Was findet ihr am gleichen Geschlecht anziehend?



Spannende Frage, ´was man/frau an Menschen interessant findet.

Grundsätzlich mache ich keinen Unterschied, was mir an Männer und Frauen gefällt oder nicht.

Ich finde an Menschen interessant (attraktiv), wenn die Person meine Neugierde weckt, und ein gesundes Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Darf ruhig schüchtern sein, denn das ist kein Widerspruch. Ein in sich ruhendes Selbstbewusstsein, aber nicht selbstgerecht, in Form vom ´hoppla, jetzt komme ich´ oder so.

Eine Person die dem Gegenüber Wertschätzung zeigen kann, auch gefällt mir eine fürsorgliche aufmerksame Ader, Freundlichkeit, Augenkontakt.

Egal wie alt, Lebensneugierde zeigen können, und zwar auf Mensch, Tier und den Planeten, Freude und ein Hobby haben, das sind interessante Gesprächsthemen.

Äußerliche Attribute sind total unwichtig, weil niemand sich selbst gemacht hat, gepflegt sein dagegen ist selbstverständlich.

Aber auf ein Merkmal achte ich dann doch, die Stimme muss mich erreichen, darf nicht gequetscht oder piepsig sein. In der Stimme liegt ganz viel von der Persönlichkeit eines Menschen.

Ich mag auch solche Menschen, die über sich selbst lachen können, Humor ist ja in vielen Lebenslagen hilfreich. Dazu gehört auch ein schönes, ansteckendes Lachen und ganz hin und weg bin ich bei Menschen, deren Charisma mich in ihren Bann zieht & ja, Menschen die Präsenz zeigen, das Wort ist hier ja schon gefallen.

Das nennt man wohl Präsenz

Menschen, egal ob Männer & Frauen, die Phantasie haben und die Gegenwart & Zukunft gestalterisch angehen.

Auch geheimnisvolle Menschen finde ich attraktiv, nicht im Sinne von: „Wahrheit zurückhalten“, und etwas ´verschleiern wollen´, aber umgekehrt stört mich, wenn Menschen dem Zwang unterliegen, alles und jede Trivialität zu thematisieren oder zu beurteilen.

Es braucht im Kontakt oft Zeit und Raum für Entfaltung, und ich muss z. Beispiel in Freundschaft mit jemand, nicht alles kommentiert haben, was gerade passiert.

Marabout




 
Werbung:
Werbung:
Ich mag auch solche Menschen, die über sich selbst lachen können, Humor ist ja in vielen Lebenslagen hilfreich. Dazu gehört auch ein schönes, ansteckendes Lachen und ganz hin und weg bin ich bei Menschen, deren Charisma mich in ihren Bann zieht & ja, Menschen die Präsenz zeigen, das Wort ist hier ja schon gefallen.



Menschen, egal ob Männer & Frauen, die Phantasie haben und die Gegenwart & Zukunft gestalterisch angehen.

Auch geheimnisvolle Menschen finde ich attraktiv, nicht im Sinne von: „Wahrheit zurückhalten“, und etwas ´verschleiern wollen´, aber umgekehrt stört mich, wenn Menschen dem Zwang unterliegen, alles und jede Trivialität zu thematisieren oder zu beurteilen.

Es braucht im Kontakt oft Zeit und Raum für Entfaltung, und ich muss z. Beispiel in Freundschaft mit jemand, nicht alles kommentiert haben, was gerade passiert.

Marabout




Das finde ich schön und stimmig formuliert. Dem kann ich mich voll anschließen, da ich es wirklich sehr ähnlich wie von dir beschrieben empfinde. :)
 
Zurück
Oben