Was für Elementargesiter gibt es?

Werbung:
melde mich nochmal (ich verfolge dich :weihna1 )

hatte da mal ne interessante seite mal suchen .... (link kommt , falls ich ihn wieder finde .... per edit )
 
Ich habe nurBücher drüber gelesen, weil mich das Thema unglaublich fesselt.
Also ich hab noch keine Elementar- oder naturgeister selbst gesehen.

Daher sind meine Infos nur aus zweiter hand...:dontknow:

Also, soviel ich ,,weiss" gibt es Wasser-, Luft/Licht-, feuer- und Erdengeister, um mal die 4 Elemente abzudecken. Ein beispiel: einWassergeist kann unterschiedlich gross sein: je nachdem, ob er für einen Bach, Fluss, sehr grossen Fluss, see, oder einen ganzen Ozean zuständig ist...

Dann gibt es aber noch unzählige Naturgeister ,,kleinerer' Ordnung...
Z.B. Baumgeister, Elfen, Zwerge, Gnome, auch Hausgeister, ect...
Anscheinend haben alle Dinge (auch wenn sie von Menschenhand oder Masschinen gemacht wurden, und der name ,,Naturgeist" nicht so richtig passt..., sonst würden die Dinge nicht existieren. Also z.B. ein Computer hat einen Computergeist, der sich auch ,,freut", wenn man mit dem PC gut oder einfach respektvoll umgeht,
ein auto einen autogeist, ect...

Besonders wichtig sind für Menschen z.B. Hausgeister, weil man ja mit ihnen sehr eng zusammenlebt, meist ohne sie zu kennen bzw ohne überhaupt von ihrer Existenz zu wissen.(was übrigens für einen hausgeist anscheinend schrecklich belastend und frustrierend ist)(verständlicher Weise!:))...

Soviel erstmal.
Viele Grüsse, Heldin.
 
Werbung:
Zurück
Oben