Was für ein Stein ist das???

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Liebe Leute

Ich habe mir spontan Ohrringe gekauft mit diesem Stein. Und heute fand ich diese Kette: Es ist derselbe Stein. Ich möchte gerne wissen, was für ein Stein das sein könnte. Und warum dieser Stein mich "anzieht"...

Freue mich auf eure Antworten
Schama...
 

Anhänge

  • stone.jpg
    stone.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 109
Werbung:
Sind das alles dieselben Steine? Bei dem Doppelhänger (also das Teil, wo 2 Steine dran sind) , sieht der obere durchscheinender und grüner aus- evtl. Nephrit? Der Rest sieht auf den Fotos aus wie blasser Türkis- wäre aber eine ausgefallene Kombination...
Ist immer schwierig mit Fotos.

Lg, Houdiche
 
Liebe Leute

Ich habe mir spontan Ohrringe gekauft mit diesem Stein. Und heute fand ich diese Kette: Es ist derselbe Stein. Ich möchte gerne wissen, was für ein Stein das sein könnte. Und warum dieser Stein mich "anzieht"...

Freue mich auf eure Antworten
Schama...

frag klemens, er ist der steine experte hier, der kann dir das mit sicherheit sagen.

es ist auf dem foto immer schwer zu erkennen, ich kanns nicht mit 100%iger sicherheit sagen, hm.............
 
hallo Schamanin73!

Bei so kleinen Steinen ist eine Bestimmung sehr schwierig. Die türkise Farbe ist keine Garantie, dass es wirklich Türkis ist, oft sind gefärbte Immitate im Umlauf. Die Steine haben auch einen zu starken Glanz, da kann es eher ein Jadeit sein, den gibt's in den Farben deiner Steine, Nephrit müsste dunkler sein. Vielleicht kannst du mir sagen, wie sich die Steine anfühlen (kalt, glatt, hart, weich,leicht, schwer,...etc.)
Wie gesagt, es ist oft schwierig, eine richtige "Ferndiagnose" zu machen!

LG Klemens
 
Eventuell Larimar???

Die Oberfläche ist etwas rauh. Der Stein ist eher kalt. Und es ist eine leichte Struktur (Streifen) zu erkennen.

Ich fühle mich übers Ohr gehauen, aber das ist eine andere Sache. Habe die Kette in einem bekannten Laden in Zürich gekauft. Und die Leute konnten mir nicht mal sagen, was für ein Stein das ist.
 
Gleich kommt ein neues Foto. Bitte Klemens,,,,,, ich muss es wissen. Auch wenns die Welt nicht retten wird. Egal. Immer dran bleiben, immer neugierig bleiben. Sonst wird das Leben langweilig, gell...:danke:
 
Chrysopal? ("Grünlich-blauer Andenopal")

Lg, Houdiche

...könnte aber auch fast alles andere sein.:). Besonders, wenn Farbe im Spiel sein sollte...
 
Werbung:
Hi,

das Foto ist wesentlich besser, da kann man was erkennen. Bin auf jeden Fall mit meiner ersten Vermutung, wie befürchtet, danebengelegen.
Houdiche ist mit dem Andenopal sicher auf der richtigen Spur, es könnte ev. auch ein Larimar sein (wegen der "rauen" Oberfläche!)
Alles andere traue ich mir definitiv auszuschließen.

Darf ich fragen, was du dafür gelöhnt hast, oder wieso fühlst du dich übers Ohr gehauen??

LG Klemens
 
Zurück
Oben