Was euch dazu bewegt hat umdenken und an das "andere" dieser Welt zu denken?

In der Hauptsache, die Erlebnisse mit Teleempathie, die mit 17 begonnen haben.Ich war vorher kein absoluter Skeptiker, habe aber doch, nachdem ich erst christlich erzogen wurde, eher dem materialistischen Weltbild angehängt.

Also vom Dualismus über den Materialismus schließlich zum Idealismus ,wobei es nicht so eindeutig war. Zeitweise wusste sich selbst nicht so recht, was ich damit machen soll (wie ich zu Fragen stehen soll usw.)
Und was genau hat dich auf diesen weg gebracht? (Wen ich fragen darf) Was hat dich dazu bewegt dich damit auseinander zusetzen?
 
Werbung:
@Mipa

Danke für deinen Beitrag der sehr ausführlich und nachvollziehbar ist.

Ich finde es interessant, was alles einen Menschen zum umdenken bewegen kann.
 
Zitat:Und was genau hat dich auf diesen weg gebracht? (Wen ich fragen darf) Was hat dich dazu bewegt dich damit auseinander zusetzen?

Die teleempathischen Erlebnisse eben...
da kann man das nicht ignorieren.
 
ich hatte mit 17 ein nahtoderlebnis (klick mich) - das war die basis für ein urvertraue dass alles gut ist, meinen glauben

es hat aber dann noch gut 20 jahre gedauert bis ich durch eine lebenskrise (klick mich) auf den weg nach innen (eso) gegangen bin statt mich immer weiter im aussen (exo) zu verrennen

lg

----------------------------------------

shumils private homepage: viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir
 
Werbung:
ich finde deine fragestellung impliziert das das nach dem anderen schaun ein notstopfen ist wenn man es in der äusseren welt nicht geschafft hat.war mein erster gedanke und den find ich falsch.der weg sollte sein das man im aussen soviel wie möglich an finanzieller unabhängigkeit,sprich freiheit gewinnt weil das die absolute voraussetzung ist um ein spirituelles leben überhaupt führen zu können.
die finanzielle freiheit begünstigt damit die sp. entwicklung die sich erst dann im ganzen ausbreiten kann.
deswegen ist sie auch für viele eine krücke was schade ist.
was in einem ist kann man nicht erlesen oder sich herbeiwünschen,es ist einfach da.was da ist muss man würdigen,alles weitere geschieht von selbst.das ist der weg und wenn man es bis geschafft hat bevor man ins zeitlose geht sich ein paar fragen zu beantworten dann hat dieses leben auch einen sinn und verkümmert nicht im blossen existieren und tun.das von mir.diva
 
Zurück
Oben