was fragt professionelle Esoterik

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Was fragt sich professionelle Esoterik eigentlich?

- professionelle Esoterik zeigt Wege auf, wie der esoterische Aspirant vom imitierten Wissen zum Wesentlichen transfiguriert als ganzes in seinem Universum.

Beispiel: Jemand sagt aus: das wesentliche in der Esoterik ist, dass Jesus Christus der Sohn GOttes ist.

EIn esoterischer Hierophant wuerde dann weiter fragen, weil eine Frage mehr, nicht schadet fuer die gewissheit, was ist die wesentliche Qualitaet fuer den Esoteriker, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist?

Das ist eine sehr profunde Frage.....was ist der Sinn, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes ist, was die esoterische Arbeit betrifft.
 
Werbung:
Eine elophantische Frage wäre: Was ist eine heugelische Ente? Ein Esoteriker würde den Dingen auf den Grund gehen;-)
 
"Was fragt professionelle Esoterik?" Ich denke "Was ist ihnen mein Dienst wert?" oder "Was macht meinen Dienst, begehrenswerten?", aber ich kann mich auch irren.
 
Es kommt wohl auf die Motivation an, ob professionelle Esoterik schiere Geldgeilheit ist oder eben Berufung. Und auch wenn es Berufung wäre, müsste das mit der echten Professionalität und der Eignung geklärt werden.

Schwierige Frage! :D
 
Es ist doch eh schwierig professionell in der Esoterik zu arbeiten, weil die meisten Menschen denke: Man brauch ja keine Ausbildung und Gesetzlich ist eh nichts geregelt.

Und dann kommt noch dazu, dass man seine Dienste nicht kostenlos anbietet sondern noch Geld verlangt, weil man sagt: Meine Arbeit ist seinen Preis wert.

Ich finde das Thema sehr interessant, aber auch zum Haare raufen...
Alles liebe,
weißerRabe
 
Ich würde vorschlagen, es dann eher als Beratung anzubieten ohne irgendwelche Heilsversprechen. Irgendeine Zusatzausbildung, die dazu passt, wäre ideal, z. B. Heilpraktiker.
 
Tja und nun überschneiden sich die Gesetze und Bestimmungen in Deutschland. Den ein Heilpraktiker darf keine Esoterische Beratung anbieten und durchführen, d.h um als HP und Lebensberater in esoterischer Sicht tätig zu sein, braucht man 2 getrennt laufende Praxen, den beides muß in getrennten Räumlichkeiten durchgeführt werden. Und wie will man dies Bezahlen ( ??? ), wenn man nicht ein hohes Std Geld verlangt, außer man hat zuhause einen Raum nur für die esoterische Lebensberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab gerade gesehen, dass die Kombi Psychologiestudium plus Esoterik sehr erfolgreich ist.
 
Zurück
Oben