Was feiern wir...

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
... eigentlich zu Weihnachten?

Ich habs voll vergessen.
Könnt ihr mir bitte helfen, mich wieder zu erinnern?

:danke:
 
Werbung:
wir feieren die geburt des astralen lichtes in uns
und nennen es
das christuskind
wenn du denkst es geht nicht mehr
ist die einweihung durch das licht besonders nah
besonders in dieser jahreszeit sind wir der traumwelt des astralen lichtes so nah wie jetzt
deshalb werden ja auch all die anderen heilsbinger oder lichtbringer zur wintersonnenwende geboren
das ist ja die paradoxie ,dass man dem lichthimmel nur in der grössten dunkelheit am nächsten ist
deshalb werden beim meditieren ja auch die augen oft geschlossen
und die nacht beschenkt dich mit einem traum
 
weihnacht ...die einweihungsnacht oder nächte
ja der hirsch hat sein kronenchakra weiht in die nacht hinauf in den sternen himmel geöffnet und ist sterne hagelvoll..sein geweih trägt jetzt die sterne als schmuck und holt den nachthimmel auf die erde
am anderen morgen sieht er ein kreuz auf seiner stirn und die rose beginnt zu leuchten
er hat für uns alle einen stern gepflückt
 
Uijeh... schade... beim Konsumfest kann ich heuer nicht mitmachen. Letztes Jahr auch schon nicht.

Das Christuskind... ja, da hab ich schon gehört davon. Danke für die Erinnerung. ABER (ein Unwort, ich weiß) - ist da die Teinahme nicht auch an gewisse Voraussetzungen gebunden? Außerdem hab ich heute gelernt, dass die christliche Kultur als solches gar nicht existiert. :dontknow:
 
Uijeh... schade... beim Konsumfest kann ich heuer nicht mitmachen. Letztes Jahr auch schon nicht.

Das Christuskind... ja, da hab ich schon gehört davon. Danke für die Erinnerung. ABER (ein Unwort, ich weiß) - ist da die Teinahme nicht auch an gewisse Voraussetzungen gebunden? Außerdem hab ich heute gelernt, dass die christliche Kultur als solches gar nicht existiert. :dontknow:

nein für die einweihung brauchste nur dich und ein wenig stille für die einkehr
die christliche kultur brauchste dafür auch nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben