was für einen Stein sollte man überhaupt wählen?

starlet35

Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
44
Ort
Berlin
Hallo Ihr !

Ich habe schon seit langem das Gefühl, dass ich mir einen Stein zulegen sollte, nur habe ich gar keine Ahnung davon.
Da gibt es ja die Steine, die zum Sternzeichen passen, aber danach wäre es bei mir als Steinbock so ein schwarzer Stein (Name, keine Ahnung) Ich weiss nur, dass der mich total abschreckt und ich den auch nicht wirklich möchte.

Jetzt lese ich hier, dass es Kraftsteine, Heilsteine und wahrscheinlich noch zig andere gibt. Aber wonach bestimmt man den, den man selber braucht???

Ich weiss nicht, ob es Euch was bringt, wenn ich mich / meinen Alltag oder meine Sorgen beschreibe.

Gruß Starlet35
 
Werbung:
Hello :)

Also, ich würde dir raten ohne viel zu wissen einfach in einen guten Steineladen hinein zu spazieren und dir einfach den zu nehmen, der dir am meisten anspricht. Das ist dann meistens der Stein, der einem bei seinen Problemen am besten unterstützt. Wenn dich ein Stein abschreckt, dann ist er auch nicht gut für dich, zumindest im Moment. Viel Spaß beim Steinchensuchen :jump20:
 
Hello :)

Also, ich würde dir raten ohne viel zu wissen einfach in einen guten Steineladen hinein zu spazieren und dir einfach den zu nehmen, der dir am meisten anspricht. Das ist dann meistens der Stein, der einem bei seinen Problemen am besten unterstützt. Wenn dich ein Stein abschreckt, dann ist er auch nicht gut für dich, zumindest im Moment. Viel Spaß beim Steinchensuchen :jump20:

Ja Hallo,

irgendwie ist das gerade total merkwürdig. Ich habe einen Stein von meiner Mom. Also besser gesagt, es war ein kleines Steinchen, was sie fast ein Leben lang hatte. Sie ist vor 2,5 Jahren gestorben und irgendwie wollte ich diesen Stein aufheben. Es ist so ein zartroserner Stein und ich mag ihn sehr. Vielleicht aber auch nur, weil er von meiner Mom war. Ich habe immer überlegt, ob ich ihn als meinen Stein nehmen soll. Deshalb habe ich hier jetzt einen Beitrag reingesetzt.
So und nun antwortest Du mir als erstes. Und das verrückte ist, grins, meine Mom hieß Johanna !!!
 
Wenn du den Stein deiner Mutter nehmen willst, weil er dir gefällt, würd ich ihn auf alle fälle vorher energetisch reinigen, es könnten noch alte Energien von deiner Mum darauf lasten.

Wenn ich mir Steine aussuche, geh ich nach Gespür oder pendle sie mir aus.
 
Wenn du den Stein deiner Mutter nehmen willst, weil er dir gefällt, würd ich ihn auf alle fälle vorher energetisch reinigen, es könnten noch alte Energien von deiner Mum darauf lasten.

Wenn ich mir Steine aussuche, geh ich nach Gespür oder pendle sie mir aus.

Ja mir gefällt er sehr. Er ist zwar sehr klein, kaum größer als eine Erbse, aber er ist trotzdem irgendwie "einfach" schön! Aber woher weiss man, dass es auch der richtige für einen selbst ist?

Nun wirfst Du natürlich auch gleich meine nächste Frage auf: Wie reinigt man denn einen Stein energetisch???

Gruß Starlet35
 
Nun wirfst Du natürlich auch gleich meine nächste Frage auf: Wie reinigt man denn einen Stein energetisch???

Als erstes mal unter fließendem Wasser reinigen. Das dauert so lange, bis er sich richtig rein anfühlt. Wenn ich einen Stein z.b. neu kaufe, dann kann das sogar eine halbe Stunde dauern. Idealerweise dann für einen Tag in eine Amethystdruse legen. Manche legen die Steine auch in eine kleine Schüssel die in Salz gebettet ist. Ich finde nur, dass Salz den Stein auch auslaugen kann (auf keinen Fall einen ganzen Tag!) und verwende deshalb meine Amethystbruchstücke und Drusen. Anschließend dann den Stein bei Sonnenuntergang/aufgang oder Vollmond aufladen. Laut deiner Beschreibung hört es sich an als wäre das ein Rosenquarz. Ich persönlich lade meinen Rosenquarz im Vollmond auf. Hab das Gefühl, dass es für den Stein am Besten ist.
 
Da gibts verschiedene methoden, mit räuchern in dem du den stein beräucherst und dir vorstellst das der "energetische Dreck" vom rauch weggeblasen wird, oder du hältst ihn unter fließendes lauwarmes wasser. Das sind so die gängigsten methoden.
 
Da gibts verschiedene methoden, mit räuchern in dem du den stein beräucherst und dir vorstellst das der "energetische Dreck" vom rauch weggeblasen wird, oder du hältst ihn unter fließendes lauwarmes wasser. Das sind so die gängigsten methoden.

Oh man, ich bin echt total unwissend ... womit müsste ich denn den Stein beräuchern ??? Irgendeine Räucherkerze oder muss es etwas spezielles sein oder sogar ein spezieller Duft oder so :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben