Was für ein Stein ist das???

Werbung:
Gut, ist hart an der Schmerzgrenze, auch für die eigentlich teure Schweiz, im Grunde aber noch ok.
Ich habe den Stein noch etwas "studiert" und alles deutet mit 99,9%iger Sicherheit auf LARIMAR hin.
Ich hoffe, du bist mit dem Ergebnis zufrieden!

Liebe Grüße!!!

Klemens
 
Könnte, wenn man Farbverfälschung durch Blitzlicht oder Camera in Betracht zieht auch ein Amazonit sein, den es ja auch nicht nur in knallgrün gibt.
Bei dem Preis tippe ich aber auch eher auf Larimar.
Allerdings sollte ein Händler in der Lage sein, seinem Kunden zu sagen, was er da kauft.


Sage
 
@ sage

Bei dem Preis ist es hoffentlich kein Amazonit, sonst ist Schama berechtigt sauer (und verunsichert, also vergess' ma das gleich wieder.....)!!

Bei manchen (Stein-)Händlern geht's leider ab und zu nur darum, schnell Kohle zu machen.
Da wird praktisch kiloweise Ware zugekauft - billigst, versteht sich - Hauptsache bunt und schnell verkauft - und wenn wer was genaueres wissen will, dann wird irgendwas erzählt oder im schlechtesten Fall gar nichts. Gerade bei Steinen/Schmuck ist eine Fachberatung aber sehr wichtig!

"Nimm's, lass' dein Geld da und stell' keine Fragen!"

Um solche Läden (egal welche Branche) macht man am Besten einen weiten Bogen!

LG Klemens
 
Richtig. Die hatten eine Auszubildende, die es aber auch nicht sagen konnte, was für ein Stein das ist. Es ist einfach nicht professionell.

Tja. Es gibt sicher auch andere Läden im schnellen, geldverzehrenden Zürich. In diesem Laden habe ich vor Jahren Ohrringe für meine Hochzeit (ich lasse mich mittlerweile glücklich scheiden) gekauft. Der Laden ist der Hammer, sie haben tolle Sachen. Aber die Bedienung ist unter aller Sau. Die wollen nur Reiche reinziehen, die keine Fragen stellen.

Scheisskapitalismus, sag ich da nur.

Hey, ich möchte euch allen gaaaanz doll danken für die Klärung dieser Frage. Ich tippe auch auf Larimar. Habe mir einige Fotos angeguckt von Larimaren im Internet.

Liebe Grüsse
Schama...

:danke::danke::danke:
 
Könnte, wenn man Farbverfälschung durch Blitzlicht oder Camera in Betracht zieht auch ein Amazonit sein, den es ja auch nicht nur in knallgrün gibt.
Bei dem Preis tippe ich aber auch eher auf Larimar.
Allerdings sollte ein Händler in der Lage sein, seinem Kunden zu sagen, was er da kauft.


Sage

Beim zweiten Foto hatte ich eben keinen Blitz drin. Es ist ziemlich authentisch...
 
Richtig. Die hatten eine Auszubildende, die es aber auch nicht sagen konnte, was für ein Stein das ist. Es ist einfach nicht professionell.

Tja. Es gibt sicher auch andere Läden im schnellen, geldverzehrenden Zürich. In diesem Laden habe ich vor Jahren Ohrringe für meine Hochzeit (ich lasse mich mittlerweile glücklich scheiden) gekauft. Der Laden ist der Hammer, sie haben tolle Sachen. Aber die Bedienung ist unter aller Sau. Die wollen nur Reiche reinziehen, die keine Fragen stellen.

Scheisskapitalismus, sag ich da nur.

Hey, ich möchte euch allen gaaaanz doll danken für die Klärung dieser Frage. Ich tippe auch auf Larimar. Habe mir einige Fotos angeguckt von Larimaren im Internet.

Liebe Grüsse
Schama...

:danke::danke::danke:


Kenn auch andere, die nicht reiche Kundschaft haben und null Ahnung, was sie da verkaufen.
Natürlich kann man nicht von ein paar hundert verschiedenen Steinen die Heilwirkungen runterbeten, aber man sollte schon wissen, was man da verkauft.
Notfalls hilt, die Steien mit einem Schild zu versehen, auf dem der name vermerkt ist, wenn man schon keinen Bock hat, sich mit der Materie zu beschäftigen.
Oder halt neues Personal erst angelernt werden muß.
Muß mal schaun, ob ich vom hellen Amazonit ein Photo habe, dann setz ich´s mal hier rein.
Manche Steine kann man fast nur dann erkennen, wenn man sie in der Hand hat. Irgendwie sind sie verschieden vom Glanz her oder fühlen sich anders an als ein ähnlicher Stein.
Mich würde interessieren, wie groß der Anhänger auf dem Bild ist, muß ja ein ziemlicher Brocken sein, bei dem Preis...


Sage
 
Sage, an der Kette ist ein einziger "Brocken" (ca. 2 cm x 1 cm) und 14 kleine Larimare dran. Die Kette ist ziemlich lang, hat eine 1/2 Reichsmark von 1915 und andere Münzen mit der Aufschrift "St. Georgius Equitus Patronus" und einem Reiter darauf. Plus ein Herz mit Edelweiss drauf (man kann ein Foto reintun, was mir aber net wichtig war). Vom Material her reines Blech, aber charmant.

LG
Schama...
 
Hallo Schamanin,

Rohaquamarin mit Schneequarz poliert sieht genauso aus. In der Tat ist eine Bilddiagnose immer sehr schwierig, da die Kamera im Gammabereich immer die Farbkompositionen anders ausleuchtet. Und wenn dann noch ein Bildbearbeitungspropgramm im Spiel war, wird das Raten zum Esellauf.

Gruß Paul Pütz Thapa
 
Werbung:
Hallo Schamanin,

Rohaquamarin mit Schneequarz poliert sieht genauso aus. In der Tat ist eine Bilddiagnose immer sehr schwierig, da die Kamera im Gammabereich immer die Farbkompositionen anders ausleuchtet. Und wenn dann noch ein Bildbearbeitungspropgramm im Spiel war, wird das Raten zum Esellauf.

Gruß Paul Pütz Thapa

Achgott. Bildbearbeitung, nein. Damit kenne ich mich nicht so gut aus. Die Frage ist alt, der Thread auch. Und ich langsam auch... ächz.

Ich will auch nach NEpal....

LG
Schama...
 
Zurück
Oben