Was für ein Traum.......

Gensch

Neues Mitglied
Registriert
1. November 2005
Beiträge
14
Ort
Berlin - Spandau
Ich träumte vor ca. 3 Wochen dass einmal durch Feuer(Lava) und durch Wasser die Erde untergeht..

Ich war irgendwo in einem hohen Gebäude und schaute ganz in die Ferne plötzlich kam ganz viel Feuer oder Lava (eigentlich sah es mehr aus wie Feuerbälle)die immer näher kamen , ..plötzlich wachte ich auf .....

dann schlief ich wieder ein...

Das gleiche passierte auch noch einmal , blos war es Wasser (es sah aus wie Fluten , die riesen groß waren ) dann wurde ich erneut wach

und als ich dann nochmal einschlief

träumte ich wieder das das gleich mit Feuer passiert (wie im ersten traum)

Alle 3 Vorfälle waren in einer NAcht!!!!!!!

schon komisch....

(Da ich mich erst heute angemeldet habe , schrieb ich es erst jetzt)
 
Werbung:
Hallo Gench

Um verstehen zu können, was in uns abläuft, genügt es, einen Blick auf die Natur zu werfen. Katastrophen, wie Stürme oder Vulkanausbrüche usw., deuten darauf hin, dass das Gleichgewicht (auch durch die Taten der Menschen) auf der Erde gestört ist. Man ist tief ins Negative gerückt, so dass das Leben an manchen Stellen der Erde unerträglich wird.

Im Traum haben auch solche Begriffe die gleiche Bedeutung. Es sind ziemlich starke emotionale Leidenschaften (Wasser, Fluten), die dir große Schaden bringen. Wo viel Wasser ist, braucht es starkes Feuer, um es trocknen zu können. Doch Feuer und Lava sind Elemente, die uns große Leiden und Schmerzen verursachen.

Für mich klingt es nach einem Warntraum, der dir in der gleichen Nacht 3 mal gesagt wurde - auch früher mal -, dass du deine Seele durch deine Leidenschaft schon langsam aber sicher verdirbst.
Das Gebäude, von dem du geschaut hast, bist du selbst, dem ein großes Übel naht, falls du dich nicht zügelst bzw. deine Leidenschaften nicht aufgibst.

Ich rate dir, erstmal deinen Job zu wechseln, wenn du darauf Wert legst. Anscheinend hat es damit was zu tun.

Friede
 
grundsaetzlich moechte ich dem nicht widersprechen, nur warum denkst du es haette was mit seinem Beruf zu tun??

erst sagst du er solle seine leidenschaften zueglen, dann seinen job aufgeben..

heisst also du meinst beides und deutest solche traeume allgemein als hilferuf gegen den Beruf oder was??
 
Werbung:
HMMMMM

Das ist sehr komisch, was ich da sagte
Ich schreibe eigentlich erst den ganzen Text. So, was mir zu dem Thema einfällt. Danach lösche ich das, was nicht ganz stimmen könnte. Und diesen Satz wollte ich eigentlich löschen, habe aber übersehen. :(

Vielleicht ist es wichtig, da es geblieben ist

Ich gebe zu, dass es vielleicht nicht ganz richtig war
Also danke für die Aufmerksamkeit

Und bitte nimm es mir nicht übel Gensch
Eigentlich muss du wissen, was dich aus dem Gleichgewicht schmeisst
Jetzt weiss ich, dass ich selber einen anderen Job suchen soll :)

Friede
 
Zurück
Oben