Was für eine Bedeutung hat ein Fuchs im Traum?

Atropos

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
45
Ort
CH
Letzte Nacht hatte ich einen ziemlich wirren Traum. Ganz klar kann ich mich jedoch noch an das Auftauchen und wieder verschwinden eines Fuchses erinnern. Jetzt frage ich mich, ob dies wohl etwas zu bedeuten hat?
Danke für eure Hilfe. :kiss3:
Liebe Grüsse

Atropos
 
Werbung:
Hallo Atropos,

Ich nehme mir immer die schamanischen Lehren der Krafttiere zur Hand, wenn ich in meinen Träumen einem Tier begegnen. Vielleicht kann dir das ja auch weiterhelfen.

Der Fuchs deutet darauf hin, dass man die Dinge um sich herum neutral beobachten sollte. Er warnt davor, eine Handlung zu unternehmen, bevor du nicht alle Seiten und alle Aspekte einer Situation kennst.
Auch rät er, nicht über diese Beobachtungen oder über die Pläne die du hast, zu reden, sondern erst dann andere zu informieren, wenn du dir ganz sicher bist, dass deine Ideen machbar sind.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hallo Gunnar,

Grins, nie sind die Leutz zufrieden. Schreib ich Stichworte, wird mir vorgeworfen, ich wäre zu ungenau, schreib ich mehr, ist es auch nicht gut ;)

Ich habe - wie auch oben erklärt - bloss die Lehren des Fuchses aus der schamanistischen Sicht hingeschrieben.

Ob Atropos diese Informationen nun für sich und seinen Traum deuten kann, bleibt schliesslich immer noch ihm überlassen.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
nein, ich glaube nicht, dass alles in den träumen immer eine bedeutung hat. manches sind für mich nur dinge, die mein unterbewusstsein verarbeitet, ängste, wünsche, etc.. klar auch mit einer gewissen bedeutung... ich wollte jedoch die symbolische bedeutung des fuchses wissen..

danke kangiska, ist interessant, was du geschrieben hast.. werd mir das mal durch den kopf gehen lassen. :)
 
Zurück
Oben