdigkeit war es nicht, da Kafe und Cola nicht geholfen haben.
-----------------------------------------------------------------------------
das kenne ich auch. ich vermute da aber eher Leute die bereits verstorben sind. Energie können aber auch Lebende ganz gut zapfen.
 
Werbung:
-----------------------------------------------------------------------------
ja, davon sollte man ausgehen, aber leider kann ich das nicht so häufig unter Esoterikern feststellen wie ich immer dachte. Ich denke es gibt ein Unterschied wenn man Energiearbeit macht zur Magie. Da geht es eher um Frequenzen und nicht um die Positionen.

Magie ist ein riesengrosser Bereich wie es auch die Energiearbeit ist, es sind aber parallelen auf jeden Fall auch vorhanden. Schlussendlich ist beides in einer *Form* Einfluss zu nehmen und das auf energetischer Ebene. Schlussendlich funktioniert aber beides nur, wenn es darf und evtl. sollte man sich auch bewusst sein, das ein + immer ein - braucht um sich wieder auszugleichen. Neutral zu wirken im Einklang mit den Kräften scheint mir eine der schwierigsten Disziplinen zu sein?
 
Magie ist ein riesengrosser Bereich wie es auch die Energiearbeit ist, es sind aber parallelen auf jeden Fall auch vorhanden. Schlussendlich ist beides in einer *Form* Einfluss zu nehmen und das auf energetischer Ebene. Schlussendlich funktioniert aber beides nur, wenn es darf und evtl. sollte man sich auch bewusst sein, das ein + immer ein - braucht um sich wieder auszugleichen. Neutral zu wirken im Einklang mit den Kräften scheint mir eine der schwierigsten Disziplinen zu sein?

Das ist die Kunst :)
Da beginnt Magie:)
 
Magie ist ein riesengrosser Bereich wie es auch die Energiearbeit ist, es sind aber parallelen auf jeden Fall auch vorhanden. Schlussendlich ist beides in einer *Form* Einfluss zu nehmen und das auf energetischer Ebene. Schlussendlich funktioniert aber beides nur, wenn es darf und evtl. sollte man sich auch bewusst sein, das ein + immer ein - braucht um sich wieder auszugleichen. Neutral zu wirken im Einklang mit den Kräften scheint mir eine der schwierigsten Disziplinen zu sein?
-----------------------------------------------------------------------------
neutral? darf ich fragen was du damit meinst? Ich denke, da haben wir sehr verschiedene Ansichten, denn man kann energetisch nicht neutral sein. Man knann nur neutral sein zu den Positionen. das ist meine meinung. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.
 
Ich denke das Thema ist sehr komplex. Es gibt wenig Seriöse Anbieter. Ich persönlich finde es ok, wenn man eine Blockade hat und sich diese lösen lässt. Aber ob das wirkt keine Ahnung, noch nie gemacht...
 
Ich denke das Thema ist sehr komplex. Es gibt wenig Seriöse Anbieter. Ich persönlich finde es ok, wenn man eine Blockade hat und sich diese lösen lässt. Aber ob das wirkt keine Ahnung, noch nie gemacht...
-----------------------------------------------------------------------------
Blockaden lösen ist für mich der bereich Heilung und die geht aus meiner Sicht eben nur mit guter Energie. ich sehe gut eben als Leben und schlecht als Tot im Sinne von kaputt oder nicht stimmig.
Für mich persönlich liegt da der Unterschied zwischen Magie und Heilung, weil Heilung auf der Basis Frequenz abläuft und Magie auf der Basis Position. Natürlich gibt es allerdings heiler die heilen und heiler die nur kosten. Möglich ist es aber, habe es selbst schon erfahren.
Ansonsten würde ich den selbstverantwortlichen Weg empfehlen und direkt an die Quelle gehen und beten.
 
Ich denke das Thema ist sehr komplex. Es gibt wenig Seriöse Anbieter. Ich persönlich finde es ok, wenn man eine Blockade hat und sich diese lösen lässt. Aber ob das wirkt keine Ahnung, noch nie gemacht...

Du brauchst nicht nach dem Richtigen zu suchen.......man findet sich ; Du spürst/siehst ,weißt es wenn der/die Richtige mit Dir arbeitet...alles zu seiner Zeit.Deine Blockade löst Du selbst indem Dir gezeigt wird wie man die Manipuation gezielt mit diversen Schamanischen Techniken einsetzt und sich die Birne frei macht von Ängsten,Zwängen,Anhaftungen.......etc;herrlich befreiend !:D

Magie ist ein riesengrosser Bereich wie es auch die Energiearbeit ist, es sind aber parallelen auf jeden Fall auch vorhanden. Schlussendlich ist beides in einer *Form* Einfluss zu nehmen und das auf energetischer Ebene. Schlussendlich funktioniert aber beides nur, wenn es darf und evtl. sollte man sich auch bewusst sein, das ein + immer ein - braucht um sich wieder auszugleichen. Neutral zu wirken im Einklang mit den Kräften scheint mir eine der schwierigsten Disziplinen zu sein?

solange man das beherzigt .....mit dem Glauben und Visionen verstärkt erkennt man erst was sich täglich um /in uns richtig bewegt !!!!
 
-----------------------------------------------------------------------------
ja, man beeinflusst ja immer irgendwie, das finde ich ja auch.
Ich denke das ist nicht so einfach zu erklären was ich meine.
Wenn ich meine Gedanken oder Gefühle pflege, dann mache ich das aber ja nicht um andere direkt zu beeinflussen. Dann nimmt es ja seinen lauf der Dinge. Wichtig für jeden Einzelnen ist ja im Grunde das überhaupt zu wissen und entsprechend damit umzugehen.
Energiearbeit findet aus meiner Sicht auf einer anderen Ebene statt. Da geht es eher um Frequenzen und nicht um Positionen. kann das nicht so gut erklären glaube ich.

Man muss ja nicht alles gut erklären können.

Was du beschreibst bzgl. der Unterscheidung zwischen bewusster und unbewusster Beeinflussung ist sehr menschlich, besonders für uns "zivilisierte" Menschen.
Tatsächlich ist es kein Unterschied. Was ist ist Wirkung. Wir machen aber durch diese Sichtweise oft den Fehler uns auf das "Bewusste" zu reduzieren.

Und das übrigens, obwohl mittlerweile bekannt ist, dass wir uns einer Motivation (z.B.: das Glas greifen) erst bewusst werden, nachdem dieses Vorhaben zig Stationen in unserem Gehirn durchwandert hat.

Bewusst werden wir uns dessen, wenn bzw. kurz bevor das Signal bspw. an die Hand geht.

Schon das einfache Beispiel >>Glas greifen<< zeigt bereits nur aus neurologischer/medizinischer Sicht die Fehlerhaftigkeit einer Reduzierung auf den bewussten Akt.
Das Ganze ließe sich auch philosophisch angehen und führt zum selben Schluss.
 
Werbung:
-----------------------------------------------------------------------------
Blockaden lösen ist für mich der bereich Heilung und die geht aus meiner Sicht eben nur mit guter Energie. ich sehe gut eben als Leben und schlecht als Tot im Sinne von kaputt oder nicht stimmig.
Für mich persönlich liegt da der Unterschied zwischen Magie und Heilung, weil Heilung auf der Basis Frequenz abläuft und Magie auf der Basis Position. Natürlich gibt es allerdings heiler die heilen und heiler die nur kosten. Möglich ist es aber, habe es selbst schon erfahren.
Ansonsten würde ich den selbstverantwortlichen Weg empfehlen und direkt an die Quelle gehen und beten.

Was unterscheidet einen Heiler von einem Magier, wenn er energetisch arbeitet?
Ich denke da gibt es keine Unterschiede, der Magier kann auch als *Heiler* wirken.
 
Zurück
Oben