Was Facebook so alles aufzeichnet...

:D ich meinte niemand persönlich.
Du Googles auch nie? Benutzt keine Geldkarte?
Ich habe nichts gegen blaue Augen und auch nichts gegen weiche Kissen auf dem Sofa. Ich glaube nur nicht, dass man hier die Chance hat sich vor Dazenklau zu schützen.
Hat niemand behauptet und in diesem Thread geht es explizit um Facebook...;)
 
Werbung:
Ich, habe kein Smartphone und auch kein Handy, noch nie gehabt, und werde auch keines haben, und was
Whatsapp ist, weiß ich nicht, ich komme auch so durch das Leben.

Einen PC habe ich, und den möchte ich auch nicht mehr missen, bin auch schon seit Jahren bei Facebook,
find es auch gut. Und was die Informationen anbelangt, liegt es ja an mir, was ich veröffentliche oder nicht. Das unsere Daten abgegriffen werden, müsste nun ja jedem bekannt sein. Wer das nicht möchte, muss
sich fernhalten, diese Entscheidung ist ja immer noch die Eigene.
Natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Du lebst ohne Handy definitiv ruhiger als der Rest mit mobile. Ich finde das auch gut. Aber mein Handy möchte ich nicht mehr missen weil ich dadurch lebendigen Kontakt zu Leuten habe die ich sonst kaum sehen würde. Ausserdem kann ich dadurch jederzeit ins Esoforum sehen. ;)

Prinzipiell könnte es mir egal sein was bestimmte Leute so alles von mir wissen, aber wer weiß schon wofür die Daten so benutzt werden. Das System kann sich ja auch mal politisch drehen und der Gedanke, dass es ein Viertes Reich gibt ohne Unterschlupfmöglichkeit geben könnte macht mir große Angst.
 
Ich finde es blauäugig sich jetzt zufrieden zurückzulehnen weil man nicht bei fb ist. Jeder der im Netz unterwegs ist hat kaum Kontrolle über seine Daten oder seine Fußstapfen. Wer von denen benutzt nie whatsapp oder Google?
Wer hat kein smartphone?
@Behind hat recht, nur Netzstecker ziehen bringt Gewissheit und das nur zum Teil, denn je mehr uns Datenschutz vorgegaukelt wird desto gläserner werden wir.

Meiner Meinung nach ist fb nur ein winziger Teil der Spionage.

Anderseits scheinen wir alle mit unserer Meinung wichtig zu sein. :D

Ich denke das bereits die Form der Gedankengestaltung, seine Gedanken in ein gemeinschaftliches Gefäß zu geben, das ihnen die, insbesonders "eine" Passform gibt erwünscht ist.

Gedankenteilung und temporäre geistige im Internet-Isolation verstärkt sicherlich konsumorientiertes Verhalten.

Man braucht kaufwütige Konsumenten.
Ohne würde die Geldautorität nicht funktionieren.

Radikale Gedanken sind ja immer schon Mainstreem. Aber Mainstreem ist auch kaufen. Und es muss erst ein Loch gegraben werden für die Grube die mit sinnlosen Gütern gefüllt wird. Eine große Grube sinnloser Gedankenblasen, für nicht vorhandene Trübsal.
 
wir haben ein Sammelaccount, jeder abonniert Themen, die ihn interessieren. Freundschaften suchen wir keine.
Hab mehrere Lebenserhaltende Aktionen bei Facebook mitbekommen, unzählige Hilfsengagements.

Durch Facebook habe ich drei Menschen wiedergefunden, die ich durch Emigration aus meinem Leben verloren hab...zwei Frauen meldeten sich unter ihrem Mädchennamen an, der Mann lebt jetzt in Südafrika und alle drei dachten, ich wäre in USA.

Wichtiger ist es, bei Kindererziehung anzufangen, die Ballance zwischen Offenheit und Privatsphäre zu trainieren, weiter am Eigenständigen Denken und Methoden der Entspannung und Loslassens Können zu arbeiten. Zu erkennen, welche Maßnahmen unser Leben, unsere Entscheidungen einengen, maßgeblich beeinflüssen.
Wir sind gläsern, allein durch Bank-, Kundenkarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System kann sich ja auch mal politisch drehen und der Gedanke, dass es ein Viertes Reich gibt ohne Unterschlupfmöglichkeit geben könnte macht mir große Angst.

unlängst haben wir darüber gesprochen, daß man schon von aussen erkennen kann, wieviele Menschen sich in einem Raum (Gebäude) aufhalten.

Wunderbar, um Menschen zu finden, die entführt wurden...
Tragisch, wenn man Menschen versteckt, wie im 3ten Reich.
= zwei Seiten einer Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook hat jetzt in einem umfangreichen Dokument dem US-Senat offen gelegt, welche Daten das Unternehmen von seinen Nutzern aufzeichnet. Nachdem ich das Lesen niemandem zumuten möchte hier eine kurze Zusammenfassung:

https://www.computerbase.de/2018-06/us-kongress-facebook-umfang-daten-tracking/

  • Alle Mausbewegungen
  • Infos zum Browserfenster
  • Daten zu Plugins/Addons/Betriebssystem/Apps
  • Akkustand
  • WLAN, Bloototh, Funkzellen, GPS-Position
  • Kontakte, Fotos
  • Anrufdaten, SMS-Verläufe
Noch abgestritten wird, dass man die in Handys verbauten Mikrofone anzapft, um "Gespräche der Besitzer mitzuhören. Ein entsprechendes Patent hat das Unternehmen aber bereits angemeldet".

"Darüber hinaus fanden US-Senatoren Hinweise auf eine geplante Eye-Tracking-Technologie, mit der es möglich wäre, zu beobachten, welche auf dem Bildschirm angezeigten Inhalte den Nutzer besonders interessieren."

Wer sich dabei nicht wohl fühlt, sollte nicht meckern sondern handeln.
Am Besten man schreibt wieder Briefe. ;)
Wenn ich in in dieses Forum komme sehe ich sofort Werbung über Sachen die ich gegoogelt habe um sie eventuell zu kaufen oder mich darüber zu informieren also scheint es hier nicht viel anders zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Du lebst ohne Handy definitiv ruhiger als der Rest mit mobile. Ich finde das auch gut. Aber mein Handy möchte ich nicht mehr missen weil ich dadurch lebendigen Kontakt zu Leuten habe die ich sonst kaum sehen würde. Ausserdem kann ich dadurch jederzeit ins Esoforum sehen. ;)

Prinzipiell könnte es mir egal sein was bestimmte Leute so alles von mir wissen, aber wer weiß schon wofür die Daten so benutzt werden. Das System kann sich ja auch mal politisch drehen und der Gedanke, dass es ein Viertes Reich gibt ohne Unterschlupfmöglichkeit geben könnte macht mir große Angst.

Soweit denke ich nicht, am Heute hab ich schon genug.
 
Auch wenn das nicht gerne "gehört" wird (und viele die Augen verdrehen) weil dieses Buch in der Vergangenheit schon zu-Tode-empfohlen-wurde (ohne meiner Meinung nach die gesellschaftlichen Bezüge Hintergrund ganz verstanden zu haben).


Das ist wirklich einfach ein -sauguter- und -spannender- Roman ohne Polemik oder Fingergezeige oder Besserwisserei. Einfach "erschreckend" gut.... jetzt mal so zum Thema Datenkranken und wohin sie führenn(Gedankenpolizei/Ministerium für Wahrheit/Lügenpresse). Ein Roman der, meiner Meinung nach ein sehr aufschllussreiches Bild darauf wirft was "Wahrheit" wirklich ist... ausserdem ist ser sehr kurzweilig :)
 
Werbung:
Am Besten man schreibt wieder Briefe. ;)
Wenn ich in in dieses Forum komme sehe ich sofort Werbung über Sachen die ich gegoogelt habe um sie eventuell zu kaufen oder mich darüber zu informieren also scheint es hier nicht viel anders zu sein.
Na, ja, irgendwer muss ja die Kosten von so einem Forum tragen.

Oder bist du bereit hier zu zahlen damit du da sein darfst?
 
Zurück
Oben