Was fällt euch zu Perlmutt ein?

Leprachaunees

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
1.411
Hallo,
ich hab einen Anhänger aus eben diesem Material bekommen, und ich nehem mal an, das auch dies zu irgendetwas gut ist, körperlich und seelisch, und wie pflegt man dieses Material richtig?

Danke im voraus
Leprachaunees
 
Werbung:
Hi,

natürlich ist es zu was gut! :)
Laut Gienger bringt Perlmutt
Geistig: Frohsinn, Sicherheit, Schutz
Seelisch: Überwinden von Niedergeschlagenheit, Unsicherheit und Enttäuschung
Verstand: achtsamer Umgang mit sich und anderen
Körperlich: lindert Juckreiz und Entzündungen von Haut, Schleimhaut und Sinnesorganen.

Kann ich teilweise aus eigener Erfahrung bestätigen, es braucht allerdings etwas längeres Tragen bis sich die Wirkung einstellt. :)

Reinigen kannst Du es unter fliessendem Wasser (einige Minuten) und aufladen in der frühen Morgen- oder späten Nachmittagsonne oder auf einer Bergkristallgruppe. Perlmutt verträgt übrigens auch Salzwasser. Vorsicht nur mit Säuren die lösen es auf (Kalk!).

LG
Schildkröte
 
Hi,
ich schreib dir mal ab was im "Lexikon der Heilsteine" über Perlmutt steht:

Heilwirkung auf den Körper:
Perlmut lindert Krämpfe und erhöhte Krampfbereitschaft der Muskulatur. Es regelt den Kalkstoffwechsel des Körpers und heilt Muskelverhärtungen und rheumatisch bedingte Muskel- und Nervenentzündungen. Perlmutt läßt sich auch sehr gut gegen Starrkrämpfe besonders an der Kaumuskulatur verwenden und heilt durch Auflegen und regelmäßiges Tragen Kalkstoffwechselstörungen und Kiefergelenksentzündungen. Perlmutt reguliert die Mundflora und nimmt Mundgeruch. Es regeneriert die Mundschleimhaut und heilt Zahnfleisch- und Rachenentzündungen.

Heilwirkung auf die Psyche:
Perlmutt hat auf die Psyche eine sehr kräftigende und stabilisierende Wirkung. Es hebt das Selbstwertgefühl, vermittelt mehr Selbstvertrauen und beschert mehr Selbstbewußtsein. Es vermittelt auch die nötige Ruhe und Konzentrationsfähigkeit bei Prüfungen und anderen streßbedingten Alltagsbegebenheiten. In der Familie vermitteln Perlmutt mehr Akzeptanz und Zusammengehörigkeit. Es verstärkt die Klarheit über die Gedanken und Wünsche und kräftigt unsichere Menschen.

Perlmutt sollte einmal im Monat in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen gereinigt und entladen werden. Stellen Sie Verfärbungen an Ihrem Perlmutt fest, so sollten Sie ihn unbedingt täglich über Nacht reinigen. Nach dem Reinigen sollte es über Nacht in einer Seeopal-Muschel-Schale aufgeladen werden, da diese für viele Heilsteine, besonders aber für Perlen, Perlmutt und Seeopal, regenerierende und energiespendende Kraft hat.

Uuuphs, stell grad beim Abschreiben fest, dass es von Schilkrötes Beschreibung etwas abweicht bzw. was die Reinigung betrifft. Hm... weiß nun auch nicht was besser ist, aber vielleicht melden sich ja noch andere.

LG Immortal
 
Hallo,
danke schon mal für die Tipps, das Wissenswerte, und für eure Mühe.
Bei google hab ich ja geschaut, aba nix finden können, darum hab ich das doch hier reingestellt....
Auf jeden fall erst mal ein ganz großes DANKE,war echt schon am verzweifeln. Das ist ein Anhänger, mit Silber gefasst, von meinem Patensohn.

Liebe Grüße
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo kleine Krähe! :)
Perlen sind gut gegen Allergien, chronische Kopfschmerzen, und Fieber (u.a.)
Für die Seele sind Perlen absolute Lichtbringer: Sie helfen dir Probleme zu erkennen und zu lösen, sie warnen dich vor Unheil und falschen "Freunden".


Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben