was für alternativen gibts eigentlich

Was wenn die Armut immer mehr in die Ecke gedrängt wird.....auch der stärkste wird eines Tages schwächeln oder nicht?
Aber nicht schwächeln vor den Reichen zeigt.... denn die Armut braucht keinen Reichtum um stark zu sein........!
Ich denke einfach die Armut ist weiter auf der Talfahrt nach unten in die Zukunft hinein........vielleicht auch aus dem Grund weil ein grosser Teil der Armmut schwächelt und immer schön sein Tellerlein löffelt das ihr die Reichen servieren.........(Politik).............!

LG

Das wird sie auch.
Schau dir die Zeit vor der französischen Revolution an. Die Menschen damals verarmten zu guter Letzt so sehr, dass die meisten nur noch vom Nötigsten lebten. Es sind auch sehr viele verhungert bis sie dann aufstanden und dem Übel ein Ende setzten.

Die Anzahl der Menschen steigt, während die Arbeitsplätze immer mehr von Robotern und EDV übernommen werden.
Was denkt ihr, wohin das im Endeffekt führen wird?
 
Werbung:
Das wird sie auch.
Schau dir die Zeit vor der französischen Revolution an. Die Menschen damals verarmten zu guter Letzt so sehr, dass die meisten nur noch vom Nötigsten lebten. Es sind auch sehr viele verhungert bis sie dann aufstanden und dem Übel ein Ende setzten.

Und glaubst du das es unsere heutige Gesellschaft auch schaffen kann?
Ich habe da einen starken Zweifel!
Warum?
Weil viele sich schon aufgegeben haben und sie in den Tag leben....und dieser gewisse Rest der stark ist eines Tages ausgezehrt ist!
Vielleicht bleiben ein paar Robinsone übrig auf irgendeiner Insel!

LG
 
Und glaubst du das es unsere heutige Gesellschaft auch schaffen kann?
Ich habe da einen starken Zweifel!
Warum?
Weil viele sich schon aufgegeben haben und sie in den Tag leben....und dieser gewisse Rest der stark ist eines Tages ausgezehrt ist!
Vielleicht bleiben ein paar Robinsone übrig auf irgendeiner Insel!

LG
Was ist die heutige Gesellschaft im Vergleich zur ganzen Geschichte, ja sogar im Vergleich zur Ewigkeit? :)

Im Endeffekt wird der Mensch feststellen, dass er nicht das ist, was er zu sein glaubt, denn dazu dient das Ganze. Dann ist alles gut. ;)
Die Geburt des Neuen, was eigentlich nicht neu ist, ist jedoch nicht einfach.

Schau, was spiegelt sich uns da entgegen, wenn wir die Gesellschaft anschauen? Das sind wir als Summe.
Solange diese Summe so ist, wie sie zu sein scheint, wird sie ihrem Extrem entgegen steuern, um unweigerlich zu sehen. Wenn sie sieht, wohin die Gier führt, wird sie lernen.
 
Was ist die heutige Gesellschaft im Vergleich zur ganzen Geschichte, ja sogar im Vergleich zur Ewigkeit? :)

Im Endeffekt wird der Mensch feststellen, dass er nicht das ist, was er zu sein glaubt, denn dazu dient das Ganze. Dann ist alles gut. ;)
Die Geburt des Neuen, was eigentlich nicht neu ist, ist jedoch nicht einfach.

Schau, was spiegelt sich uns da entgegen, wenn wir die Gesellschaft anschauen? Das sind wir als Summe.
Solange diese Summe so ist, wie sie zu sein scheint, wird sie ihrem Extrem entgegen steuern, um unweigerlich zu sehen. Wenn sie sieht, wohin die Gier führt, wird sie lernen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man!
Wenn du morgens in den Spiegel schaust zählt du dich dann zu dieser Summe oder denkst du....nein ich bin anders...jemand der sich in dieser Gier verirrt!
Denn es wird nie der gesamtem Summe gelingen dieses genannte Ziel von dir zu erreichen..........!
Aber ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen!:)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man!
Wenn du morgens in den Spiegel schaust zählt du dich dann zu dieser Summe oder denkst du....nein ich bin anders...jemand der sich in dieser Gier verirrt!
Was heisst hier anders?
Wenn du deine linke Hand verletzt und deine rechte Hand versucht, die Linke gesundzupflegen, ist die Rechte dann anders?

Denn es wird nie der gesamtem Summe gelingen dieses genannte Ziel von dir zu erreichen..........!
Aber ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen!:)

Lieb von dir, danke. ;)
 
....aber es ist deine Hand und nicht der Summe...........!:)

Nehme die Summe als den Körper und wir seien die Hände, die rechte und die linke, die sich gegenseitig pflegen, weil es viel wichtiger ist, dass es dem ganzen Körper gut geht. Ist es nicht egal, welcher Teil des Körpers krank zu sein scheint? Leiden tut doch der ganze Körper darunter, wenn es wo weh tut. :umarmen:
 
Werbung:
Nehme die Summe als den Körper und wir seien die Hände, die rechte und die linke, die sich gegenseitig pflegen, weil es viel wichtiger ist, dass es dem ganzen Körper gut geht. Ist es nicht egal, welcher Teil des Körpers krank zu sein scheint? Leiden tut doch der ganze Körper darunter, wenn es wo weh tut. :umarmen:

......du bist mutig.....behalte deinen Mut.......wie es auch kommen mag!:umarmen:
 
Zurück
Oben